Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2007, 18:47   #1
Z3Essen
Mitglied
 
Benutzerbild von Z3Essen
 
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: Dinslaken
Fahrzeug: Audi A4 Avant 2,0 TDI Ambition, DPF 08/2008
Standard

Irgendwas negatives zu den Automaten zu sagen?
Werde mal die Suche bemühen um ein bisschen was zu den Automaten zu finden.
Kenne bislang nur die Automaten vom W124/W126 und die sind göttlich, während die Handschaltung des Z3 mich immer wieder zu höchstem Spaß verführt!
Der schaltet so genial! DA kommt kein Benz ran mit dem Gängesalat den die da in Stuttgart in die Karren bauen!
Z3Essen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 19:01   #2
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Hy ,

Zur AUtomatik also was ich so bisher hier gelesen habe eigentlich relativ unempfindlich .
Ich glaube ausser die vom 4,0er V8 !???

Aber ich würde sagen es kommt natürlich auch auf die Pflege und umgang mit der Automatik drauf an wie lange sie durchhält .

Ich habe z.B. für meinen 7er 1000€ gezahlt .
Da waren aber so komische Alu´s drauf die habe ich verkauft für 250€ .
Bisher repariert :

Bremsen vorne : 180€
Thermostat : 40€
Viscolüfter komplett : 75€
Kühler : 130€ (war meine schuld)
Reifen +Felgen : 450€
Ölwechsel : 49€
Euro 2 umrüstung : 200€

Sind allein schon 1130€ , und ich kann noch zum glück alles selbst reparieren .

Und alleine die Kohle die der Vorbesitzer schon reingesteckt hat für die 12Kerzen , ´Zündkabel , Verteiler .
Drosselklappen reinigen lassen usw .

Also man kann glück haben und er läuft ohne große rep.

Kommt aber wie schon hier erwähnt auf den Pflegezustand an .

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 19:35   #3
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von E32Neuling Beitrag anzeigen
Und alleine die Kohle die der Vorbesitzer schon reingesteckt hat für die 12Kerzen , ´Zündkabel , Verteiler...

Also man kann glück haben und er läuft ohne große rep.
Hallo Christian,

dass sind aber doch alles "normale" Verschleissteile, welche früher oder später mal ersetzt werden müssen.
Also, nichts aussergewöhnliches.

...und ja richtig, der 5-Gang-Automat zickt offensichtlich etwas mehr, als das 4-Gang-Getriebe.
Stichwort für die Suchmaschine: ZF (Zahnradfabrik Friedrichshafen) und Kügelchen

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 21:53   #4
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Hallo Christian,

dass sind aber doch alles "normale" Verschleissteile, welche früher oder später mal ersetzt werden müssen.
Also, nichts aussergewöhnliches.
Hallo ,

Ja das stimmt schon !

Wenn du aber gerade den erwischt wo das alles bald fällig wird oder schon fällig ist , dann gute Nacht !
Ich meine der Vorbesitzer hat was geredet mit reinen Materialkosten für Kabel,Kerzen,Verteiler um die 500€ .
Kann das sein ???

Von daher wäre evtl. ein 6Zyl. die (fast) bessere Wahl

Ausser du willst mit knapp 280 über die Bahn fliegen

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 22:14   #5
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von E32Neuling Beitrag anzeigen
Hallo ,

Ja das stimmt schon !

Wenn du aber gerade den erwischt wo das alles bald fällig wird oder schon fällig ist , dann gute Nacht !
Ich meine der Vorbesitzer hat was geredet mit reinen Materialkosten für Kabel,Kerzen,Verteiler um die 500€ .
Kann das sein ???

Von daher wäre evtl. ein 6Zyl. die (fast) bessere Wahl

Ausser du willst mit knapp 280 über die Bahn fliegen

MFG Christian
Hallo Christian,

och, für 12 Kerzen, 2 Kabelbäume, zwei Verteiler und Verteilerfinger wirst beim M70 mit 500 Euronen kaum hinkommen.
Neuteile versteht sich...

Aber sollte "man" mit diesen Posten nicht rechnen, wenn "man" sich einen gebrauchten 7er kauft? Die meisten haben über 200.000 KM gelaufen, da kann immer mal was defekt sein. Aber ist schon richtig, ist immer ärgerlich, wenn es gleich nach dem Kauf nochmal Geld kostet. Aber warum wohl, wird sich der Vorbesitzer gerade dann von dem Wagen getrennt haben....(!?)...

Gruss
12Zylinder

P.S. stimmt, so gesehen ist der M30 die kostengünstigere Wahl, hatte ich ja bereits zuvor geschrieben.
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 22:41   #6
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Hallo,

Escht 500€ reichen da net ?

Ja sind alles Neuteile sieht man ja !!!

Kein wunder das ich das Auto eigentlich recht günstig erstanden habe , ich vermute so langsam es wurde ihm etwas zu viel an Reperaturen .
Ja gut er hatte wie ich ihn geholt habe 260Tkm runter .

Klar kaputt kann immer was gehen , das kann dir auch bei einem Auto passieren das "erst" 50Tkm gelaufen hat z.B.

Und ohne wartung läuft halt mal kein Auto bzw. läuft schon aber irgendwann garnet mehr !!!

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 23:37   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo christian

hier mal ein kleines beispiel, kerzenkabel beim fuffi. ok man findet sicherlich
auch noch etwas günstigeres,aber hier siehst du mal die grobe richtung,wenn
man v12 fahren will.

viele grüsse

peter

peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 19:19   #8
Manni-Z.
notorischer Dummschwätzer
 
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von Z3Essen Beitrag anzeigen
Irgendwas negatives zu den Automaten zu sagen?
Hallo

Automatik eigentlich schön, aber mit EML wird sie etwas träge, als ich mal einen ohne probegefahren habe, habe ich gestaunt wie flüssig sich ein 730 ohne EML bewegen läßt, es gibt dann noch die Möglichkeit der Sportschaltung, aber dann geht das Getriebe erst kurz vor dem Drehzahlbegrenzer in die 4 Fahrstufe.

MfG

Manni
__________________
----------------------------------------------------------------

Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort

Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
Manni-Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gurte trotzdem anlegen 735i BMW 7er, Modell E65/E66 10 23.10.2007 12:38
Elektrik: Navi CD, auf was muss man achten wenn man eine CD kauft? BMWMA BMW 7er, Modell E38 7 13.11.2006 19:34
Alpina B12 5.0 E32 - Worauf muss man besonders achten? Lutz BMW 7er, Modell E32 24 22.12.2005 19:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group