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BMW 7er, Modell E32 |
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11.07.2007, 18:41
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#11
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der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
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Zitat:
Zitat von Z3Essen
Wobei ich wenn dann wohl eher den 740 wählen würde! Ah ich schau einfach mal ein bisschen und werde mal das ein oder andere fahren um mal zu sehen, was mir zusagt!
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Probier auch ruhig mal den 730i R6. War seinerzeit in den Tests, so ein bißerl der Geheimtipp. Gegen einen handgeschalteten 735er tut er sich natürlich etwas schwerer, aber mit der Automatik liegen keine Welten zwischen den beiden. Und die Leistungscharakteristik des kleinen 3 Liters ist lobenswert.
Gruss
12Zylinder
der bei seinem "Fuffi" bleibt
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11.07.2007, 18:47
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#12
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Mitglied
Registriert seit: 30.04.2006
Ort: Dinslaken
Fahrzeug: Audi A4 Avant 2,0 TDI Ambition, DPF 08/2008
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Irgendwas negatives zu den Automaten zu sagen?
Werde mal die Suche bemühen um ein bisschen was zu den Automaten zu finden.
Kenne bislang nur die Automaten vom W124/W126 und die sind göttlich, während die Handschaltung des Z3 mich immer wieder zu höchstem Spaß verführt!
Der schaltet so genial! DA kommt kein Benz ran mit dem Gängesalat den die da in Stuttgart in die Karren bauen!
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11.07.2007, 18:53
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#13
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo
ich denke auch,dass du mit dem R6 eine gute wahl treffen wirst.
er ist die richtige mischung aus kraft,verbrauch und alltagstauglichkeit.
mein 730 hat rund 320 000 auf der uhr und läuft wie ein uhrwerk, ohne
ölverlusst.
er hat bisher auch noch nie irgendwelche zicken gemacht,was
ich von meinem fuffi nicht gerade behaupten kann, der hatte TÜV und AU
nagelneu, sowie ein gut gefülltes service heft, ich dachte,da kann nicht
viel schief gehen, dass war ein grosser irrtum.
jetzt nach ca 2 jahren und viel nervenkraft,wut und tränen, ist er endlich soweit,dass "das gröbste" gemacht ist und hoffentlich die richtige!!!!
freude am fahren beginnt.
der 730 hat auch nicht viel an ausstattung ( leder,schiebedach, sitzheizung,
el. lordose und das wars) und wo nicht viel ist kann auch nicht viel kaputt
gehen oder ärger machen.
viele grüsse
peter ( becker)
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11.07.2007, 19:01
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Hy ,
Zur AUtomatik also was ich so bisher hier gelesen habe eigentlich relativ unempfindlich .
Ich glaube ausser die vom 4,0er V8 !???
Aber ich würde sagen es kommt natürlich auch auf die Pflege und umgang mit der Automatik drauf an wie lange sie durchhält .
Ich habe z.B. für meinen 7er 1000€ gezahlt .
Da waren aber so komische Alu´s drauf die habe ich verkauft für 250€ .
Bisher repariert :
Bremsen vorne : 180€
Thermostat : 40€
Viscolüfter komplett : 75€
Kühler : 130€ (war meine schuld)
Reifen +Felgen : 450€
Ölwechsel : 49€
Euro 2 umrüstung : 200€
Sind allein schon 1130€ , und ich kann noch zum glück alles selbst reparieren .
Und alleine die Kohle die der Vorbesitzer schon reingesteckt hat für die 12Kerzen , ´Zündkabel , Verteiler .
Drosselklappen reinigen lassen usw .
Also man kann glück haben und er läuft ohne große rep.
Kommt aber wie schon hier erwähnt auf den Pflegezustand an .
MFG Christian
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11.07.2007, 19:19
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#15
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notorischer Dummschwätzer
Registriert seit: 10.07.2003
Ort: Frechen/Köln
Fahrzeug: Astra-G 6/99
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Zitat:
Zitat von Z3Essen
Irgendwas negatives zu den Automaten zu sagen?
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Hallo
Automatik eigentlich schön, aber mit EML wird sie etwas träge, als ich mal einen ohne probegefahren habe, habe ich gestaunt wie flüssig sich ein 730 ohne EML bewegen läßt, es gibt dann noch die Möglichkeit der Sportschaltung, aber dann geht das Getriebe erst kurz vor dem Drehzahlbegrenzer in die 4 Fahrstufe.
MfG
Manni
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Alles beginnt und Alles endet zur richtigen Zeit und am richtigen Ort
Glücklich ist, wer vergißt, was nicht mehr zu ändern ist
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11.07.2007, 19:35
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#16
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der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
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Zitat:
Zitat von E32Neuling
Und alleine die Kohle die der Vorbesitzer schon reingesteckt hat für die 12Kerzen , ´Zündkabel , Verteiler...
Also man kann glück haben und er läuft ohne große rep.
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Hallo Christian,
dass sind aber doch alles "normale" Verschleissteile, welche früher oder später mal ersetzt werden müssen.
Also, nichts aussergewöhnliches.
...und ja richtig, der 5-Gang-Automat zickt offensichtlich etwas mehr, als das 4-Gang-Getriebe.
Stichwort für die Suchmaschine: ZF (Zahnradfabrik Friedrichshafen) und Kügelchen
Gruss
12Zylinder
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11.07.2007, 20:08
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#17
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Mitglied BMW7er-Club
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
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Zitat:
Zitat von 12Zylinder
Gegen einen handgeschalteten 735er tut er sich natürlich etwas schwerer, aber mit der Automatik liegen keine Welten zwischen den beiden. Und die Leistungscharakteristik des kleinen 3 Liters ist lobenswert.
Gruss
12Zylinder
der bei seinem "Fuffi" bleibt
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Oh mein lieber, das weiß ich aber besser! Hab ja schließlich beide! Der 735iA zieht um Welten besser im unteren Bereich als der 730iA - dat iss so!
Liegt weniger an den 23PS als an den 500ccm Hubraum, denke ich!
Gruß Norbert
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11.07.2007, 20:20
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#18
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der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
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Zitat:
Zitat von Crazy
Oh mein lieber, das weiß ich aber besser! Hab ja schließlich beide! Der 735iA zieht um Welten besser im unteren Bereich als der 730iA - dat iss so!
Liegt weniger an den 23PS als an den 500ccm Hubraum, denke ich!
Gruß Norbert
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Ach, mein aller allerliebster Norbert.... sehr geehrter Herr Krazi...
wenn ich Dich jetzt ärgern wollte, würde ich sagen, fahre mal einen "Fuffi", dann weist Du, was Welten sind.
Aber mal ehrlich, der 730er ist auch nicht gerade ein Verkehrshindernis. Und ob nun 260Nm oder 305Nm beim cruisen
anliegen, spielt doch wirklich in der täglichen Praxis keine entscheidende Rolle. Und ob 220 ausreichen oder ob es 230
in der Endgeschwindigkeit sein müssen, muss auch jeder für sich entscheiden.
Und ein kleiner aber feiner Unterschied zwischen 730er und 735er muss es ja gegeben haben, da zwischen beiden eine Preisdifferenz von 14.000 DM waren.
Gruss
12Zylinder
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11.07.2007, 21:53
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2007
Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Zitat:
Zitat von 12Zylinder
Hallo Christian,
dass sind aber doch alles "normale" Verschleissteile, welche früher oder später mal ersetzt werden müssen.
Also, nichts aussergewöhnliches.
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Hallo ,
Ja das stimmt schon !
Wenn du aber gerade den erwischt wo das alles bald fällig wird oder schon fällig ist , dann gute Nacht !
Ich meine der Vorbesitzer hat was geredet mit reinen Materialkosten für Kabel,Kerzen,Verteiler um die 500€ .
Kann das sein ???
Von daher wäre evtl. ein 6Zyl. die (fast) bessere Wahl
Ausser du willst mit knapp 280 über die Bahn fliegen
MFG Christian
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11.07.2007, 22:14
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#20
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der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
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Zitat:
Zitat von E32Neuling
Hallo ,
Ja das stimmt schon !
Wenn du aber gerade den erwischt wo das alles bald fällig wird oder schon fällig ist , dann gute Nacht !
Ich meine der Vorbesitzer hat was geredet mit reinen Materialkosten für Kabel,Kerzen,Verteiler um die 500€ .
Kann das sein ???
Von daher wäre evtl. ein 6Zyl. die (fast) bessere Wahl
Ausser du willst mit knapp 280 über die Bahn fliegen
MFG Christian
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Hallo Christian,
och, für 12 Kerzen, 2 Kabelbäume, zwei Verteiler und Verteilerfinger wirst beim M70 mit 500 Euronen kaum hinkommen.
Neuteile versteht sich...
Aber sollte "man" mit diesen Posten nicht rechnen, wenn "man" sich einen gebrauchten 7er kauft? Die meisten haben über 200.000 KM gelaufen, da kann immer mal was defekt sein. Aber ist schon richtig, ist immer ärgerlich, wenn es gleich nach dem Kauf nochmal Geld kostet. Aber warum wohl, wird sich der Vorbesitzer gerade dann von dem Wagen getrennt haben....(!?)...
Gruss
12Zylinder
P.S. stimmt, so gesehen ist der M30 die kostengünstigere Wahl, hatte ich ja bereits zuvor geschrieben.
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