Frage an die LPG- Fahrer
Hallo,
nachdem mein Fahrzeug nun auch auf eine Prins VSI Anlage umgebaut wurde und ich mittlerweile ca. 2000 Km gefahren bin, habe ich noch ein paar Fragen an die erfahrenen Gas- Fahrer.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich sehr zufrieden mit dem Umbau bei AFE.
Die LED- Tankanzeige ist nicht besonders genau und ich kann immer noch
nicht richtig einschätzen, wie viel noch im Tank ist. Die letzte (angeblich rote Leuchte) hat noch nie gebrannt, obwohl ich den Tank schon sehr Leer gefahren habe. Wenn man bei einem 88 Liter Tank 72 Liter nachtankt, müsste er doch eigentlich ziemlich Leer gewesen sein oder ? Leuchtet die rote linke Leuchte bei eurer Anzeige?
Wenn die letzte grüne LED leuchtet und ich über 400 Km gefahren bin, kommt bei Vollgas keine Leistung, der Motor hört sich an, als bekomme er keinen Brennstoff, anschließend schaltet die Anlage auf Benzin und die Anzeige piept.
Drücke ich auf den Knopf, schaltet die Anlage wieder um auf Gasbetrieb.
Ist das normal ? Angenehm ist das jedenfalls nicht, wenn man schnell noch überholen will.
Ich muss morgens ca. 2 Km fahren, bis der Motor die richtige Temperatur hat und auf Gas umschaltet. Das schluckt eigentlich noch sehr viel Benzin. Wie tief kann man die Temperatur einstellen, damit der schneller umschaltet aber der Motor keinen Schaden bekommt und normal rund läuft.
Mir ist jetzt schon 3 mal passiert, dass ich langsam in einen Kreisverkehr gefahren bin (Bergab vielleicht noch mit der Fuß auf der Bremse) und der Motor ausging.
Ich habe mich natürlich auch gefragt, warum das immer nur im Kreisverkehr passiert. Ich könnte mir vorstellen, dass es was mit der Motordrehzahl und der Belastung durch die Servolenkung zu tun hat.
Wie hoch muss die Leerlaufdrehzahl bei einem 735i eigentlich sein?
Meiner liegt bei ca. 500 u/min. Kann man die selbst etwas höher drehen?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Joachim
|