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BMW 7er, Modell E32
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Alt 10.09.2007, 16:36   #1
TigerCrow
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Ostfildern (Ruit)
Fahrzeug: E39 523er
Standard

Motor einen R6 ....

Und was denkt Ihr würde nun der ganze spass kosten ? möchte ja den Wagen noch weiter fahren !!!
Wenn es nur die kd sein sollte.

Kann das auch daher rühren:
Der Kühler wurde mal gestauscht, ka warum, ich habe das Fahrzeug erst seid 3 wochen, und der kühlkreislauf wurde nicht gereinigt ??

Geändert von TigerCrow (10.09.2007 um 16:46 Uhr).
TigerCrow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 16:41   #2
Rheinpfalz
Freizeit
 
Benutzerbild von Rheinpfalz
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
Standard

@TigerCrow,

versteife Dich nicht so sehr auf die ZKD.

Der Kopf ist zu prüfen

und dann wird bei Unebenheit auf alle Fälle ein Planschleifen des Kopfes notwendig.

sofern das hilft.

Bei meinem E 32 mit 6 Zyl. war seinerzeit der Block defekt.
__________________
Euer Fernmelder
Rheinpfalz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 16:47   #3
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

..nicht dass Deine Frau das Öl in den Überlaufbehälter gekippt hat...!

Ich will sie nicht blöd darstellen, aber man hat schon Pferde k*** sehen!

Gruß Norbert
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 16:55   #4
Maxl
...21 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
Standard

Hallo Norbert,

war auch mein erster Gedanke vorhin..!

Aber dann habe ich gesehen, dass es zu dem Thema noch einen weiteren Thread gibt, in dem diese Frage schon verneint wurde. Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/oel-wasser-79081.html

Viele Grüße
Markus
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 17:39   #5
skab
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Hattingen
Fahrzeug: 735i (8/2000 E38), 750i (12/1998 E38)
Standard

Und ergänze mal Dein Profil, Modell/Motor, Baujahr und Standort können nie schaden.

Wenn Du z.B. in der Nähe von Köln wärst, könntest Du mal hier vorbeikommen zum CO-Test. Damit kann man feststellen, ob Abgas in die Kühlkanale drückt, und da das Gas als erstes durch ein ZKD-Leck durchpasst, kann man so einen ZKD-Schaden sehr früh erkennen. BMW verlangt im Schnitt 40 Euro für den Test, während das komplette Testgerät direkt an der Teiletheke nur rund 100 Euro kostet. Also hab ich direkt das Teil besorgt (Plexiglasteil mit Saugkugel und Testflüssigkeit, mehr ist das nicht)...
skab ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 18:29   #6
pleshiboy
E24 Liebhaber
 
Benutzerbild von pleshiboy
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E39, 523i
Standard

Zitat:
zoran34 Hallo
Zuviel öl auf dauer schadet nicht.
Mit der Aussage wäre ich vorsichtig, wenn du nur ein bissel zuviel drauf hast, ist das nicht weiter schlimm. Wenn du aber viel zu viel drauf kippst dann schlägt die Kurbelwelle das Öl schaumig und die Ölpumpe saugt den Schaum ein.
Die Folge wäre der Tot des Motors mangels Schmierung.

Weißer Schlamm im Kühlwasser kann auch die Folge von überalteten Kühlerdicht sein.
Lasse das Kühlsystem abdrücken, damit kann evtl. Undichtigkeiten feststellen, auch im Kopf.
Wenn ich mich recht erinnere, Kopf kann man auch im eingebauten Zustand abdrücken.
pleshiboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 18:31   #7
TigerCrow
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Ostfildern (Ruit)
Fahrzeug: E39 523er
Standard

schade ... wohne in der nähe von esslingen ... genauer gesagt in Nellingen/ostfildern is aber auch in der landkarte gereggt

oh mann ich seh schon wieder kosten auf mich zukommen ...

werde mal testen ob sich der schlamm neu bildet ... kann da morgen was zu sagen ..

Ölstand is derzeit wieder fast normal ... seuchen/tropfen tut derzeit nix !!!
TigerCrow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 18:35   #8
pleshiboy
E24 Liebhaber
 
Benutzerbild von pleshiboy
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Minden
Fahrzeug: E39, 523i
Standard

Zitat:
oh mann ich seh schon wieder kosten auf mich zukommen ...
Du fährst halt BMW....

Aber ich würde auch erst mal abwarten ob es wieder kommt.
Ich würde nur zur Zeit nicht in einsamen Gegenden rumfahren
pleshiboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 18:45   #9
TigerCrow
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.05.2007
Ort: Ostfildern (Ruit)
Fahrzeug: E39 523er
Standard



also bis jetzt hatte ich noch nie probs mit BMW is ein goiles Auto ... nur jetzt bei dem neuen .. bin wahrscheinlich auch selber schuld das ich nicht im kühlwasser geschaut habe beim kauf ... könnt mich schon wieder ärgern ... na ja was willste machen

Werde morgen mal schauen ob sich da wieder was angesammelt hat .. wenn nicht würde ich fast behaupten das die einen neuen kühler eingesetzt haben weil da mal son schaden war , und den wasserlauf nicht gereinigt haben, SCHLAMPER was noch zu milde wäre.

Hat er aber immer noch diesen Schlamm oder bildet ihn neu .... na denn gehts los
TigerCrow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 22:04   #10
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hallo TigerCrow,

hast Du denn einen Ölfilm auf dem Kühlwasser? Wenn der Schlamm aus einer kaputten Kopfdichtung herrühren sollte, müsste das nämlich der Fall sein. Sollte Öl ins Kühlwasser drücken, schwimmt es obenauf. Ansonsten kannst Du auch mal einen CO-Test in der Werkstatt oder guten Tanke machen lassen. Damit kann man sehr schnell eine putte Kopfdichtung feststellen. Lass mal das ganze Kühlwasser ab und spüle die Anlage durch, wenn Du die Möglichkeit hast.

Gruss Wolfgang
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