|  

| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 

|  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  |  

|  03.01.2009, 22:16 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: E63 645 CI

| 
 hab ich das jetzt richtig verstanden,dass sich der mk3 rechner nach 60 sec nach ausschalten der zündung abschaltet.wird zwischen der 55-57 sekunde der stecker gezogen oder batterie abgeklemmt kann es zu fehlern führen. 
wird der stecker bzw die batterie vor der 55-57 sekunde abgeklemmt passiert nichts?    
mfg

benny
				BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen   |  
	|   |     |  

|  03.01.2009, 22:23 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von BMWe38  hab ich das jetzt richtig verstanden,dass sich der mk3 rechner nach 60 sec nach ausschalten der zündung abschaltet.wird zwischen der 55-57 sekunde der stecker gezogen oder batterie abgeklemmt kann es zu fehlern führen. |  Wenn Du jetzt noch "fehlern" durch "Totalschaden" ersetzt, gibst Du es richtig wieder.

Zitat: 

| 
					Zitat von BMWe38

... wird der stecker bzw die batterie vor der 55-57 sekunde abgeklemmt passiert nichts?   |  Das hast Du dazugedichtet, davon steht dort kein Wort. 

Greets 
RS744 |  
	|   |     |  

|  03.01.2009, 22:38 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
 sorry jedes englische wort versteh ich auch nicht  
was hat es dann mit der 55-57 sekunde nach abstellen der zündung auf sich? |  
	|   |     |  

|  03.01.2009, 23:09 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von BMWe38  hab ich das jetzt richtig verstanden,dass sich der mk3 rechner nach 60 sec nach ausschalten der zündung abschaltet.wird zwischen der 55-57 sekunde der stecker gezogen oder batterie abgeklemmt kann es zu fehlern führen. 
wird der stecker bzw die batterie vor der 55-57 sekunde abgeklemmt passiert nichts?    
mfg

benny |  Hallo benny! 
Um es noch einmal klar zu sagen:

Wird innerhalb eines Zeitraums von 55 bis 57 Sekunden nach Abziehen des Zündschlüssels der navi-Rechner von der Stromversorgung abgeklemmt - dann kann es zu einem TOTALSCHADEN des Navi-Rechners kommen!

Deshalb die Empfehlung / Anweisung: FRÜHESTENS 1 Minute NACH dem Abziehen des Zündschlüssel den  Navi-Rechner von der Stromversorgung abzuklemmen - dann bist Du auf der sicheren Seite!

alles Klar?

mfg 
peter
				 Geändert von peterpaul (03.01.2009 um 23:16 Uhr).
 |  
	|   |     |  

|  03.01.2009, 23:10 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
 jo verstanden danke   
mfg

benny |  
	|   |     |  

|  03.01.2009, 23:16 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620

| 

__________________Gruß Jörg - Christel
 & Jessie

( die Rückkehrer )
 Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
 Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.

"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
 "Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
 |  
	|   |     |  

|  03.01.2009, 23:41 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 

Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von GSX-Heizer   |  Hallo Jörg - 
sorry - SO steht das nicht drin!! 
Es steht drin, daß das Gerät ca. 60 Sekunden braucht, bis alles in den internen Speicher geschrieben ist  - DAS ist es - die CD kommt ja viel schneller raus!!!!!

Schau mal im Anhang auf den ROT unterstrichenen Text!!!!

Also genügt es NICHT, die CD rauszunehmen......

mfg 
peter
				 Geändert von peterpaul (03.01.2009 um 23:51 Uhr).
 |  
	|   |     |  

|  04.01.2009, 00:26 | #8 |  
	| Gesperrt 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von peterpaul  ...Also genügt es NICHT, die CD rauszunehmen...... |  Sicherlich hast du recht, denn wir wissen nicht, was es alles für konstlelationen gibt, wenn nicht alles richtig gemacht wird - aber in dieser minute bekommt das navi das GM-Signal "alles-aus" und macht sich Bett-fertig. Nach dem CD auswerfen gibt es nichts mehr zu tun und bleibt stehen und wartet auf seine CD. Denn ohne diese versucht er nur seinen Almanach aufrecht zu erhalten ... 
Ich habe aber wirklich keine Lust meinen Logitester da rein zu löten um zu kucken was er da wirklich macht. Zumal ich seit vielen Jahren keinen Hexcode mehr in Mmemonik umgerechnet habe   
Würde ich mich dazu durchringen, würde ich div. Software im Navi und Darstellungsfarben ändern .... |  
	|   |     |  

|  04.01.2009, 01:18 | #9 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8

| 
 Man sollte auch mal die Kirche im Dorfe lassen und sich mal überlegen, wie schnell die Minute abläuft...bis man ausgestiegen, die Heckklappe geöffnet, das Werkzeug angestezt und die Polklemmen entfernt hat, sind schon weit mehr als eien Minute vergangen.
 Deshalb wird man auch noch nix wirklich über Schäden hier gehört haben.

Trotzdem ein nützlicher Hinweis!

__________________Viele Grüße

Sebastian
 |  
	|   |     |  

|  04.01.2009, 01:19 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von peterpaul  Hallo Jörg -sorry - SO steht das nicht drin!!
 Es steht drin, daß das Gerät ca. 60 Sekunden braucht, bis alles in den internen Speicher geschrieben ist - DAS ist es - die CD kommt ja viel schneller raus!!!!!
 |  Sorry - SO steht das da auch nicht    
Da steht, erst abklemmen, wenn die LED aus ist.

Wenn du die CD auswerfen lässt, geht (fast) unmittelbar danach die LED ganz aus -> also kannst du dann auch gleich abklemmen, auch wenn es noch keine 60 Sekunden sind.

Einverstanden?

"No worries." - Rincewind
     |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |