Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2008, 12:15   #51
Darniel
Mitglied

Fahrzeug: 735iA LPG Landirenzo 03/1996
Standard

Das war auch das erste was mir einfiel. Bei dem Preis würde ich auch locker drauf verzichten, mich bei meiner eigenen Versicherung zu versichern. Dann lieber irgendwo wo man faire Kurse bekommt - sorry.

Unter 25 kann eigentlich nicht sein, da er dann zumindest nicht auf legalem Wege an SF 9 gekommen sein kann.

@ Phil87cgn: Bist Du Dir sicher, dass das Angebot der AXA wegen der TK um 700 Euro teurer wurde - oder waren die 2800 Euro ein Vergleichsangebot einer anderen Versicherung?
Kann man da nix mit Zweitwageneinstufung etc machen? Ich würde es wahrscheinlich aus Prinzip nicht einsehen mit SF 1/2 zu beginnen. Das ist aus meinen Augen Abzocke.

Idee: Du überzeugst Deine Eltern den Bimmer als Hauptwagen auf sie zuzulassen oder zumindest zu versichern, bezahlst ergo dann nur deren Schadensfreiheitsklasse. Der / die PKW Deiner Eltern werden als Zweitwagen bei AdmiralDirekt oder anderswo (soll keine Werbung sein) versichert - als Sondereinstufung auf die gleichen SF-Klassen (Voraussetzung: Bei diesen Autos dürfen dann nur noch die Eltern mit dem Wagen fahren). Machst Du einen Schaden ist das Wurst, da die Sondereinstufung einzeln zählen. Damit dürfte sich Deine VErsicherungsprämie vierteln (oder mehr), und die Deiner Eltern zumindest nicht signifikant erhöhen. Wenn Sie jetzt bei irgendeiner Apotheke sind sparen sie vielleicht auch dabei :-)
Darniel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 12:17   #52
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Verstehe sowieso nicht, wieso Phil87cgn den Wagen auf sich versichern lassen will...mehr geld kannste nicht rausschleudern!

Man sollte dann auch ein dementsprechendes Verhältnis zu den Ellies haben, sonst geht es natürlich nicht.

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 15:45   #53
Phil87cgn
e38-Vermisser

Benutzerbild von Phil87cgn

Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
Standard

Das Thema mit der Versicherung und meiner Mom (dad hat keinen lappn *g*) wurde schon ein paar mal Familien-Intern durchgekaut.

Für mich wär optimal;
Fuffi erstwagen meiner Mutter (glaub 30% oder so)
Honda Zweitwagen meiner Mom (würde bei 140% gestuft werden)

Da spielt die Mutter aber nicht mit , naja Verständlich...

Honda Erstwagen, Fuffi Zweitwagen (bei 140%) wäre teurer, da ich als U23-Zweitfahrer eingetragen bin.

Honda Erstwagen, Fuffi Zulassung auf mich, VN meine Mom ist das gleiche.

Das "günstigste" ist leider wirklich Fuffi-Zulassung auf mich, VN alleiniger Fahrer.

Da hab ich jetzt mal verschiedene Versicherungen durchgerechnet, die Unterschiede sind heftig;
Teuerste: da-Direkt; HK 3.350€ (SF 1/2), TK beim Fuffi nicht möglich
Billigste: Admiral-Direkt; HK 1.175€ (SF 0, die Stufen jetzt schon runter), TK (SB 150) 755€

Also wird der Zuschlag wohl auf die Admiral-direkt gehen... daher jetzt mal die Frage;
Wer hat Erfahrungen mit der Admiral Direkt? Kann man die ruhigen Gewissens Empfehlen?
Alt 18.12.2008, 16:32   #54
NeoBlueEye
Gast

Top!

So da bin ich wieder. Ich finde nicht, dass ich viel bezahle. Klar, um wirklich konkret vergleichen zu können, müsste man wissen was Ihr für Tarife habt.

Wenn ich auch wie Ihr jährliche Zahlweise nehmen würde, käme ich auf
767,29 € mit 45 %.... mit 40 % auf 707,23 €...

@ Lexmaul - So kannste es besser vergleichen.

Und wenn ich nun auch noch bei Dir im Kreis Warendorf wohnen würde, käme ich auf 646,45 €
Unser Kreis Unna ist in der Regionalklasse hochgestuft worden :(

Nun könnte ich noch Rabatt-Schutz rausnehmen und würde auf 577,33 € kommen. Ich weiß ja nicht, welche Rabatte und welchen Tarif Du hast.

Letztendlich könnte ich noch Zweitwagen und Familienrabatt nehmen ( nur so als Vergleich) und käme auf 495,57 € im Jahr.

Also teuer würde ich unsere Versicherung nicht nennen.Kommt immer drauf an welche Leistungsmerkmale man für wichtig hält.Vergleichen kostet ja nix. Da wieder in den letzten Monaten Wechselzeit war, konnte ich viele Autos durchrechnen. Ich würde mal sagen, dass wir bei 90 % der Anfragen günstiger waren als die Vergleichsangebote

@Lexmaul
Grob durchgerechnet würde ich Deinen Fuffi auf 680€ bekommen.

@Phil87cgn
Ich weiß ja nicht ob es dass bei Eurer Versicherung auch gibt, aber bei uns gibt es noch zusätzlich die Möglichkeit der "Eltern-Kind-Regelung".
Das bedeutet, dass Du sofort mit 85 % anfangen kannst, ein Jahr später sofort auf 70% kommst und auch selbstständig für Deine Prozente verantwortlich bist. Deine Ma brauch also keine Angst haben,dass Ihre Prozente bei "schlechtem Verhalten" Deinerseits hochgestuft werden.
Du hast Deine und Deine Ma immer noch Ihre Prozente. Voraussetzung ist allerdings, wie der Name schon sagt "Eltern-Kind-Regelung", dass ein Auto von Deinen Eltern bei der selben Versicherung angemeldet ist.

SF 1/2 = 140 % ist wie alle hier meinen echt der Hammer für nen Fuffi.

Wenn Du magst, dann rechne ich Dir gerne zum Vergleich mit der Admiral-Direkt aus. Wie gesagt, vergleichen kostet nichts.

Gruß
Sascha
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 17:35   #55
Phil87cgn
e38-Vermisser

Standard

Zitat:
Zitat von NeoBlueEye Beitrag anzeigen
Wenn Du magst, dann rechne ich Dir gerne zum Vergleich mit der Admiral-Direkt aus. Wie gesagt, vergleichen kostet nichts.
Schick mir am besten mal ne U2U, welche Daten du brauchst oder alternativ deine Tel-Nr, dann klingel ich mal eben durch.

Hab jetzt die Admiral Direkt mit Haftpflicht 1.456€ genommen. Teilkasko (aktuell 850€) kommt erst rein, wenn eine Klasse runter gestuft wurde, andernfalls wirds einfach exorbitant.
By the way - weiß zufällig jemand, ob über das GPS-Gerät aus dem Professional-Navi eine Ortung von gestohlenen Fahrzeugen möglich wär?
Die Dame am Telefon meinte, dass dadurch (weil Fuffi) die TK teurer wär, weil das Risiko von Diebstahl höher/teurer wär...
(kann natürlich auch schwachsinn sein...)
Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 12:04   #56
Darniel
Mitglied

Fahrzeug: 735iA LPG Landirenzo 03/1996
Standard

Ich habe zu 2009 zwei Autos bei der AdmiralDirekt versichert - aber Erfahrungen habe ich noch keine.

@Phil: Mein Ratschlag bezog sich darauf, dass bei einigen Versicherern der Zweitwagen wie der Erstwagen eingestuft wird. Also nix 140 % - BMW Erstwagen, Honda (uäääh!) als Zweitwagen auf die gleichen schadensfreien Jahre.

PS: TK hat keinen SF-Einstufungen.
Darniel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 12:52   #57
Phil87cgn
e38-Vermisser

Standard

Zitat:
Zitat von Darniel Beitrag anzeigen
@Phil: Mein Ratschlag bezog sich darauf, dass bei einigen Versicherern der Zweitwagen wie der Erstwagen eingestuft wird.
Dann muss aber der Fahrzeughalter der gleiche sein, und meine Mutter weigert sich, den Bimmer zuzulassen *lach*

Zitat:
Honda (uäääh!)

Seh ich genauso, aber Muttern wollt nen SUV mit Gas... und hier in Köln is n Honda-Händler, der auf Gas umrüstet und seine Kunden zu 49ct/l subventioniert Tanken lässt (allerdings nurnoch bis zum 31.12.08).

Zitat:
PS: TK hat keinen SF-Einstufungen.
Schon klar, aber wenn ich von SF 1/2 auf SF1 gehe, dann kann ich auch die TK reinnehmen... oder jetzt schon? naja, muss ich mir nochmal durch den Kopf gehn lassen...
Alt 19.12.2008, 14:12   #58
Rafa20
Mitglied

Fahrzeug: E30 325i Cabrio BJ. 90
Standard

Naja, bei einigen Versicherungen kommst auch so schon auf SF 1, hab ich auch gehabt aber naja ^^ jetzt mit SF4 zahl ich für mein e30 Cabbi noch 346 Euro im Jahr Versicherung bei der Baden Würtenbergischen .

P.S.

740i würde mich hier in Köln ca. 1200 Euro kosten HPF + TK.
Rafa20 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2008, 14:17   #59
Phil87cgn
e38-Vermisser

Standard

Zitat:
Zitat von Rafa20 Beitrag anzeigen
Naja, bei einigen Versicherungen kommst auch so schon auf SF 1, hab ich auch gehabt
Das is auch ne sauerei...
die Admiral-Direkt wirbt beim Online-Rechner damit, dass sie als Neukunden-Bonus "Jetzt schon auf die nächsthöhere SF-Klasse einstuft".

Denkste... Ich darf das komplette nächste Jahr weiterhin auf SF 1/2 fahrn, da ich zum 01.01.09 ja nicht bei der alten Versicherung herunter gestuft werden würde (Wagen war nur 5 Monate zugelassen)

By the way; wenn ich den Wagen dann am 02.01.2009 zulassen würde, dann würde ich ja im darauffolgenden Jahr (anfang 2010) gestuft werden; ergo müsste ich ja dann schon anfang 2009 SF 1 bekommen können, lt. Neukunden-Angebot?!
Alt 19.12.2008, 14:25   #60
Rafa20
Mitglied

Fahrzeug: E30 325i Cabrio BJ. 90
Standard

Zitat:
Zitat von Phil87cgn Beitrag anzeigen
Denkste... Ich darf das komplette nächste Jahr weiterhin auf SF 1/2 fahrn, da ich zum 01.01.09 ja nicht bei der alten Versicherung herunter gestuft werden würde (Wagen war nur 5 Monate zugelassen)
hmm.. da haste dich selber in den hintern gebissen ab 6 Monate Zulassung wirste runter gestuft .

Kumpel von mir hat sein Auto im August letztes Jahr gekauft, aber noch ein Quartal zurück Versicherung bezahlt und wurde runtergestuft
Rafa20 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort