BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
28.11.2008, 18:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Zitat:
Zitat von rubin
|
Und wie willst Du mir vor Ort eine Nachrüstung nachweisen wenn das Fahrzeug noch in ein Bj. fällt als die ALWR und SWR nicht vorgeschrieben waren? Sollte bei Original-SW schwierig werden.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
|
|
|
28.11.2008, 18:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
|
Zitat:
Zitat von Profiler
Und wie willst Du mir vor Ort eine Nachrüstung nachweisen wenn das Fahrzeug noch in ein Bj. fällt als die ALWR und SWR nicht vorgeschrieben waren? Sollte bei Original-SW schwierig werden.
|
Ab bzw. bis zu welchem Bj. kann dann nochmal auf eine solche Nachrüstung verzichtet werden?
|
28.11.2008, 19:09
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von Profiler
|
Zitat:
Zitat von FN High Power
Ab bzw. bis zu welchem Bj. kann dann nochmal auf eine solche Nachrüstung verzichtet werden?
|
Ich verlasse mich da lieber auf einen Kommissar und werde dessen Theorien nicht in Frage stellen und trotzdem zuwider handeln. Könnte Punkte kosten und Geld. Zwinkert der Kommissar , ist es etwas anderes. Dann sind es Punkte und Geldsummen, die schnell übersehen werden können 
Aber mit Xenon, die NICHT in der ABE drinn sind... Tja, wird etwas schwer die Rennleitung davon zu überzeugen, daß es Autos gibt, die KEIN Niveau und SWR haben müssen. Denn im Zweifel des Diensthabenden, darfst dein Auto noch abstellen und dann gehts zur Wiedererteilung erstmal zum TÜV. Wenn ihr ihn noch verärgert, wird er abgeschleppt. Ohne ABE und Nummernschild hat dein Dicker NICHTS auf der Straße zu suchen - ätsch.
Klingt zwar etwas gemein und Hart - aber man muss immer abwägen, was gefährlich und was nicht ist.
Z.B. Meine Xenon im Fernlicht, sowie im NSW sind auch NICHT ABE. Aber "mein" Kommissar meinte:" Wenn seine Kollegen das sehen, dann nur, weil ich sie da angeschalten hatte, wo es hätte generell nicht sein dürfen. Dann fällt es erst recht auf... Somit ist es für mich eine Modifikation, die den Schaden abwenden läßt. Aber mit Xenon OHNE SWR ist doch etwas auffällig...
Geändert von rubin-alt (28.11.2008 um 19:15 Uhr).
|
|
|
28.11.2008, 19:18
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 730i
|
also jungs,ich möchte mal meinen senf dazu geben...dieser nachrüst xenon ist kein schrott! ich selbst bin damit über ein jahr in meinem vorherigen 3er gefahren und muss sagen,dass es ends geiles licht ist!
klar ist die tüv-sache ne ganz andere geschichte!
aber schrott ist es echt nicht!
wie gesagt,hatte es im 3er e36 habe es auch in nem t5 verbaut....es ist immer besser als original,wobei man eine lichtstärke von 8000k nicht überschreiten sollte,sonst sieht es künstlich aus!
jetz besitze ich ebenfalls den e38 und habe lediglich die xenonscheinwerfer mit den vorschaltgeräten nachgerüfstet,ist gutes licht mit orig. 6000k aber ich persönlich fand 8000k am besten! und niemandem fällt es auf!
aber wie gesagt,wer angst vorm tüv hat,sollte es lassen oder richtig machen,allerdings sind neue scheinwerfergläser und reinigen der streuscheiben ebenfalls ne attraktive lösung  
|
|
|
28.11.2008, 19:40
|
|
Gesperrt
|
@Becki316
Verrate doch mal bitte, wo man(n) sich diese Niere besorgen kann 
|
|
|
09.12.2008, 16:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
lol, also das war marke eigenbau und mit büchse lackiert...ich weiß,war kacke,aber besser als garkein nierenblech,weil das alte durch nen dummen anstoß zerstört wurde
|
|
|
09.12.2008, 21:19
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Becki316
also jungs,ich möchte mal meinen senf dazu geben...dieser nachrüst xenon ist kein schrott! ich selbst bin damit über ein jahr in meinem vorherigen 3er gefahren und muss sagen,dass es ends geiles licht ist!
klar ist die tüv-sache ne ganz andere geschichte!
aber schrott ist es echt nicht!
wie gesagt,hatte es im 3er e36 habe es auch in nem t5 verbaut....es ist immer besser als original,wobei man eine lichtstärke von 8000k nicht überschreiten sollte,sonst sieht es künstlich aus!
jetz besitze ich ebenfalls den e38 und habe lediglich die xenonscheinwerfer mit den vorschaltgeräten nachgerüfstet,ist gutes licht mit orig. 6000k aber ich persönlich fand 8000k am besten! und niemandem fällt es auf!
aber wie gesagt,wer angst vorm tüv hat,sollte es lassen oder richtig machen,allerdings sind neue scheinwerfergläser und reinigen der streuscheiben ebenfalls ne attraktive lösung  
|
Es fällt jedem auf, der dadurch geblendet wird.
|
|
|
20.12.2008, 15:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
wurde letztens von den herren in grün angehalten,haben nix dazu gesagt.
aber recht hast du natürlich damit.
mfg Björn
|
|
|
20.12.2008, 21:17
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Becki316
wurde letztens von den herren in grün angehalten,haben nix dazu gesagt.
aber recht hast du natürlich damit.
mfg Björn
|
Glück gehabt.
|
|
|