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Alt 05.02.2008, 20:29   #9
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Also du musst unterscheiden zwischen einem guten Fahrverhalten oder Optik...je nach dem was dir wichtiger ist. Der 7er fährt mit einem Keilfahrwerk einfach nicht richtig. Klar sieht es besser aus aber das liegt ja auch nur an den Kotflügel da die vorderen höher ausgeschnitten sind. Ich hatte zuerst richtig Keil (vorne ca. 50-60mm tiefer) und das ging gar nicht. Nun sind Eibach Federn vorne und hinten drinne....sieht zwar nicht nach Keil aus aber ist ein ganz leichter (vorne 35, hinten 25) aber er fährt wie es sich für ein Auto gehört!
Also wenn du nur auf Optik stehst, mach ihn nur vorne runter aber erwarte nicht, dass das auch noch gut fährt! Wenn dir Fahrverhalten wichtiger ist, mach 4 Federn rein und nimm nicht 55/35...das ist viel zu tief und zu hart..da bleibste gerne mal wo hängen!
Denk immer dran, der 7er hat von Haus aus eine sehr gute Gewichtsverteilung: Vorne 49% und hinten 51%. Das ist optimal. Mit nem leichten Keil verschiebst du das Gewicht ganz leicht nach vorne was dem Übersteuern etwas zu gute kommt aber trotzdem noch sehr ausgewogen ist.

Auch denk daran, du hast zwei Achsen und wenn du nur an einer was machst, harmoniert das nicht mehr so gut zusammen. Da bin ich kein Fan von. Wenn dann richtig!
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
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