|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
28.12.2008, 14:16
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-735iL 12.1989, HONDA CB 900 F2, Fiat Stilo 1.9 JTD
|
Zitat:
Zitat von Erich
|
Hallo Erich und danke für die Links...mache mich mal drüber her....
EML...siehe Antwort an Jürgen...komische Sache, das...sollte Spannung für Notlauf unf Verlust EML verantwortlich sein? Dann wird evtl. noch eine Batterie fällig...mhhh ...Der REST leif ja einwandfrei ...Licht,Radio, Türbeleuchtung ...
MfG Frank
|
|
|
28.12.2008, 14:33
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Ja, speziell beim 750 ist eine volle Batterie sehr wichtig. Wenn sie beim Starten in die Knie geht, kann es zum Notlauf kommen, das GM speilt verrueckt, die Scheibenwischer konnen komisch laufen, die IHKA = Klima und Heizung und so fort. Selbst beim Fahren, wenn er 90 Sekunden unter 11V ist, Notlauf.
Niveuregulierung: Hoehe einstellen, oder der Schalter unten an der Hinterachse links fuer dies ist falsch eingestellt, oder die Kabel sind korridiert.
|
|
|
28.12.2008, 15:29
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-735iL 12.1989, HONDA CB 900 F2, Fiat Stilo 1.9 JTD
|
Zitat:
Zitat von Erich
Ja, speziell beim 750 ist eine volle Batterie sehr wichtig. Wenn sie beim Starten in die Knie geht, kann es zum Notlauf kommen, das GM speilt verrueckt, die Scheibenwischer konnen komisch laufen, die IHKA = Klima und Heizung und so fort. Selbst beim Fahren, wenn er 90 Sekunden unter 11V ist, Notlauf.
Niveuregulierung: Hoehe einstellen, oder der Schalter unten an der Hinterachse links fuer dies ist falsch eingestellt, oder die Kabel sind korridiert.
|
Hallo...also ...das Forum ist echt toll. Hoffendlich kann ich auch mal was sinnvolles hierzu beitragen:-)))) und nicht nur fragen....
Ja, Batterie hatte nach"füll"bedarf von 4 Volt...wird wohl an Altersschwäche leiden ...werde wohl um ersetzen nicht drum herum kommen.
Morgen will ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Was kostet das bei BMW ...kennt jemand die Preise?...Und Dauer in Zeit...
Dann werd ich mal die Tipps ( Danke erst mal !!! ) abarbeiten. ( Jürgen7er & Erich ) ....
Allen noch einen schönen Sonntag !
Frank
|
|
|
28.12.2008, 16:00
|
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Achte drauf, die darf nicht hoeher als 175 mm sein sonst passt sie nicht unter den Sitz.
VARTA Automotive-Batterie-Suche - für Ihr Fahrzeug
Voltage [V] 12
Battery Capacity [Ah] 85
Cold-test Current, EN [A] 800
Length [mm] 315
Width [mm] 175
Height [mm] 175
Hold-down Type B13 Zoom
Pole Positions 0 Zoom
Terminal Type 1
HKB F18
|