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BMW 7er, Modell E38
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Alt 25.11.2008, 14:57   #1
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Für was braucht man so viel Strom? Tunt man neuerdings auch die Innenbeleuchtung?
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Alt 25.11.2008, 15:10   #2
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@sexus,

die antwort ist ganz einfach: wozu benötigt man viel hubraum ???
ich denke doch, dass die antwort darauf, jedem bekannt ist.

ein E38 ist eine komplexe maschine, welche ohne elektrik/elektronik nicht zu bewegen ist, ergo:
strom ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch NOCH MEHR strom .....

im forum wird ja ständig gejammert, bezüglich des Batterie/stromproblems,
deshalb dachte ich mir, ich zeige eine lösung für all jene E38-piloten,
welche ernsthaft daran interessiert sind dieses problem für immer abzuschaffen ....

gruss,
transporter
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 22:53   #3
BlacKi
Killerspielespieler
 
Benutzerbild von BlacKi
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
@sexus,

die antwort ist ganz einfach: wozu benötigt man viel hubraum ???
ich denke doch, dass die antwort darauf, jedem bekannt ist.

ein E38 ist eine komplexe maschine, welche ohne elektrik/elektronik nicht zu bewegen ist, ergo:
strom ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch NOCH MEHR strom .....

im forum wird ja ständig gejammert, bezüglich des Batterie/stromproblems,
deshalb dachte ich mir, ich zeige eine lösung für all jene E38-piloten,
welche ernsthaft daran interessiert sind dieses problem für immer abzuschaffen ....

gruss,
transporter
welches batterie problem? unter den dieselfahrern oder allgemein?

ich habe mich schon gefragt, wenn meine batterie hin ist, ob ich dann ne kleinere verbauen könnte.

einscheinend sollte ich wohl bei der größe bleiben...

wenn ne stromhungrige soundanlage drinne ist und sie auch bei ausgeschaltetem motor lange laufen soll, wäre das schon eher ein grund...
__________________
bereits 349tkm hat der kleine.
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2009, 23:17   #4
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@BlacKi,
soundanlage braucht sowieso eine eigene stromversorgung (wie bei mir).

eine zusatzbatterie bzw. eine grosse AGM macht beim 7er allgemein grossen sinn, AUCH OHNE GROSSE SOUNDANLAGE, insofern man hinterher ist, dass diese auch immer geladen und gewartet ist / sind.

die vorteile:

- anlasser lebt länger (vor allem der vom 740d)
- man kann auch ohne den motor laufen zu lassen diverse elektr. verbraucher betreiben (ohne motor am laufen, originalsound an etc. ist spätestens nach 15-20 min GAME-OVER beim aktuellen A8 sind es nur 8 min.)

auch sollte ein zusätzliches gutes 50qmm zum anlasser / lima gezogen werden, denn das originalkabel ist murks.

nun werden viele meinen, "BMW hat sich ja was dabei gedacht, es so machen wie es ist", ja !!! die haben sich was dabei gedacht: die haben an den profit gedacht, deshalb ist alles am unteren grenzbereich eingebuchst was die elektrik betrifft ....


gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 00:02   #5
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Saubere arbeit

Hast ja eine mächtig starke bodengruppe eingebastelt, haste mal ein bild mit allem durm und drann?, bzw, was hast du an hifi dahintersitzen

Gruß MuFFe
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 15:11   #6
altbert
Moderator
 
Benutzerbild von altbert
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Zitat von sexus Beitrag anzeigen
Für was braucht man so viel Strom? Tunt man neuerdings auch die Innenbeleuchtung?
Nein, das ist doch für Zylinderinnenbeleuchtung...
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
altbert ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 15:25   #7
pokemon81
Der mit dem Diesel tanzt.
 
Benutzerbild von pokemon81
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Steinenbronn
Fahrzeug: BMW 740d (E38), Honda Prelude 2,0i 16V (BA4)
Standard

Mit soviel Saft an Board könntest ja morgens nicht nur den Innenraum sondern auch das Lenkrad und die Sitze beheizen. *daswärmaleidee*

Morgens raus und in nen warmen Wagen reinsetzen in dem der Sitz und das Lenkrad gleich mit warm ist. *träum*

RESPEKT vor der Arbeit. Sieht so Offline sehr sauber aus. Bin mal gespannt wie es aussieht wenn du das alles im Wagen installiert hast. Hoffe doch du postest dann Bilder

Grüße
Marcel
__________________
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Alt 25.11.2008, 15:31   #8
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

reicht da überhaupt eine Lichtmaschine um alle 3 Batterien zu laden?
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

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opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 15:45   #9
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
reicht da überhaupt eine Lichtmaschine um alle 3 Batterien zu laden?
Hast du nicht das andere Thema gesehen? Er läst diese gerade einbauen:



Zitat:
wozu benötigt man viel hubraum ???
Damit ich morgens mit 80 kmh auf Tempomat zur Arbeit komme.



Im Ernst:
Weitere Bilder in eingebautem Zustand sind natürlich erwünscht. Trennst du die Batterien elektronisch, wenn ja wie?
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 16:06   #10
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
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ich hab über den winter ja auch ne 2. 110Ah batterie drin...
das problem ist halt immer wo man das ding hinpackt- bei mir stehts halt so im eck vom kofferraum und ist mitm spanngurt an der zurröse festgemacht

aber wo sollen denn 3 stk. hin- vom gewicht mal abgesehen

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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