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BMW 7er, Modell E38 |
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03.01.2009, 11:58
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: Dodge RAM SLT 5.7 Hemi - E38-750i (12.1996) FL - E36 318i Cabrio - Seat Arosa
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Ja ist es.
Das siehst du schon wenn du mit Tempomat fährst und es kommt ne steigung, dann schaltet der auch runter.
Wenn ich mit Tempomat gefahren hbin, dann bremsen musste und mein Tempomat wieder auf die zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit aktiviere dann schaltet der da sogar runter um auf die Geschwindigkeit zu kmmen.
Total normal
Vorher wars nicht normal, als er das nicht gemacht hat.
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03.01.2009, 12:05
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#2
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Hecktrieblerfahrer ab 18
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
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Moin
Ich würde auch behaupten das es normal ist.
Wenn dein Getriebe aber garnicht nach deinen Fahreigenschaften schaltet dann wäre ja ein Steuergerätereset vielleicht eine Lösung.
Oder fährt noch ein anderer mit deinem Wagen?Vielleicht Frau/Freundin und die fährt immer Bleifuß dann hat sich das Getriebe vielleicht an das Fahrverhalten des anderen angelernt!
MFG Sönke
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03.01.2009, 12:12
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#3
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mein traum X6
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38 735. BJ. 98
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03.01.2009, 14:06
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Zitat:
Zitat von johnwayne27
Ja ist es.
Das siehst du schon wenn du mit Tempomat fährst und es kommt ne steigung, dann schaltet der auch runter.
Wenn ich mit Tempomat gefahren hbin, dann bremsen musste und mein Tempomat wieder auf die zuletzt gespeicherte Geschwindigkeit aktiviere dann schaltet der da sogar runter um auf die Geschwindigkeit zu kmmen.
Total normal
Vorher wars nicht normal, als er das nicht gemacht hat.
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Richtig witzig is das im Winter bei Eis und Schnee, da geht der Tempomat teilweise so doll aufn Pin, dass das ESP/DSC ran muss 
Unser Automat hat genauso geschaltet wie die der anderen.
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BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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03.01.2009, 14:11
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#5
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Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
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Drum fahr ich lieber das schaltgetriebe, da es nicht so nervt wie das automatikgetriebe! immer im 6ten auf der AB und schalte nur runter, wenn ich will, nicht wenn das auto will  
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Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren......
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03.01.2009, 14:19
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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Zitat:
Zitat von Swordy
Drum fahr ich lieber das schaltgetriebe, da es nicht so nervt wie das automatikgetriebe! immer im 6ten auf der AB und schalte nur runter, wenn ich will, nicht wenn das auto will  
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weiter vorteil vom schalter, hast bestimmt noch keine getriebe probleme gehabt 
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03.01.2009, 14:23
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#7
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Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
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Zitat:
Zitat von huskimarc
weiter vorteil vom schalter, hast bestimmt noch keine getriebe probleme gehabt 
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Das stimmt! nur halt verschleissteile der Kupplung!
von 50 - bis Vmax im 6ten einfach beschleunigen.... zieht wie am gummiband dank des guten drehmoment! dauert a bissi, aber kein problem!  
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03.01.2009, 16:49
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#8
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Zitat:
Zitat von Swordy
Drum fahr ich lieber das schaltgetriebe,
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Sowas verstehe ich nicht. Du hast doch nur zwei Füße - dein Auto aber drei Pedale - wie soll das gehen? Bei mir ist rechts /schneller, und links/ langsamer - ganz einfach. 
Den Rest soll die Karre doch selber machen. Ich schalt ja auch beim blinken nicht immer selber ein/aus/ein/aus....
Aber das ist wohl einfach Ansichtssache - soll jeder wie er will. Nur Automatik mit weniger als 150 Pferden ist blöd.
Das mit dem 6 Gang ist aber zugegebenermaßen genial. Hatte mal einen 38 Alpina fürn Gasumbau, den kannst wirklich in der Stadt im 6en rollen lassen und dann bis 270km/h
Aber wie gesagt - drei Pedale  
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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03.01.2009, 23:42
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#9
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e38-Vermisser
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
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Zitat:
Zitat von Chevyman
Den Rest soll die Karre doch selber machen. Ich schalt ja auch beim blinken nicht immer selber ein/aus/ein/aus.... 
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Wie geil issn der Vergleich?
Also mein Fuffi schaltet auch mal gern zurück, vor allem wenn ich mitm Tempomat fahre, Bremsen muss und den Tempomat wieder reaktiviere und er >30 km/h aufholen muss. Da bleibt er dann kurz um 5. Gang und schaltet dann kurz drauf un den 4. (oder 3.?) zurück, zieht hoch bis zur eingestellten Geschwindigkeit und geht wieder in den fünften.
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"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
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04.01.2009, 00:00
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#10
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Individual Azuritschwarz
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: Reundorf
Fahrzeug: E38 740i 4,4 Individual 6Gg. Schalter BRC-LPG (PD. 6.97); F31 330d M-Sport Individual (PD. 10.15)
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Zitat:
Zitat von Phil87cgn
Also mein Fuffi schaltet auch mal gern zurück, vor allem wenn ich mitm Tempomat fahre, Bremsen muss und den Tempomat wieder reaktiviere und er >30 km/h aufholen muss. Da bleibt er dann kurz um 5. Gang und schaltet dann kurz drauf un den 4. (oder 3.?) zurück, zieht hoch bis zur eingestellten Geschwindigkeit und geht wieder in den fünften.
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GENAU das nervt mich, drum hasse ich das automatikgetriebe!  
Bin mal gespannt, wie lang ichs mit dem B12 5,0 aushalte   den fahre ich eh nur ein halbes jahr und nicht soviel, dann geht das schon  
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