


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |
 |
28.11.2008, 17:15
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: HALFING
Fahrzeug: E38,735i,9/99;E38,728i,6/96; vw-buggy,bj.69
|
Zitat:
Zitat von d9187
Ach so war das gemeint, Dein Schrieb erschien mir erst so widersprüchlich...
"Eckig" und "spitz" sind natürlich auch etwas missverständlich. Die Masseelektroden der Original-NGK-Kerzen hängen ja mit dem "abgeschnittenen" Ende in der Luft, und da ist es schon ein großer Unterschied, ob die Kante am Übergang von Längsfäche zur Querschnittsfläche rundgefunkt oder noch scharfkantig ist.
Optisch macht das kaum einen Unterschied, aber elektrisch aufgrund der Spitzenwirkung eben doch ziemlich massiv, weil die Flächenladungsdichte geometrisch bedingt auf einer spitzen Rundung einfach höher ist, als auf einer Ebene, und somit auch die Spannung zwischen den Elektroden.
|
Hallo. Dann hab ich das etwas falsch verstanden,alles klar. Aber das hat ja eh ganz gut ausgesehen. Danke. Schöne Grüße Andi.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|