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01.01.2009, 22:02
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
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Kommt drauf an, was du willst.
Wenn du eine Wegfahrsperre willst, die mit Code freigeschaltet wird, dann brauchst du den "Original"-BC. Nur ein nachgebautes Relais ist - wenn man es denn finden kann - kein zusätzlicher Schutz.
Aber wozu den zusätzlichen Schutz - normalerweise ist doch die EWS über den Schlüssel sowieso verbaut?
__________________
Gruß,
Sebastian
"No worries." - Rincewind
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01.01.2009, 22:33
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von Morg
...Aber wozu den zusätzlichen Schutz - normalerweise ist doch die EWS über den Schlüssel sowieso verbaut?
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Stimmt auch wieder. Die EWS sitzt genau zwischen der Batterie und dem Anlasser und hat ein Relais verbaut, was das Anlassen verhindert. Ein überbrücken des Kabels ist somit möglich. Der Dicke geht aber nicht soweit, die Zufur der Benzinpumpe z.B. auch zu durchtrennen.
Ich werde mal kucken, was zum kompfortstart alles benötigt wird. Denn soweit ich schätze, dürfte das einfach nachzuodieren sein 
Geändert von rubin-alt (01.01.2009 um 22:47 Uhr).
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01.01.2009, 23:56
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#3
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www.gidf.de
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Freital
Fahrzeug: E38-740i (07.95), Audi 80 B4 2.0E Quattro, Brilliace BS6, Mitsubishi Legnum VR-4, Mazda B2500 und Trabant 601
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Zitat:
Zitat von rubin
Stimmt auch wieder. Die EWS sitzt genau zwischen der Batterie und dem Anlasser und hat ein Relais verbaut, was das Anlassen verhindert. Ein überbrücken des Kabels ist somit möglich. Der Dicke geht aber nicht soweit, die Zufur der Benzinpumpe z.B. auch zu durchtrennen.
Ich werde mal kucken, was zum kompfortstart alles benötigt wird. Denn soweit ich schätze, dürfte das einfach nachzuodieren sein 
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das wär super, mit kompfortstart wäre die ganze sache viel einfacher.
mfg
__________________
Wer Schreibfehler findet, soll mich bitte schnellst möglich per PN benachichtigen !
Was du Heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen.
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02.01.2009, 00:00
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Trier
Fahrzeug: E63 645 CI
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BC nachrüsten ist kein problem.nur das MID mit BC taste einbauen und codieren lassen.dann noch den blinkerhelel mit BC taste einbauen und du kannst die daten auch im tacho ablesen
mfg
benny
__________________
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
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02.01.2009, 06:32
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#5
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5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
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Ich hab diese Code Anforderung mal bei mir reincodiert, aber da meiner über eine EWS verfügt, wird dies Anforderung übersprungen, man kann also eingeben was man will.
Gruss Straubinger
__________________
Meine Website für Euren BMW: http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
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02.01.2009, 11:16
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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@straubinger:
auch ich fahre mit einer EWS spazieren und wenn die Codeabfrage aktiv ist, startet der Dicke dennoch nicht - es muss schon richtig sein, was da eingegeben wird. Wie oft darf ich eigentlich falsch eingeben, oder brauch ich da einfach NUR viel Zeit um die Mille an Möglichkeiten durch zu haben. Naja, ein Battreset, dürfte auch helfen
Kompfortstartnachrüstung scheint nicht so leicht zu sein. Zumindest finde ich ab FL die Logik nicht, die ich bei mir im v12 schon habe. Oder gibt es einen v8-Fahrer hier mit Kompfortstart, welchen ich dann zerlegen kann 
Denn das Anlassen vom v12 wird immer von den DME´s veranlaßt. Beim v8 finde ich da noch nichts, aber habe auch nur die ZAS nachgesehen und den Anlassern. Bei den DME´s muss ich nochmals kucken, ob da was Informatives dabei steht ...
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02.01.2009, 13:23
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
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Ist Komfortstart die Funktion, dass er in Stellung 3 (Anlassen) nur einen kurzen Impuls braucht und dann bis zum Motorstart selbständig orgelt (max 10s oder so)?
Das war m.W. serienmäßig, ich weiß aber nicht, ab wann.
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13.11.2010, 15:46
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (07.01) E46-318i (09.2000) Opel Corsa d 1.4i (07.2007) Yamaha exup 400RR (08.1993)
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Zitat:
Zitat von Straubinger
Ich hab diese Code Anforderung mal bei mir reincodiert, aber da meiner über eine EWS verfügt, wird dies Anforderung übersprungen, man kann also eingeben was man will.
Gruss Straubinger
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Hallo Straubinger.
Wie kann man den Code reincodieren? Im Navirechner??
Soviel ich weiss muß da ein kaben von Monitor aud die wfs verlegt werden!
Oder???
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