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BMW 7er, Modell E38 |
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25.11.2008, 14:57
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Für was braucht man so viel Strom? Tunt man neuerdings auch die Innenbeleuchtung? 
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25.11.2008, 15:10
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#2
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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@sexus,
die antwort ist ganz einfach: wozu benötigt man viel hubraum ???
ich denke doch, dass die antwort darauf, jedem bekannt ist.
ein E38 ist eine komplexe maschine, welche ohne elektrik/elektronik nicht zu bewegen ist, ergo:
strom ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch NOCH MEHR strom .....
im forum wird ja ständig gejammert, bezüglich des Batterie/stromproblems,
deshalb dachte ich mir, ich zeige eine lösung für all jene E38-piloten,
welche ernsthaft daran interessiert sind dieses problem für immer abzuschaffen ....
gruss,
transporter
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12.04.2009, 22:53
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#3
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Killerspielespieler
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
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Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
@sexus,
die antwort ist ganz einfach: wozu benötigt man viel hubraum ???
ich denke doch, dass die antwort darauf, jedem bekannt ist.
ein E38 ist eine komplexe maschine, welche ohne elektrik/elektronik nicht zu bewegen ist, ergo:
strom ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch NOCH MEHR strom .....
im forum wird ja ständig gejammert, bezüglich des Batterie/stromproblems,
deshalb dachte ich mir, ich zeige eine lösung für all jene E38-piloten,
welche ernsthaft daran interessiert sind dieses problem für immer abzuschaffen ....
gruss,
transporter
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welches batterie problem? unter den dieselfahrern oder allgemein?
ich habe mich schon gefragt, wenn meine batterie hin ist, ob ich dann ne kleinere verbauen könnte.
einscheinend sollte ich wohl bei der größe bleiben...
wenn ne stromhungrige soundanlage drinne ist und sie auch bei ausgeschaltetem motor lange laufen soll, wäre das schon eher ein grund...
__________________
bereits 349tkm hat der kleine.
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12.04.2009, 23:17
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#4
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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@BlacKi,
soundanlage braucht sowieso eine eigene stromversorgung (wie bei mir).
eine zusatzbatterie bzw. eine grosse AGM macht beim 7er allgemein grossen sinn, AUCH OHNE GROSSE SOUNDANLAGE, insofern man hinterher ist, dass diese auch immer geladen und gewartet ist / sind.
die vorteile:
- anlasser lebt länger (vor allem der vom 740d)
- man kann auch ohne den motor laufen zu lassen diverse elektr. verbraucher betreiben (ohne motor am laufen, originalsound an etc. ist spätestens nach 15-20 min GAME-OVER beim aktuellen A8 sind es nur 8 min.)
auch sollte ein zusätzliches gutes 50qmm zum anlasser / lima gezogen werden, denn das originalkabel ist murks.
nun werden viele meinen, "BMW hat sich ja was dabei gedacht, es so machen wie es ist", ja !!! die haben sich was dabei gedacht: die haben an den profit gedacht, deshalb ist alles am unteren grenzbereich eingebuchst was die elektrik betrifft ....
gruss
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13.04.2009, 00:02
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
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Saubere arbeit
Hast ja eine mächtig starke bodengruppe eingebastelt, haste mal ein bild mit allem durm und drann?, bzw, was hast du an hifi dahintersitzen
Gruß MuFFe
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25.11.2008, 15:11
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#6
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Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
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Zitat:
Zitat von sexus
Für was braucht man so viel Strom? Tunt man neuerdings auch die Innenbeleuchtung? 
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Nein, das ist doch für Zylinderinnenbeleuchtung... 
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
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25.11.2008, 15:25
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#7
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Der mit dem Diesel tanzt.
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Steinenbronn
Fahrzeug: BMW 740d (E38), Honda Prelude 2,0i 16V (BA4)
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Mit soviel Saft an Board könntest ja morgens nicht nur den Innenraum sondern auch das Lenkrad und die Sitze beheizen. *daswärmaleidee*
Morgens raus und in nen warmen Wagen reinsetzen in dem der Sitz und das Lenkrad gleich mit warm ist. *träum*
RESPEKT vor der Arbeit. Sieht so Offline sehr sauber aus. Bin mal gespannt wie es aussieht wenn du das alles im Wagen installiert hast. Hoffe doch du postest dann Bilder
Grüße
Marcel
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25.11.2008, 15:31
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#8
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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reicht da überhaupt eine Lichtmaschine um alle 3 Batterien zu laden?
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25.11.2008, 15:45
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#9
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Zitat:
Zitat von opa12
reicht da überhaupt eine Lichtmaschine um alle 3 Batterien zu laden?
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Hast du nicht das andere Thema gesehen? Er läst diese gerade einbauen:
Zitat:
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wozu benötigt man viel hubraum ???
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Damit ich morgens mit 80 kmh auf Tempomat zur Arbeit komme.
Im Ernst:
Weitere Bilder in eingebautem Zustand sind natürlich erwünscht. Trennst du die Batterien elektronisch, wenn ja wie?
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25.11.2008, 16:06
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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ich hab über den winter ja auch ne 2. 110Ah batterie drin...
das problem ist halt immer wo man das ding hinpackt- bei mir stehts halt so im eck vom kofferraum und ist mitm spanngurt an der zurröse festgemacht
aber wo sollen denn 3 stk. hin- vom gewicht mal abgesehen
Gruß,
Kai
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