BMW 7er, Modell E38 |
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12.11.2008, 12:53
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i EZ.11.96
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Mein 740 hängt hinten runter
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12.11.2008, 13:33
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Marbach
Fahrzeug: E38-735i
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Lösungsvorschlag
Du könntest ihn vorne 2-3cm tiefer legen, oder hinten etwas höher stellen. Nichts für ungut, Gruss
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12.11.2008, 13:35
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i EZ.11.96
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Hallo Danke aber wie lege ich ihn vorn noch tiefer oder hinten höher.
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12.11.2008, 20:03
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i EZ.11.96
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Oder gibt es für die Vorderachse noch andere Federteller die den 7er noch näher an den Asphalt bringen.
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13.11.2008, 04:11
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Also normalerweise, bei KAW-Tieferlegung, müßte das so aussehen, wie bei mir. Ansonsten stimmt irgendwas nicht. Lenkungsteile nicht unter Last angezogen, oder so was.
Höherlegungssatz Dann brauchst doch nur Deine Serienfeder wieder einzubauen.
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Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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13.11.2008, 13:22
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i EZ.11.96
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Mache die tage mal paar pics und stell sie rein vieleicht ist es ja auch normal so nur mir kommt es so vor. mfg jackson
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14.11.2008, 11:00
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Zitat:
Zitat von Jackson
Mache die tage mal paar pics und stell sie rein vieleicht ist es ja auch normal so nur mir kommt es so vor. mfg jackson
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Hoffe, Du hast nicht die Tieferlegungsfedern nicht mit EDC-Dämpfern verbaut??
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14.11.2008, 11:51
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#8
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von tormarx
Höherlegungssatz Dann brauchst doch nur Deine Serienfeder wieder einzubauen.
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Er kann doch nicht hinten wieder die Serienfedern nehmen wenn er vorne den halben KAW-Federnsatz verbaut hat.
Dann hätte er gleich eine Tieferlegung nehmen sollen, die nur neue Federn an der Vorderachse vorsieht. Das sind dann beim E38 maximal 40 mm für vorne, ohne das man hinten was ändern muss. Meines Erachtens nach eine sehr ausgewogene gute Optik mit brauchbarem Restkomfort und zu einem günstigen Preis.
Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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14.11.2008, 17:52
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Zitat:
Zitat von Jippie
Er kann doch nicht hinten wieder die Serienfedern nehmen wenn er vorne den halben KAW-Federnsatz verbaut hat.
Dann hätte er gleich eine Tieferlegung nehmen sollen, die nur neue Federn an der Vorderachse vorsieht. Das sind dann beim E38 maximal 40 mm für vorne, ohne das man hinten was ändern muss. Meines Erachtens nach eine sehr ausgewogene gute Optik mit brauchbarem Restkomfort und zu einem günstigen Preis.
Gruß Jippie
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Warum nicht?? Wenn er jetzt hinten ne Tieferlegung vvon 25mm hätte, ihm der Wagen aber vorne höher als hinten vorkommt, dann müßte er ja die 25mm wieder ausgleichen, also 25mm höher = wie die Serienfeder eben war. Die Federspannung ist kaum unterschiedlich.
Die Ursache bei ihm liegt aber wahrscheinlich bei den Stoßdämpfern. Die blöden KAW-Federn (hab ich auch, vom Vorbesitzer) setzen sich mehr, als angegeben. Ich hab 40/20, gesetzt hat sichs aber 60-70 und hinten 30-40. das heißt, seine federn haben sich vielleicht zu sehr gesetzt, liegen 70-80 tiefer, werden aber durch den Stoßdämpfer vorn behindert, die nicht tiefer einfedern können. Klar, die Serienfedern hinten und die extrem tiefen vorn, das geht nicht, da hast Du natürlich Recht. Bei mir sind trotzdem Seriendämpfer drin, der Vorbesitzer hat's halt so gemacht, Federungskomfort ist keiner mehr vorhanden. Außerdem hab ich extreme Keilform, mehr als nötig. Der Mist fliegt raus, mache wahrscheinlich wieder Serienfedern rein, oder H+R 40/15. Hab jetzt Nachwuchs, da geht das Fahrwerk hier gar nicht mehr.
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17.11.2008, 13:20
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 28.09.2007
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E38-740i EZ.11.96
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Nein habe kein EDC. Können die Federn nicht bei EDC verbaut werden. Da sich ein Bekannter jetzt am WE auch nen 7er geholt hat aber mit EDC und wollte die selben Federn verbauen wie ich,also K.A.W 60/25.
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