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BMW 7er, Modell E38 |
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11.09.2013, 21:18
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 23.01.2013
Ort: Klein Rheide
Fahrzeug: E38-735i (04-2000)
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höchstens ca.150km bin ich damit noch gefahren..
Farbe kann ich garnicht genau sagen wie die heißt...
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11.09.2013, 21:29
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von Ebi
höchstens ca.150km bin ich damit noch gefahren..
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Das ist derb viel, ich bin noch einen KM gefahren und meine Ölwanne und Filter waren voll mit Spänen. Mein Glück war, dass das Öl schwarz und der Filter dementsprechend versifft war(schäm). Nach einer Spiegelung waren in den Brennkammern, Ventiltrieb und in den Lagern keine Rückstände von Metallabrieb zu finden. Aber bei 150 KM kannst den in Container werfen!
Edit: Du hast sogar SSD und die Fenster hinten schwarz. Wenn du den weg gibst (und mehr als 1000 kriegst nicht dafür) bist selber schuld!
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11.09.2013, 21:35
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#3
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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Die Kette kann auch klappern, obwohl die gleitschienen noch ok sind, durch längung, so war (und ist) das bei mir der fall, unwissentlich über 1000km gefahren, und keine probleme jetzt. der abrieb fällt sowieso erst in die wanne und wird durch den filter gejagt.
bau doch mal den ölfilter aus und guck dir an ob er metalisch glänzt. falls ja schonmal schlecht. wenn der metalstaub dann noch magnetisch ist, verkackt, andernfalls reparieren.
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11.09.2013, 21:39
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Aber die gelängte Kette klappert nicht von jetzt auf gleich...... Andernfalls war bei mir nüscht mehr mit Plastik an der Schiene und der Karrn wollte nicht mehr schalten und drehen. Ich denke DAS hätte der TE mit erwähnt. Hier bleibt zu klären ob es wirklich einen Schienenkollabs ist
EDIT: @ TEein Video sagt mehr als tausend Postings
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11.09.2013, 21:43
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#5
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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Zitat:
Zitat von Fimonchen
EDIT: @ TEein Video sagt mehr als tausend Postings
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i agrizzle fo shizzle!
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11.09.2013, 21:48
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Zitat:
Zitat von Smartyy86
i agrizzle fo shizzle!
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Kann kein japanisch 
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11.09.2013, 21:49
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#7
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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Zitat:
Zitat von Fimonchen
Kann kein japanisch 
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so sprechen die stärkerpigmentierten hiphopmusiker in den Staaten
i aggrizzle fo shizzle = i agree for sure = ich stimme auf jedenfall zu 
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11.09.2013, 21:55
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
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Moin Ebi,
so nah hatte ich ja noch nie einen Forumskollegen, dass ist ja um die Ecke, bin ich öfter mal beim Kumpel.
Tut mir leid mit deinem Motor, hoffe du bekommst ihn wieder flott, lohnt sich doch auf jeden Fall bei der Basis.
Gruß
Frank
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11.09.2013, 21:44
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#9
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Sternenjäger
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
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Man sollte es schon realistisch sehen der e38 ist nix mehr wert.
Ich ab deiner stelle würde den motor machen bzw. Tauschen.
hab meinem vor über einen jahr für 2000 gekauft. Jetzt hab ich ungefähr das selbe nochmal rein gesteckt. Verkauf kommt nicht in frage lohnt sich einfach nicht. Würde vielleicht noch maximal 3000 bekommen. Dafür hab ich aber ein auto das schön zu fahren ist noch einen gewissen charme hat und für die hubraumklasse relativ sparsam und günstig im unterhalt ist (auch dank dem forum)
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11.09.2013, 21:48
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#10
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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Zitat:
Zitat von Sveninator
Man sollte es schon realistisch sehen der e38 ist nix mehr wert.
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wat? nach aussage von wem? der wagen ist soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu zahlen. und wenn die ausstattung passt, sowie ein blödes faxgerät für den fond hier für über 400€ weggeht, ist der wagen noch etwas wert.
Zitat:
Zitat von Sveninator
Ich ab deiner stelle würde den motor machen bzw. Tauschen.
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machen ja, tauschen nur wenn kapitaler (laufflächen, hauptlager, köpfe)
Zitat:
Zitat von Sveninator
hab meinem vor über einen jahr für 2000 gekauft. Jetzt hab ich ungefähr das selbe nochmal rein gesteckt. Verkauf kommt nicht in frage lohnt sich einfach nicht. Würde vielleicht noch maximal 3000 bekommen.
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ist bei jedem auto so. man bekommt nie raus was man reinsteckt. e38 werden nichtmehr viel günstiger, der wertverlust ist praktisch = 0.
es gibt kein rationales argument für einen e38, nicht ein einziges, auch nicht für einen 730d. entweder man(n) will, oder nicht.
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