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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  17.12.2006, 16:54 | #1 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 08.12.2006 
				
Ort:  
Fahrzeug: 750I Bj.03.90
				
				
				
				
				      | 
				 Ölstand Servo/Niveau prüfen??Bei FUFFI! Pentosin 7.1 Ersatzöl? 
 So, 
da es ja anders als beim M30 ist, müsste ich mal wissen wie ich den Ölstand überprüfe beim Servo/Niveauölbehälter.
 
Wenn ich das Sieb heraus nehme ist der Behälter nur HALB VOLL! NORMAL????
 
Der Wagen steht auf gerader Fläche und die Niveau hat nix zu tun.
 
Wäre Klasse, 
mir würde man es mal erklären. 
In der Suche finde ich leider nix.
 
Will ja nicht zuviel reinkippen   
Und gibt es ein Ersatz für das Pentosin CHF 7.1??? 
Evtl. bei ATU? Da bei uns kein BMW Händler in der Hähe ist:-(
 
In der Anleitung steht ja nur, man soll 0,25 Linter einfüllen wenn die Meldung im Kombi kommt.
 
Freue mich auf eure Antworten:-) 
GREETS DANNI
				 Geändert von 750IA (17.12.2006 um 17:34 Uhr).
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		|  17.12.2006, 18:54 | #2 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
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Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von 750IA  So, 
da es ja anders als beim M30 ist, müsste ich mal wissen wie ich den Ölstand überprüfe beim Servo/Niveauölbehälter.
 
Wenn ich das Sieb heraus nehme ist der Behälter nur HALB VOLL! NORMAL????
 
Der Wagen steht auf gerader Fläche und die Niveau hat nix zu tun.
 
Wäre Klasse, 
mir würde man es mal erklären. 
In der Suche finde ich leider nix.
 
Will ja nicht zuviel reinkippen   
Und gibt es ein Ersatz für das Pentosin CHF 7.1??? 
Evtl. bei ATU? Da bei uns kein BMW Händler in der Hähe ist:-(
 
In der Anleitung steht ja nur, man soll 0,25 Linter einfüllen wenn die Meldung im Kombi kommt.
 
Freue mich auf eure Antworten:-) 
GREETS DANNI |  hallo danni
 
ich versuche immer das originale pentosin 7.1 zu verwenden, was mir 
an ersatz bekannt ist, ist das  FEBI 6162 HYDRAULIKFLUID, es soll wohl 
den gleichen richtlinien entsprechen,wie das pentsoin 7.1
 
ich pumpe immer ca 15 mal, bis das pedal hart geworden ist,dann sollte 
der ölstand im behälter kurz unterhalb des oberen ringes sein. bei 
mir steht er immer etwas unterhalb des siebes,dass lasse ich dann aber auch 
so. (auto steht natürlich gerade und ist aus)
 
viele grüsse
 
peter |  
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		|  17.12.2006, 19:31 | #3 |  
	| 707PS 
				 
				Registriert seit: 21.07.2005 
				
Ort: Rosenheim 
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
				
				
				
				
				      | 
 Halbvoll ist definitiv zu wenig. |  
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		|  17.12.2006, 21:05 | #4 |  
	| † August 2007 
				 
				Registriert seit: 09.02.2003 
				
Ort: Eggenfelden 
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
				
				
				
				
				      | 
 Hi 750IA 
Lies das mal durch:  http://www.7-forum.com/forum/showthr...light=antworte 
Auch der Wohnort ist wichtig, auf diese weise ist schon vielen geholfen worden. Wie die Vorschreiber schon richtig anmerkten, ist der Ölstand zuniedrig, bei der Hyrobremse immer erst den Bremsspeicher leer pumpen, natürlich ohne den laufenden Motor! Dann fast bis zum Siebrand füllen. Ich würde nur das Pentosin benutzen, bei Bj 93 ist sicher Pentosin CHF 11s drin. Ein mischen mit anderen Ölen, haben einige schon mit dem Austausch des Lenkgetriebes bezahlt! 
Gruß Reinhard |  
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		|  17.12.2006, 22:39 | #5 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Rottaler2  Hi 750IA 
Lies das mal durch:  http://www.7-forum.com/forum/showthr...light=antworte 
Auch der Wohnort ist wichtig, auf diese weise ist schon vielen geholfen worden. Wie die Vorschreiber schon richtig anmerkten, ist der Ölstand zuniedrig, bei der Hyrobremse immer erst den Bremsspeicher leer pumpen, natürlich ohne den laufenden Motor! Dann fast bis zum Siebrand füllen. Ich würde nur das Pentosin benutzen, bei Bj 93 ist sicher Pentosin CHF 11s drin. Ein mischen mit anderen Ölen, haben einige schon mit dem Austausch des Lenkgetriebes bezahlt! 
Gruß Reinhard |  hallo reinhard
 
sein auto ist ein bj. 90,da müsste noch das pentosin 7.1 verwendet worden 
sein. 
man sieht es aber auf dem aufkleber,der oben auf dem behälter sein sollte.
 
viele grüsse
 
peter |  
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		|  22.04.2007, 15:43 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.03.2007 
				
Ort: Frankfurt 
Fahrzeug: E60 545i SMG
				
				
				
				
				      | 
				 Niveau testen? 
 Ich finde das mein Dicker sehr hart gefedert ist. Das mit dem absenken kenne ich noch von meinem E34 M5, ist aber jetzt beim 7´ner net. Kann keinerlei veränderung der Höhe sehen. Scheint auch nicht ungewöhnlich tief zu sein, einfach nur recht hart.
 Wie kann ich testen, ob die Niveau normal arbeitet?
 
				 Geändert von Alfi155 (22.04.2007 um 16:51 Uhr).
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		|  22.04.2007, 15:51 | #7 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Alfi155  Ich finde das mein Dicker sehr hart gefedert ist. Das mit dem absenken kenne ich noch von meinem E34 M5, ist aber jetzt beim 7´ner net. Kann keinerlei veränderung der Höhe sehen. Scheint auch nicht ungewöhnlich tief zu sein, einfach nur recht hart.
 Wie kann ich testen, ob die Biveau normal arbeitet?
 |  ich würde mal das auto gerade stellen und die höhe zwischen strasse und 
radausschnitt messen, dann müsstest du zwei recht schwergewichtige 
leute/freunde/bekannte bitten,sie sollen sich mal hinten in den kofferraum 
setzen ( heckklappe natürlich vorher aufmachen       ) 
in dem moment wenn das gewicht der beiden auf die karosse einwirkt wird 
er sicherlich im ersten moment etwas absinken,sollte sich dann aber wieder 
auf die originalhöhe anheben.
 
ich bin nicht sicher, ich meine, ich hätte auch schon mal gelesen,dass es 
die beiden druckspeicher an den dämpfern sein können,wenn ein auto hinten 
knochenhart wird.... ich muss mal stöbern......
 
viele grüsse
 
peter |  
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		|  22.04.2007, 16:00 | #8 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      | 
 Wenn er hinten bretthart ist, dann sind die beiden "Bomben" hinten defekt. Die sind naemlich zum Federn.  http://bmwe32.masscom.net/sean750/LA...cumulators.htm 
Gibt es auch von Meyle, sind viel billiger als beim Freundlichen.
 
	Zitat: 
	
		| Wie kann ich testen, ob die Niveau normal arbeitet? |  Kofferraum volladen, dass er hinten runtergeht. Motor anlassen, dann sollte er hinten wieder hochgehen in Normalstellung. 
Vorher messen, nachher messen. 
Hab das mal kopiert was ich im US Forum geschrieben habe, mit den genauen Daten
 
Bentley's has a table for LAD equipped cars as follows:  
Wheels Rear ride height  
15 in. 522 +/-3 mm (20.55 +/- 0.4 inches)  
16 in. 529 +/-3 mm (20.93 +/- 0.1 inches)  
17 in. 545 +/-3 mm (21.46 +/- 0.1 inches) 
 
Ride height is measured from the lower edge of the wheel arch to the bottom edge of the wheel rim (not the ground). |  
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