|  

| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 

|  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  11.09.2013, 21:55 | #31 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx

| 
 Moin Ebi,
 so nah hatte ich ja noch nie einen Forumskollegen, dass ist ja um die Ecke, bin ich öfter mal beim Kumpel.
 Tut mir leid mit deinem Motor, hoffe du bekommst ihn wieder flott, lohnt sich doch auf jeden Fall bei der Basis.

Gruß
 Frank
 |  
	|   |     |  

|  11.09.2013, 22:02 | #32 |  
	| Mitglied 

Fahrzeug: E38-735i (04-2000)

| 
 hallo Frank
 wie heißt denn dein Kumpel?

hast du Erfahrung mit der Fa. Bauer in Schleswig?

LG
 markus
 |  
	|   |     |  

|  11.09.2013, 22:04 | #33 |  
	| Freund von Klassikern 

Fahrzeug: MB

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von Ebi  Farbe kann ich garnicht genau sagen wie die heißt... |  Farbe steht auf dem Schild im Motorraum am linken Federbeindom. |  
	|   |     |  

|  11.09.2013, 22:07 | #34 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx

| 
 F. Koschinski, Arbeitskollege und Freund.
 Ich fahre immer zu Bauer, aber ich bezweifle, dass du es dort "günstig" bekommst, Geld nehmen die gern. Mir aber egal, sind immer relativ kleine Sachen.
 Ich hab sonst auch viel bei Koch in Schuby machen lassen, früher schon. Der ist immer sehr günstig gewesen, komme gut mit dem klar.
 |  
	|   |     |  

|  11.09.2013, 22:09 | #35 |  
	| Mitglied 

| 
 ok ja Frank kenne ich auch wohnt ein paar Häuser weiter von mir.
 wollen wir das beste hoffen das noch alles gut wird!!
 |  
	|   |     |  

|  12.09.2013, 06:46 | #36 |  
	| Mitglied 

| 
 hat jemand zufällig eine Ahnung was es kosten würde wenn ich ihn einfach mal bei einer BMW Werkstatt auf den Hof stelle und die mir nen Kostenvoranschlag für die Reparatur machen würden?? |  
	|   |     |  

|  12.09.2013, 07:37 | #37 |  
	| schnecke 

Fahrzeug: E38-735i (03/96)

| 
 die können dir einen verbindlichen kostenvoranschlag nur machen wenn sie dein halbes auto zerlegen - ein unverbindlicher ist wesentlich günstiger aber ebenso ungenau
 in der regel werden die kosten für den voranschlag angerechnet, d.h. kostenlos, sofern du die reparatur dann auch in der werkstatt ausführen läßt

gruß bernd
 |  
	|   |     |  

|  12.09.2013, 07:41 | #38 |  
	| Mitglied 

| 
 im Augenblick bin ich echt ratlos....  |  
	|   |     |  

|  12.09.2013, 07:56 | #39 |  
	| schnecke 

Fahrzeug: E38-735i (03/96)

| 
 du hast die wahl zwischen drei möglichkeiten und mußt halt wissen welche für dich bzw. deinen geldbeutel die beste ist
 1. verkaufen
 2. reparieren
 3. motortausch

leider kann dir niemand diese entscheidung abnehmen

für 1. spricht das es die einfachste lösung ist welche jedoch auch am schmerzhaftesten ist

für 2. spricht das du dein "traumauto" weiterfahren kannst und anschließend die gewissheit hast, sofern alles ordentlich gemacht wurde, von dieser baustelle die nächsten jahre nichts mehr kommen kann

für 3. spricht eigentlich nur dann etwas wenn du einen topmotor bekommst und gleich auf 4,4l. aufrüstet - sofern du diesen nur umbaust bleibt hier ein hohes risiko weil niemand weiß wie lange der hält
 |  
	|   |     |  

|  12.09.2013, 09:17 | #40 |  
	| Langstrecken Gleiter Premium Mitglied 

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57

| 

ich hatte anfang vom jahr genau das gleiche problem, und ich muss sagen, das die 150km deinem motor vermutlich den rest gegeben haben. Wenn du an dem motor hängst, dann repariere den - ich hatte einen kosten voranschlag von B&K Hamburg, für fast 3000€ oder sowas. Problem bei dir wird sein das man den kompletten motor zerlegen müsste, um alles zu überprüfen, und sauber zu machen.  
ich hab mich dann für einen 4.4 schlachtfahrzeug entschieden (Auch "Motorschaden" - der vermutlich keiner war, weil vanos ansich o.k war, nur magnetventil kaputt) und hab dann komplett umgebaut. Und dem motor vorher noch eine general kur gegeben - alle lager neu, kolbenringe etc. neu. Aber da bist mit teilen alleine mit gut 7k € dabei... (näheres hier:   http://www.7-forum.com/forum/album.h...id=5378&page=3 ) 

am günstigsten wird es wohl wenn Du dir einen 3.5er austausch holst und den einfach so rein ballerst und auf das beste hoffst. 

Sinnvoller wäre ein 4.4er und das bei dem das nötigste machst. (Schienen, neu abdichten etc.) Rakete aus dem Forum hat das so gemacht, und das sogar bei jemanden in der nähe von - hmm glaub Oldenburg. Alten motor raus, neuen rein, alles andere so gelassen - und Sie hat wohl keine probleme damit. Bilder davon gibt es hier:   http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=3442
				__________________    if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it! |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  

| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |