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03.11.2008, 12:46
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#1
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Das wird wohl einmal ein Birnchen sein.
Das Servogetriebe solltest du dir sehr genau ansehen. Möglicherweise ist aber auch nur das kleine Kreuzgelenk an der Lenksäule ausgeschlagen und knickt dann etwas ein..
Da würde ich mal hinter die Verkleidung sehen bevor er gekauft wird..
Das Schiebdach ist auch für Überaschungen gut..
Wenn es nur der Schalkter sein soll- nimm den E/M/S-Schalter von der Automatik. Die sind baugleich..
Grüsse
Carsten
__________________
Der Umwelt zuliebe:
Meine Nachricht werde mit wiederverwertbaren Buchstaben geschrieben
Sie sind somit voll digital recyclebar
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03.11.2008, 16:07
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#2
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Zitat:
Zitat von CarstenE
Das wird wohl einmal ein Birnchen sein.
Das Schiebdach ist auch für Überaschungen gut..
Wenn es nur der Schalkter sein soll- nimm den E/M/S-Schalter von der Automatik. Die sind baugleich.. nein, hat eine andere Codierung
Grüsse
Carsten
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Wenn sich das Schiebedach mit dem Schalter bedienen läßt, aber nicht 100%ig schließt, liegt es nicht an dem Schalter.
Kreuzgelenk kannst du im Motorraum sehen, wenn du an der Spritzwand direkt nach unten siehst.
Gruß Wolfgang
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03.11.2008, 16:17
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#3
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Wenn sich das Schiebedach mit dem Schalter bedienen läßt, aber nicht 100%ig schließt, liegt es nicht an dem Schalter.
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn es so ist das die Funktion Antippen zum Öffnen/Schliessen funktioniert kann es sein das die Machnik sich verstellt hat.
Dann müsste der Motor ausgebaut und mal ohne die ganze Mimik dran bedient werden. Ggf sind auch die kleinen Microschalter im Motor hinüber...
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03.11.2008, 16:30
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#4
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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Hallo Carsten, habe mich darauf bezogen:
Zitat:
das schiebedach läßt sich per schalter nicht mehr ganz schließen ... über die notkurbel jedoch schon.
der verkäufer tippt auf den SCHALTER ... der müsse lediglich getauscht werden...
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Gruß Wolfgang
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03.11.2008, 16:35
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#5
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Heizölverleiher
Registriert seit: 08.05.2003
Ort: Gummersbach
Fahrzeug: E200 Kompressor, B200, Smart, ML320CDI, leider kein E32 730iA mehr
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Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Hallo Carsten, habe mich darauf bezogen:
Gruß Wolfgang
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Hi Wolfgang
.... ich auch.... nicht das es mit dem Lesen können falsch verstanden wird...
ich meinte MICH damit
Ich denke mal das das Steuergerät und der Impulszähler/Endschalter im Motor nicht mit der tatsächlichen Position des Schiebedaches übereinstimmen.
Möglicherweise wurde das Dach mal im Winter (zugefroren) betätigt und dann ist das Ritzel durchgerutscht
C.
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03.11.2008, 16:40
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#6
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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03.11.2008, 22:46
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#7
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SEX ist nicht alles...V12
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Puderbach / Westerwald
Fahrzeug: E34-525i, E32-750iL, E32-735i, E38-728i, W126 ***, R107, Granada
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**DANKE** Antwort an ALLE ...
die mir gerade helfen ...
es klingt ja wirklich nicht nur nach ner 'kleinigkeit'...
das schiebedach-problem könnte jaq schon paar euros kosten, wenn man sich da nicht selbst helfen kann ....
aber schlimmer ist das in der ersten antwort angesprochene 'knacken' beim lenken...
da müßte ich noch HINZU SAGEN:
das lenkrad steht nicht absolut gerade in den fahrgastraum rein sondern hat einen leichten schlag nach 'rechts' ... ich kann es manuell mit der höhenverstellung zu mir hin ziehen wie auch wieder von mir weg drücken ... kein problem ... aber irgendwie ist es vielleicht so nen zentimeter näher am armaturenbrett rechts als links ...
in meinem anderen beitrag wurde nach der nicht stattgefundenen probefahrt gefragt ....
den motor konnte ich einwandfrei starten ... bin auch mal 4 meter rückwärts gefahren .. mehr wollte der gute besitzer nicht, weil es etwas am regnen war und der wagen top poliert ... für eine richtige probefahrt fehlten aber auch die roten nummernschilder ...
ansonsten bin ich ... bei einem aufgerufenen preis von 3.900 eur (dreitausendneunhundert, EZ 1987, 735i, leder grau, 1. hand, 175.000km, innen + ausen top, euro2, klima auf 134 umgerüster-funktion aber nicht getestet-)
noch zu vorsichtig, blind zu kaufen.
ein defektes lampenglas und ausenspiegel kann ich tauschen ...
ist aber was mit dem lenkgetriebe oder was mehr bastelei mit dem schiebedach ... bin ich am schluß bei 5.000 euro für einen 1987er ..
dann kann man auch einen vom holz her schöneren 1993er ins auge fassen und hat allemal airbag ..
was meint ihr???
vielen dank!
friedrich
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