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BMW 7er, Modell E32 |
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24.11.2008, 23:29
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#1
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Sponsor der Ölkonzerne
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
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Hallo,
nur wo  , eigentlich kann es das nicht sein da ich fast alles erneuert habe da mir der unrunde Lauf und der zu hohe Verbrauch schon von Anfang an auf die Nerven ging also luftfilter Faltenbalg usw. erneuert. Brachte leider nix ausser das da wohl in der nächsten Zeit keine Fehler auftauchen können. Aber wenn die Theorie zutrifft müßte er ja am Wochenende wieder laufen da es ja da wieder angenhemer sein soll, zumindest bei uns sind zum Wochenende so um die 10Grad angesagt. Hoffe das dann der Scheissschnee weg ist und es wieder etwas anenehmer wird im freien zu schrauben.
Gruß Micha
__________________
Aus Freude am Wahnsinn.
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24.11.2008, 23:36
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#2
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† 2023
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
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Zitat:
Zitat von MichaNI
Hallo,
nur wo  , eigentlich kann es das nicht sein da ich fast alles erneuert habe Gruß Micha
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Naja...
Den "Trick" mit dem Bremsenreiniger kennst Du ?
Bei laufendem Motor die Bereiche einsprühen, die man in Verdacht hat.
Geht plötzlich die Drehzahl kurz hoch , hat man die Stelle gefunden.
Vorsicht !! Bremsenreiniger ist hochentzündlich !!
Auch den Öleinfülldeckel mit einbeziehen.
Manchmal ist dessen Dichtung defekt oder hart und der Motor zieht
von dort Falschluft.
Falschluft ist immer hinter der Drosselklappe. Nicht davor, wie Luftfilter etc.
Ansonsten die Suche hier bemühen. Einfach Falschluft eingeben.
Beim alten R6 ist der kurze Verbindungsschlauch Ventildeckel/Ansaugtrakt ein
heißer Kandidat. Der bekommt Risse an den Kanten der Schlauchschelle
beim Ventildeckel.
Bei einigen mit GAT/KLR nachgerüsteten Motoren die Mimik mal abklemmen.
Gruß
Knuffel
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25.11.2008, 18:18
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#3
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Sponsor der Ölkonzerne
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
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So Temperaturfühlerstecker mal gecheckt aber hat nix verändert, werde mal morgen oder übermorgen einen neuen holen.
Tricks bei laufendem Motor kann ich ja nicht anwenden da das Mistding ja nicht läuft.
KLR hab ich vor ca. 2 Monaten nachrüsten da der Vorbesitzer wohl zu viel Geld hatte und das Ding immer noch auf Euro1 lief, allerdings lief er mit und ohne KLR im kalten Zustand beschissen, wenn warm dann war alles ok. Aber egal werde morgen mal den KLR abklemmen und schauen ob es dann was wird, da die Batterie wieder leergeogelt wurde und immer nur kurzes starten und dann aus mit Benzingestank.
Gruß Micha
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26.11.2008, 21:01
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#4
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Sponsor der Ölkonzerne
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
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So habe heute mal den KLR außer Betrieb gesetzt, aber brachte wie erwartet nix. Aber was solls, die Hoffnung stirbt zu letzt oder so. Auch nochmal die Stecker abgezogen und aufgesteckt von den Fühlern, aber führte auch nicht zum Erfolg, nur was mir komisch vorkam aber nicht der Fehler sein wird, das ich einen Fühler garnicht habe, steckt nur ein Blindstopfen im Themostatgehäuse. Handelt sich um den Temperatursensor Wasser im Bild als Nr.16 bezeichnet Kuhlsystem-thermostatgehause und sehe ich das richtig das der Fernthermometergeber öfter mal hin und gewechselt werden sollte? Bezüglich der Falschluft konnte ich auch noch nicht weiter testen da es heute zwar Temperatur ein wenig besser aussah aber wenn der Fehler da liegt wohl noch nicht mild genug war. Bei nochmaliger Überprüfung der Schläuche war alles soweit ok bis auf den Faltenbalg hinter dem LMM im Bild als Nr.8 bezeichnet Luftmengenmesser. Dort habe nach entfernen der Schelle einen kleinen Riss entdeckt, aber wirklich klein halt in der Schellenbreite und minimal darüber hinaus so das mit Schelle drauf bei nomaler Sichtung das ganz schnell übersieht. Das war es dann für heute da die gemessene Temperatur zwar höher als gestern war, aber die gefühlte auf Grund von Nieselregen und starkem Wind um einiges kälter war. Nochmal die kleine Checkliste was es nicht sein kann soweit der Fehler nicht sporadisch auftritt und zufällig beim Test nicht festzustellen war.
Benzinpumpe - Zündung, Stecker, Kabel, Kappe, Läufer usw. - Motorsteuergerät - Temperaturfühler abziehen aufstecke, Kontakt sehen blitzblank aus - deaktivieren des KLR und immer noch keinen Erfolg  Noch so ein bischen generve und die Mistkarre wird durch ne S-Klasse ersetzt, so vielleicht hilft das um das Ding wieder zur Arbeitsaufnahme zu bewegen. 
Gruß Micha
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26.11.2008, 22:03
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 09.02.2008
Ort: Königsbronn
Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
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Zitat:
Zitat von MichaNI
So habe heute mal den KLR außer Betrieb gesetzt, aber brachte wie erwartet nix. Aber was solls, die Hoffnung stirbt zu letzt oder so. Auch nochmal die Stecker abgezogen und aufgesteckt von den Fühlern, aber führte auch nicht zum Erfolg, nur was mir komisch vorkam aber nicht der Fehler sein wird, das ich einen Fühler garnicht habe, steckt nur ein Blindstopfen im Themostatgehäuse. Handelt sich um den Temperatursensor Wasser im Bild als Nr.16 bezeichnet Kuhlsystem-thermostatgehause und sehe ich das richtig das der Fernthermometergeber öfter mal hin und gewechselt werden sollte? Bezüglich der Falschluft konnte ich auch noch nicht weiter testen da es heute zwar Temperatur ein wenig besser aussah aber wenn der Fehler da liegt wohl noch nicht mild genug war. Bei nochmaliger Überprüfung der Schläuche war alles soweit ok bis auf den Faltenbalg hinter dem LMM im Bild als Nr.8 bezeichnet Luftmengenmesser. Dort habe nach entfernen der Schelle einen kleinen Riss entdeckt, aber wirklich klein halt in der Schellenbreite und minimal darüber hinaus so das mit Schelle drauf bei nomaler Sichtung das ganz schnell übersieht. Das war es dann für heute da die gemessene Temperatur zwar höher als gestern war, aber die gefühlte auf Grund von Nieselregen und starkem Wind um einiges kälter war. Nochmal die kleine Checkliste was es nicht sein kann soweit der Fehler nicht sporadisch auftritt und zufällig beim Test nicht festzustellen war.
Benzinpumpe - Zündung, Stecker, Kabel, Kappe, Läufer usw. - Motorsteuergerät - Temperaturfühler abziehen aufstecke, Kontakt sehen blitzblank aus - deaktivieren des KLR und immer noch keinen Erfolg  Noch so ein bischen generve und die Mistkarre wird durch ne S-Klasse ersetzt, so vielleicht hilft das um das Ding wieder zur Arbeitsaufnahme zu bewegen. 
Gruß Micha
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Ganz ehrlich ich tipp mal auf den leerlaufregler das gleiche hatte ich mal bei meinem ex r6, neu reingemacht und das ding lief und ein traumstandgas des zu überbrücken ist ganz schwer vllt. abklemmen und en heißluftfön reinhalten dann müsste er für ne kurze zeit laufen und wenn er dann ausgeht dann weisste das dass ding im eimer isch. so wars zuz mind. bei mir aber wenn ers isch dann wird net grad billig hof das es gelingt ihn zum leben zu erwachen also verymutch fun beim schrauba tschü mfg. cokey
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26.11.2008, 22:18
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Schon die gasanlage ausgeschlossen/deaktiviert?
Hab das problem wenn die standheizung nur 10-20 min läuft, springt kurz an und stibt ab, ist zwar e38, aber setze die gasanlage erstmal außer betrieb, vllt. will die ja schon ab motorstart anspringen.
Sonst fällt mir zum e38 noch die kurbelwellengehäuseentlüftung ein, zum thema "schwarze zündkerzen"
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27.11.2008, 15:06
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#7
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Sponsor der Ölkonzerne
Registriert seit: 24.12.2006
Ort: Surwold
Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
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Hallo,
Gasanlage ist eh schon deaktiviert, da er ohnehin Probleme mit Gas hatte, deshalb wollte ich mal die Karre beim Freundlichen mit Tiefendiagnose auslesen lassen, da das Ding ja auf Benzin 100% laufen soll damit es mit Gas klappt. Alles erneuert wie auch empfohlene Kerzen von NGK und Beru raus, aber leider brachte das nicht viel, lief zwar mit den neuen Kerzen am Anfang besser, allerdings weit entfernt von optimal was sich nach und nach wiedr verschlechterte da die Kerzen wohl wieder versaut sind, nacvh etwas über 2000km schon wieder Pottschwarz. Hab übernäcjste Urlaub und wollte mit dem Ding dann zum freundlichen wegen auslesen usw, aber die Karre hat schon vorher schlapp gemacht  . Muss erstmal sehen das die Kiste wieder die Arbeit aufnimmt damit weitere Aktionen durchgezogen werden können.
Gruß Micha
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