ach ja, das Update.
Primär gab es da und gibts auch weiterhin Probleme mit der WK.
Bei 85 macht diese auf und im größerem Lastbereich (Steigung) bringt der Motor nicht die erforderliche Leistung auf, im 5ten bei Direktschluss, den Lastbereich zu halten. Dann macht die WK wieder auf, wieder zu bis der Lastbereich ne runterschaltung erfordert oder ne WK Schliessung ausführt.
Man hat dann ein "Update" gemacht und die WK Schliessung erfolgt nun später, sprich wenn am Motor mehr Leistung ansteht.
Das ist dann nicht jedermanns Sache.
Beim Lowrider auf der Landstr. kannste bis 100 oder etwas mehr, ala Wandlerschlupf fahren.
Auf der Bahn wiederum biste froh wenn man nur irgendmöglich auf 200 kommt, dann ist dieses "Update" ne Überlegung wert.
Sekundär, werden die Programme aber in Problembereichen überarbeitet. Die meisten haben schon beim Neuwagen, den Mangel reklamiert.
@Kasi,
da seh ich noch ne Möglichkeit, seit 60' die Mängel traten auch ned sofort auf, sondern alle mit der Zeit...
Sonst seh ich eher nen mech. Schaden, bei deinem "Rumms"...
Man soll da bei BMW nen Termin ausmachen und etwas "nachbohren"...
