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BMW 7er, Modell E38
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Alt 01.12.2008, 20:18   #1
boarder79
Es kann nur einen geben.
 
Benutzerbild von boarder79
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Standard

Vorderachse komplett begutachten polttern usw.
hinterachse integrallenker und querlenker,
kühler und servobehälter auf undichtigkeiten überprüfen.
klima checken
kats klappern gerne auch mal und werden dann teuer

so erstmal das wichtigste
__________________
The life is too short. Es kann nur einen geben.
boarder79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 20:42   #2
fritzax
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von fritzax
 
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: 728 IA Bj.06.1997, Audi 90 Oldschool, VW T3 Öttinger im Bau
Standard

Zitat:
Zitat von boarder79 Beitrag anzeigen
Vorderachse komplett begutachten polttern usw.
hinterachse integrallenker und querlenker,
kühler und servobehälter auf undichtigkeiten überprüfen.
klima checken
kats klappern gerne auch mal und werden dann teuer

so erstmal das wichtigste
Hinterachse Integrallenker Genau das Ding meinte ich wie kann man das am Besten Prüfen die Vorderachse ist kein Problem die kenn ich schon von mein 5er der hat dieselben Probleme! Wie macht die sich bemerkbar?

Und Danke im Voraus
fritzax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 20:55   #3
boarder79
Es kann nur einen geben.
 
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Registriert seit: 26.09.2004
Ort: Erkner bei Berlin
Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
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Zitat:
Zitat von fritzax Beitrag anzeigen
Hinterachse Integrallenker Genau das Ding meinte ich wie kann man das am Besten Prüfen die Vorderachse ist kein Problem die kenn ich schon von mein 5er der hat dieselben Probleme! Wie macht die sich bemerkbar?

Und Danke im Voraus
das bekommst du raus in dem du nen stück fährst. die gnarzen so einwenig als ob gummi auf einander scheuert,schwer zu beschreiben.
aber du siehst das auch wenn du den wagen oben hast die haben dann ein spiel.
die kosten aber auch nicht die welt und lassen sich recht einfach tauschen
boarder79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 22:11   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

seit wann läuft denn ein V8 ruhiger als ein R6?

ausser ein V12 läuft wohl nichts viel ruhiger als ein reihensechser...


mfg Benni
__________________
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Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 22:18   #5
Klinki
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Nortmoor
Fahrzeug: E38-728i (11.95) seit 17 Jahren bei mir
Standard ja ja

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
seit wann läuft denn ein V8 ruhiger als ein R6?

ausser ein V12 läuft wohl nichts viel ruhiger als ein reihensechser...


mfg Benni
Sowas kommt vom hören sagen vom Kollegen.Null Ahnung Hauptsache Senf dazu abgeben
Klinki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2008, 22:41   #6
Georg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Georg
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-730d(11.99)
Frage

Wann hast du denn den Besichtigungstermin? Denn bei der Suche nach Kaufkreterien gibts hier viel zu lesen.
Tja Kaffee,Redbull und Co oder Wagen zum Prüfen in die Werkstatt oder zum Tüv.
Wenn du was vernünftiges findest dann viel spaß beim fahren.
__________________



Wir sind die,vor denen euch eure Eltern immer gewahrnt haben.
Georg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2008, 10:04   #7
vecci007
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von vecci007
 
Registriert seit: 24.10.2007
Ort: Langen
Fahrzeug: BMW E38 740iA, Opel Vectra A Turbo 4x4, Opel Astra G Turbo Cabrio
Standard

Bedenke beim 730 V8, V8 Unterhaltskosten, Sprit etc, aufwendigere Reparaturen (z.B. Ventildeckeldichtung), höhere Kosten Verschleißteile (z.B. mehr Zündkerzen etc.), aber keine V8 Fahrleistungen... Allerdings wenn er deutlich besser in Schuß ist wie die 728er, kann es wieder ein guter Kauf sein.
vecci007 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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