Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.01.2009, 16:34   #1
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Was sagt der Fehlerspeicher?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 17:19   #2
looser9
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Schweiz
Fahrzeug: E38-728i FL (10.98)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Was sagt der Fehlerspeicher?
Als ich ihn vor allen Tauschs ausgelesen hatte, hat er gesagt:

Zündaussetzer Zylinder 7-12 und
Lambdasonde Regelgrenze erreicht Zylinder 7-12

Dann wurde der Fehlerspeicher gelöscht, ein bisschen gefahren, die Zündungsteileausgetauscht (paar Tage später), der Fehlerspeicher nochmal ausgelesen (nichts drin außer irgendwas auf Zylinder 2), dann gelöscht, gefahren und nochmal ausgelesen...nichts mehr drin...dann wurden die Lambdasonden ausgetauscht und seitdem hatte ich keine Gelegenheit mehr ihn auszulesen!

mfg Ludwig
looser9 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 17:23   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ich tippe auf Deine Ansaugdichtungen - das die porös sind! Allgemein mal nach Falschluft prüfen...wo kommst Du denn her?
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 17:37   #4
looser9
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Schweiz
Fahrzeug: E38-728i FL (10.98)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ich tippe auf Deine Ansaugdichtungen - das die porös sind! Allgemein mal nach Falschluft prüfen...wo kommst Du denn her?
Ich komme aus Deggendorf, Niederbayern!
Das ist im Südosten der Republik (40km nach A und 60km nach CZ)

Wie komme ich am besten an die Ansaugdichtungen ran...ich frage nur, falls es da einen kleine Trick gibt, den ich dann auch meinem Mechaniker mitteilen kann (er hat nämlich schonmal versucht da ran zu kommen und mit Bremsenreiniger hinzusprühen, aber das war auf die Schnelle nicht gut erreichbar )


Kann es sein, dass er sich durch die Falschluft schön langsam so hochschaukelt, dass es zu den großen Drehzahlabfällen kommt?
Wieso nur, wenn er warm ist?


mfg Ludwig
looser9 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 17:48   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Der Mechaniker muss wirklich überall am Ansaugtrakt rumsprühen - das ist eigentlich alles zu erreichen und nicht schwer.

Wieso nur bei warmen Motor? Manches dehnt sich dann aus und wird dan undicht(er) - bei manchen ist es genau andersherum (z.B. bei Krümmerrissen).

Aber das kann wohl gut sein...das am besten mal überpürfen. Kostet ja nichts

Dein Wohnort ist leider zu weit, sonst hätte ich mir den mal anschauen können.
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2009, 17:54   #6
looser9
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.10.2008
Ort: Schweiz
Fahrzeug: E38-728i FL (10.98)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Der Mechaniker muss wirklich überall am Ansaugtrakt rumsprühen - das ist eigentlich alles zu erreichen und nicht schwer.

Wieso nur bei warmen Motor? Manches dehnt sich dann aus und wird dan undicht(er) - bei manchen ist es genau andersherum (z.B. bei Krümmerrissen).

Aber das kann wohl gut sein...das am besten mal überpürfen. Kostet ja nichts

Dein Wohnort ist leider zu weit, sonst hätte ich mir den mal anschauen können.
Danke auf jeden Fall mal für deine Hilfe!
Ich werde es umgehend überprüfen

Ich hatte mir jetzt gerade gedacht, wenn du nicht zu mir fährst, dann fahre ich halt zu dir...also unsere Orte in Google Maps eingetragen und siehe da...es sind 662km
Das ist mir auch ein klein wenig zu weit

mfg Ludwig
looser9 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: tieferlegung trotz edc und niveauregulierung maximillion BMW 7er, Modell E38 7 26.10.2008 17:27
Drehzahlschwankungen und Startschwierigkeiten, HILFE! BMWfan29 BMW 7er, Modell E38 4 19.08.2008 12:26
Lenkung: Servo, Drehzahlschwankungen ALPIN BMW 7er, Modell E38 7 22.01.2008 17:43
Drehzahlschwankungen Pder 750er BMW 7er, Modell E38 18 24.10.2007 23:18
Motorraum: Drehzahlschwankungen KJ750IL BMW 7er, Modell E38 7 11.07.2005 19:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group