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BMW 7er, Modell E38
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Alt 25.11.2008, 18:15   #1
MisterMusic
- Urlaub -
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: E38-740iA (06.1996)
Standard

Hallo Andi,

laut BMW schon... Ich hab denen nämlich nicht gesagt dass ich den Fehlerspeicher wegen dem Ruckeln auslesen will, die wussten von nem Ruckeln nix und ich hab nach der Diagnose gefragt, was denn Symptome sein könnten und sie meinten dann, dass die Fehlermeldung bewirkt, dass nicht mehr genug Luft usw angesaugt wird und es somit zu Leistungsverlust, Gas-Ruckeln, Gasverzögerung usw kommen kann. Genau meine Probleme also...

Der BMW-Serviceberater hat mich schon gefragt, ob er nen Stuhl für mich mit in die Werkstatt nehmen soll, da war mir schon klar, dass irgend so ein Scheiß kommt...

TÜV/AU hab ich frisch das wär nicht das Problem, aber er meinte halt, wenn er zu heiß wird, macht er irgendwann dicht und dann wär's das gewesen.

Grüße
Harry
MisterMusic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 18:41   #2
Baxbie
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: E38-735i (07.97)
Standard

Du Armer, mach Dir mal keine Sorgen.
Erstmal ausschließen, daß dieses Verhalten nicht von was anderem kommt.
z.B. LMM etc. Dann kannst Du die Kats immer noch tauschen lassen.

Bei BMW würde ich das sowieso nicht machen lassen.
Habe meine heute machen lassen und habe inkl. Einbau für zwei Universal 200er CPS Kats 650 Euro bezahlt. War auch saufroh!
Läuft wieder wie eine Eins und deutlich besserer Durchzug (auch wenn hier oft was anderes behauptet wird). Meine haben aber auch schon im Standgas gerasselt.
Also, nicht verrückt machen! Bei der Kilometerleistung übrigens nicht gerade selten...
Gruß!
Baxbie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 18:53   #3
MisterMusic
- Urlaub -
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: E38-740iA (06.1996)
Standard

Hallo,

na 600-700 € hört sich doch noch eher vernünftig an.
War mir schon klar, dass bei dem Verkaufspreis noch irgednwas faul ist, aber 4000 ist halt schon happig.

Hab halt nur keinen Bock irgendwo auf der Autobahn liegen zu bleiben, wenn der Kat dann völlig den Geist auf gibt.

Grüße
Harry
MisterMusic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 20:20   #4
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

du wend dich doch mal an den Interner Link) Rene`750 Der hat ne werkstatt, einiges an Ahnung und immer ein paar tipps auf lager. Von nandlstadt nicht sooo weit weg. Notfalls hat der auch einen Hänger. Wenn du dir die Unikat holst, und einiges selber machst, dann sparst wieder einiges an geld, und du weißt wirklich was deinem dicken fehlt.. kann den Rene nur wärmstens empfehlen. Mann trifft auch sehr oft nette forumskollegen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 20:45   #5
MisterMusic
- Urlaub -
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: E38-740iA (06.1996)
Standard

Danke.

Dorfen ist ja echt nicht weit weg, vor allem nicht von der Arbeit ;-)

Weil gerade im "viel selbst machen" bin ich wohl eher "Laie"
Mehr als nen Ölwechsel hab ich noch nie an nem Auto gemacht.

LG
Harry
MisterMusic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 20:57   #6
apal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von apal
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
Standard

Zitat:
Zitat von MisterMusic Beitrag anzeigen
,

laut BMW schon...
Hallo Harry. Gewöhn Dir am besten an,denen vorerst mal gar nichts zu glauben und erkundige Dich unbedingt daher immer noch hier im Forum. Besonders,wenn sie merken,daß jemand noch Laie ist mit dem 7er,neigen sie gern dazu,groß Kasse zu machen. 4000Euro scheinen mir selbst für Bwm-verhältnisse eine Frechheit zu sein. Schöne Grüße Andi.
apal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 21:09   #7
MisterMusic
- Urlaub -
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: E38-740iA (06.1996)
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Hallo Andi,

Das mach ich ohnehin immer. Hat man ja schon bei meinem Schlüssel gesehen.

Daher Find ich solche Foren immer Klasse weil sich hier echt Cracks aufhalten.
Umso mehr freu ich mich auf Freitag weil mir da der ein oder Ändere sicher persönlich weiterhelfen kann.
Außerdem ist es persönlich eh immer besser.

Wie akut sind "lose" Kats und was bedeutet "lose" überhaupt?
Kann ich damit noch weiter Fahren und wenn ja, muß ich an der fahrweise was beachten?

Grüße
Harry
MisterMusic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 22:09   #8
Blaues Wunder
[Individu|Origin]al
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Benutzerbild von Blaues Wunder
 
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Ort: Poing
Fahrzeug: 750iL E38 individual 06/00; 750i E38 individual 04/00; 530dA touring E39 12/03; 730Ld F02 04/09; 750iXL E38 L7 individual 12/00;
Standard

Hallo Harald,
hat Dir der die Fehlerspeicherausdrucke gezeigt? Wenn Du magst können wir beim Stammtisch am Freitag mal nen Laptop dran hängen und mal schaun, ob wir vielleicht noch andere Ursachen finden können.
Aber nur wenns net zuuuu kalt ist

Cheers,
Markus
Blaues Wunder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2008, 22:15   #9
MisterMusic
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Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: E38-740iA (06.1996)
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Hallo Markus,

nein, hat er nicht. Aber wie gesagt ich hab denen nichts von irgendwelchen Problemen gesagt, hab nur gesagt die sollen bitte den Fehlerspeicher auslesen und prompt finden die etwas was HAARGENAU die Fehler auslöst, die ich habe...

Klar, wäre super wenn wir das Freitag machen könnten. Ich trau den "freundlichen" irgendwie nicht.

Grüße
Harry
MisterMusic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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