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BMW 7er, Modell E38
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Alt 21.01.2008, 15:44   #1
monaco
Aus Freude am Fahren
 
Benutzerbild von monaco
 
Registriert seit: 16.05.2006
Ort: München / Haarbach
Fahrzeug: Alpina B12 6.0 #061, E32 750i , Alpina B8 Coupé #60, E28 525e , E28 M535i Kompressor , E21 320 Alpina A3S , E39 525 Touring
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Hallo Doc

indem du vor der geöffneten Motorhaube stehst und den von dir aus linken LMM tauschst.

Wenn er funktioniert dann läuft der Alpi wie er soll .......wie eine Singer-Nähmaschine.

Wenn er nicht funktionieren sollte ......... dann bockt er wie ein "wilder Hengst beim einreiten" und stellst den Motor sofort wieder ab weil du Angst hast, dass dir der Motor aus dem Auto springt.

Auch aus dem linken Auspuffstrang kommen dann so komische Rauchzeichen!!!!

Hoffe dass es hilft!

Gruß

Stefan
__________________
Alle reden über das 5 Liter-Auto - ich hab eins
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Alt 21.01.2008, 16:58   #2
arrif70
Erfahrenes (Mit)Glied
 
Benutzerbild von arrif70
 
Registriert seit: 20.11.2003
Ort: Hamm
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
Standard

Was wollst du denn mit 3 Stück?
Gruß
Artur
__________________
Für immer die 7!
arrif70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 17:54   #3
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Weil dann mind. einer funktioniert aber hoffentlich zwei.
Also nach meiner Rechnung.

Evtl. sind ja bei mir beide kaputt. Und wenn ich mir jetzt zwei ersteigere und dann ist davon wieder einer kaputt, komm ich nie hinter den Fehler.

@ Monaco: danke schon mal für den Tipp. Aber nach deiner Beschreibung ist schon ein LMM von mir kaputt. Ich hab auch schon zwei Threads deswegen eröffnet. Bislang noch ohne Ergebnis. Ich hab beide vertauscht und keine Veränderung bemerkt. Der Fehler trat wieder auf der gleichen Seite auf.
Also einen anderen besorgt -> gewechselt -> kaum Veränderung. Ich bild mir ein, dass es bisschen besser geworden ist.
Aber dann ist mir eingefallen: was ist, wenn vorher schon beide kaputt waren?
Darum hab ich mir jetzt noch zwei geholt. Aber alle gebraucht aus der Bucht. Selbstverständlich "voll funktionstüchtig".
Da geb ich lieber 100 Euro für drei Gebrauchte aus, die dann nicht so lange halten aber womit ich dann zumindest den Fehler besser lokalisieren kann als bei BMW 700 Euro für zwei neue LMMs zu lassen und dass dann danach der Fehler immer noch nicht behoben ist.

Was mir noch eingefallen ist: wenn der LMM funktioniert und ich bei laufendem Motor den Stecker abziehe, müsste doch kurz die Drehzahl absacken, oder?

Am liebsten wär mir was mit "Prüfgerät anschließen" oder so. Gibts da nix?
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 18:09   #4
Mogi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mogi
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
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Zitat:
Zitat von Dr. Fön Beitrag anzeigen
Weil dann mind. einer funktioniert aber hoffentlich zwei.
Also nach meiner Rechnung.

Evtl. sind ja bei mir beide kaputt. Und wenn ich mir jetzt zwei ersteigere und dann ist davon wieder einer kaputt, komm ich nie hinter den Fehler.

@ Monaco: danke schon mal für den Tipp. Aber nach deiner Beschreibung ist schon ein LMM von mir kaputt. Ich hab auch schon zwei Threads deswegen eröffnet. Bislang noch ohne Ergebnis. Ich hab beide vertauscht und keine Veränderung bemerkt. Der Fehler trat wieder auf der gleichen Seite auf.
Also einen anderen besorgt -> gewechselt -> kaum Veränderung. Ich bild mir ein, dass es bisschen besser geworden ist.
Aber dann ist mir eingefallen: was ist, wenn vorher schon beide kaputt waren?
Darum hab ich mir jetzt noch zwei geholt. Aber alle gebraucht aus der Bucht. Selbstverständlich "voll funktionstüchtig".
Da geb ich lieber 100 Euro für drei Gebrauchte aus, die dann nicht so lange halten aber womit ich dann zumindest den Fehler besser lokalisieren kann als bei BMW 700 Euro für zwei neue LMMs zu lassen und dass dann danach der Fehler immer noch nicht behoben ist.

Was mir noch eingefallen ist: wenn der LMM funktioniert und ich bei laufendem Motor den Stecker abziehe, müsste doch kurz die Drehzahl absacken, oder?

Am liebsten wär mir was mit "Prüfgerät anschließen" oder so. Gibts da nix?
Hallo,
warum machst du dir das so kompliziert? Hast du keine Werkstatt mit Diagnose? Dann weist du welcher defekt ist. Oftmals kann man ihn reinigen und alles ist wieder in Ordnung.

Gruß
Mogi
Mogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 19:02   #5
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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Zitat:
Zitat von Mogi Beitrag anzeigen
Hallo,
warum machst du dir das so kompliziert? Hast du keine Werkstatt mit Diagnose? Dann weist du welcher defekt ist. Oftmals kann man ihn reinigen und alles ist wieder in Ordnung.

Gruß
Mogi
hab ich alles schon mehrmals durch.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 09:24   #6
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
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Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

So ich krame mal diesen Thread hervor... ich hatte irgendwo mal gelesen das wenn man den LMM beim laufenden motor abzieht, und der motor nicht ausgeht, der LMM im hintern ist. stimmt das? (bei mir ist das nämlich so, und der dicke genehmigt sich beim gemütlichen rollen auf der autobahn inzwischen fast 16l )
__________________
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 09:41   #7
MetalOpa
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Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
So ich krame mal diesen Thread hervor... ich hatte irgendwo mal gelesen das wenn man den LMM beim laufenden motor abzieht, und der motor nicht ausgeht, der LMM im hintern ist. stimmt das? (bei mir ist das nämlich so, und der dicke genehmigt sich beim gemütlichen rollen auf der autobahn inzwischen fast 16l )
Ich weiss jetzt nicht ob er Motor bei abgestecktem LMM generell ausgeht, aber wenn der Motor kalt ist geht meiner auf jeden Fall aus, wenn ich den Stecker ziehe.
Und 16l, egal ob Benzin oder Gas, ist bei gemütlicher Autobahnfahrt wirklich ein bisschen viel, und ist zumindest ein Indiz für einen defekten LMM.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
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