Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2008, 18:38   #51
Profiler
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Profiler

Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Da gibt es aber nur Schwierigkeiten, wenn keine automatische Niveuregulierung und Streuscheibenwaschdüsen verbaut ist. Zwar gibt es einige, die dies nicht nötig haben, da diese älter sind. Aber da es eine Nachrüstung ist, muss die StVO eingehaltenb werden .

Hm - Warum hat das unser geschätzer John McClane nicht nicht getippert? Will wohl seinen Kollegen in Bayern mit Arbeit versorgen ...

Und wie willst Du mir vor Ort eine Nachrüstung nachweisen wenn das Fahrzeug noch in ein Bj. fällt als die ALWR und SWR nicht vorgeschrieben waren? Sollte bei Original-SW schwierig werden.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.

Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 18:48   #52
FN High Power
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FN High Power

Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

Zitat:
Zitat von Profiler Beitrag anzeigen
Und wie willst Du mir vor Ort eine Nachrüstung nachweisen wenn das Fahrzeug noch in ein Bj. fällt als die ALWR und SWR nicht vorgeschrieben waren? Sollte bei Original-SW schwierig werden.
Ab bzw. bis zu welchem Bj. kann dann nochmal auf eine solche Nachrüstung verzichtet werden?
Alt 28.11.2008, 19:09   #53
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Profiler Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von FN High Power Beitrag anzeigen
Ab bzw. bis zu welchem Bj. kann dann nochmal auf eine solche Nachrüstung verzichtet werden?
Ich verlasse mich da lieber auf einen Kommissar und werde dessen Theorien nicht in Frage stellen und trotzdem zuwider handeln. Könnte Punkte kosten und Geld. Zwinkert der Kommissar , ist es etwas anderes. Dann sind es Punkte und Geldsummen, die schnell übersehen werden können
Aber mit Xenon, die NICHT in der ABE drinn sind... Tja, wird etwas schwer die Rennleitung davon zu überzeugen, daß es Autos gibt, die KEIN Niveau und SWR haben müssen. Denn im Zweifel des Diensthabenden, darfst dein Auto noch abstellen und dann gehts zur Wiedererteilung erstmal zum TÜV. Wenn ihr ihn noch verärgert, wird er abgeschleppt. Ohne ABE und Nummernschild hat dein Dicker NICHTS auf der Straße zu suchen - ätsch.

Klingt zwar etwas gemein und Hart - aber man muss immer abwägen, was gefährlich und was nicht ist.

Z.B. Meine Xenon im Fernlicht, sowie im NSW sind auch NICHT ABE. Aber "mein" Kommissar meinte:" Wenn seine Kollegen das sehen, dann nur, weil ich sie da angeschalten hatte, wo es hätte generell nicht sein dürfen. Dann fällt es erst recht auf... Somit ist es für mich eine Modifikation, die den Schaden abwenden läßt. Aber mit Xenon OHNE SWR ist doch etwas auffällig...

Geändert von rubin-alt (28.11.2008 um 19:15 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 19:18   #54
Becki316
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Becki316

Fahrzeug: BMW E38 730i
Standard

also jungs,ich möchte mal meinen senf dazu geben...dieser nachrüst xenon ist kein schrott! ich selbst bin damit über ein jahr in meinem vorherigen 3er gefahren und muss sagen,dass es ends geiles licht ist!
klar ist die tüv-sache ne ganz andere geschichte!
aber schrott ist es echt nicht!
wie gesagt,hatte es im 3er e36 habe es auch in nem t5 verbaut....es ist immer besser als original,wobei man eine lichtstärke von 8000k nicht überschreiten sollte,sonst sieht es künstlich aus!
jetz besitze ich ebenfalls den e38 und habe lediglich die xenonscheinwerfer mit den vorschaltgeräten nachgerüfstet,ist gutes licht mit orig. 6000k aber ich persönlich fand 8000k am besten! und niemandem fällt es auf!

aber wie gesagt,wer angst vorm tüv hat,sollte es lassen oder richtig machen,allerdings sind neue scheinwerfergläser und reinigen der streuscheiben ebenfalls ne attraktive lösung
Becki316 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 19:40   #55
rubin-alt
Gesperrt

Standard

@Becki316
Verrate doch mal bitte, wo man(n) sich diese Niere besorgen kann
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 16:58   #56
Becki316
Erfahrenes Mitglied

Standard

lol, also das war marke eigenbau und mit büchse lackiert...ich weiß,war kacke,aber besser als garkein nierenblech,weil das alte durch nen dummen anstoß zerstört wurde
Alt 09.12.2008, 21:19   #57
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Becki316 Beitrag anzeigen
also jungs,ich möchte mal meinen senf dazu geben...dieser nachrüst xenon ist kein schrott! ich selbst bin damit über ein jahr in meinem vorherigen 3er gefahren und muss sagen,dass es ends geiles licht ist!
klar ist die tüv-sache ne ganz andere geschichte!
aber schrott ist es echt nicht!
wie gesagt,hatte es im 3er e36 habe es auch in nem t5 verbaut....es ist immer besser als original,wobei man eine lichtstärke von 8000k nicht überschreiten sollte,sonst sieht es künstlich aus!
jetz besitze ich ebenfalls den e38 und habe lediglich die xenonscheinwerfer mit den vorschaltgeräten nachgerüfstet,ist gutes licht mit orig. 6000k aber ich persönlich fand 8000k am besten! und niemandem fällt es auf!

aber wie gesagt,wer angst vorm tüv hat,sollte es lassen oder richtig machen,allerdings sind neue scheinwerfergläser und reinigen der streuscheiben ebenfalls ne attraktive lösung
Es fällt jedem auf, der dadurch geblendet wird.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 15:50   #58
Becki316
Erfahrenes Mitglied

Standard

wurde letztens von den herren in grün angehalten,haben nix dazu gesagt.
aber recht hast du natürlich damit.
mfg Björn
Alt 20.12.2008, 21:17   #59
John McClane
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Becki316 Beitrag anzeigen
wurde letztens von den herren in grün angehalten,haben nix dazu gesagt.
aber recht hast du natürlich damit.
mfg Björn
Glück gehabt.
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort