


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
20.11.2008, 09:19
|
#1
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
an der pumpe ist noch ein ventil das den druck beim schliessen begrenzen soll. beim öffnen oder wenn die klappe ganz offen ist, sollte das ventil schalten und den größtmöglichen druck zur verfügung stellen. wenn das hängt (ist nicht selten) dann geht auch nix mehr
mfg Benni
|
|
|
20.11.2008, 09:41
|
#2
|
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Zitat:
Zitat von warp735
an der pumpe ist noch ein ventil das den druck beim schliessen begrenzen soll. beim öffnen oder wenn die klappe ganz offen ist, sollte das ventil schalten und den größtmöglichen druck zur verfügung stellen. wenn das hängt (ist nicht selten) dann geht auch nix mehr
mfg Benni
|
Ah, ein neuer Lichtblick. Wo sitzt dieses Ventil? Wie stellt man es ein?
Am besten scheint mir, wenn ich die gesamte Pumpe einmal demontiere. Wie geht diese raus, ohne großartig Sauerei im Kofferraum zu veranstalten? Erstmal Öl mit Schlauch und Spritze absaugen?
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
20.11.2008, 12:07
|
#3
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
sitz gegenüber vom vorratsbehälter an der hydraulikeinheit. wird elektrisch angesteuert und gibt es leider nicht einzeln.
hab das ventil bei mir gebrückt, aber das ganze noch nicht wieder eingebaut um zu sehen obs geht. wenn jemand weiß wos das ding zum kaufen gibt, nur raus damit 
|
|
|
20.11.2008, 12:09
|
#4
|
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Zitat:
Zitat von warp735
sitz gegenüber vom vorratsbehälter an der hydraulikeinheit. wird elektrisch angesteuert und gibt es leider nicht einzeln.
hab das ventil bei mir gebrückt, aber das ganze noch nicht wieder eingebaut um zu sehen obs geht. wenn jemand weiß wos das ding zum kaufen gibt, nur raus damit 
|
Dann bau' mal ein. - Komm schon, eine Stunde im Kofferraum hocken machste doch mit links... 
|
|
|
20.11.2008, 13:37
|
#5
|
|
Gast
|
Das Ventil ist auf die Pumpe mit 2 Schrauben montiert. Da sind das braune und das gelbe Kabel dran.
Das kannste ohne große Probleme ausbauen. ( Zuvor muss aber die Pumpe raus )
|
|
|
|
20.11.2008, 13:59
|
#6
|
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Zitat:
Zitat von flokke0815
Das Ventil ist auf die Pumpe mit 2 Schrauben montiert. Da sind das braune und das gelbe Kabel dran.
Das kannste ohne große Probleme ausbauen. ( Zuvor muss aber die Pumpe raus )
|
Pardon, aber das klingt jetzt so wie: "Zündkerzenwechsel am M70 ist ganz einfach - wenn der Motor aus der Karosse raus ist."
Übrigens: Das braune und das gelbe Kabel kommen vom Neigungsgeber.
|
|
|
20.11.2008, 17:17
|
#7
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Highliner
Pardon, aber das klingt jetzt so wie: "Zündkerzenwechsel am M70 ist ganz einfach - wenn der Motor aus der Karosse raus ist."
Übrigens: Das braune und das gelbe Kabel kommen vom Neigungsgeber. NEIN, die kommen vom Heckklappenmodul
|
An der Pumpe sind 4 Kabel.
1x Schwarz und 1x Weiß ( die hängen am Elektromotor dran )
1x Gelb und 1x Braun ( die hängen am Ventil dran )
Diese 4 Kabel kommen alle vom Heckklappenmodul.
Am Neigungsschalter sind 3 Kabel dran.
1x Braun/Schwarz, 1x Weiß/Grün und 1x Weiß/Gelb
Diese Kabel verlaufen von der Heckklappe ins Heckklappenmodul
Ich kenn den Kabelbaum fast auswendig. Ich hab ja die Heckklappe bei mir nachgerüstet
p.s. Ich hab den Zündkerzenwechseln beim M73 schon gemacht 
Fiese fummelei
Geändert von flori0815 (20.11.2008 um 17:25 Uhr).
|
|
|
|
20.11.2008, 19:46
|
#8
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Dettingen
Fahrzeug: E38-750i
|
Karosserie Automatische Heckklappe öffnet nicht selbständig
Hallo,
hatte genau das selbe Problem, 750i, die selben Symptome;
die "Auswerfer", Gummipuffer mit integriertem Stift (die gleichen sind an der Motorhaube zu finden) waren zum einen
- nicht verbaut
- dann defekt
Sie heben die Heckklappe die ersten 5mm an, dann hat die Hydraulik den Druck aufgebaut und die Heckklappe öffnet sich
=> neue gekauft, Höhe der Heckklappe zur Karosserie eingestellt und alles funktionierte
War zum Glück eine sehr preisgünstige Reparatur
mfg
R.
|
|
|
21.11.2008, 08:44
|
#9
|
|
Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Zitat:
Zitat von 750i-E38
Sie heben die Heckklappe die ersten 5mm an, dann hat die Hydraulik den Druck aufgebaut und die Heckklappe öffnet sich
=> neue gekauft, Höhe der Heckklappe zur Karosserie eingestellt und alles funktionierte
|
Das ist ja nicht das Problem. Meine Heckklappe öffnet ja sogar gute 2 cm. Und kommt dann über diesen "Totpunkt" nicht hinaus. Wenn ich dann dem Methusalem mal kurz hoch helfe, geht's ganz normal auf.
|
|
|
21.11.2008, 09:09
|
#10
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von 750i-E38
Gummipuffer mit integriertem Stift (die gleichen sind an der Motorhaube zu finden) waren zum einen
- nicht verbaut
|
Die gehören da auch nicht rein, deshalb sind die da auch nicht verbaut 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|