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BMW 7er, Modell E38 |
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06.01.2009, 17:04
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#1
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Was soll denn Türen einstellen bringen, wenn die Mechanik zugefroren ist
Schließe mich Novipec an - kenne das Problem.
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Viele Grüße
Sebastian
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06.01.2009, 17:10
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#2
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5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Was soll denn Türen einstellen bringen, wenn die Mechanik zugefroren ist
Schließe mich Novipec an - kenne das Problem.
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Entschuldige mal, hier gibt es regelmässig Temperaturen unter -15°C und bei mir ist noch nie die Mechanik vereist.
Gruss Straubinger
__________________
Meine Website für Euren BMW: http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
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06.01.2009, 17:21
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
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Zitat:
Zitat von Straubinger
Entschuldige mal, hier gibt es regelmässig Temperaturen unter -15°C und bei mir ist noch nie die Mechanik vereist.
Gruss Straubinger
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Nix für ungut, aber wenn etwas Wärme den Mechanismus zum Funktionieren bringt, dann glaube ich noch nicht an thermische Ausdehnung ... 
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Gruß,
Sebastian
"No worries." - Rincewind
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06.01.2009, 17:21
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#4
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Entschuldige zurück - er hat das Problem jetzt im Winter wie auch im letzten Winter...im Sommer stellen die Türen sich also wieder richtig ein  ?
Einfach richtig lesen, dann weißte auch, dass das Problem gar keine EInstellungssache sein kann.
Und nur weil bei Deinem Wagen nix einfriert, heißt es nicht, dasss es woanders passieren kann...
Und damit dem TE geholfen wird:
http://www.7-forum.com/forum/4/tuer-...tml#post354019
und offizielle Abhilfe:
http://www.7-forum.com/forum/4/verei...tml#post470523
Na, noch mehr mosern?
Geändert von Bastl (06.01.2009 um 17:31 Uhr).
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06.01.2009, 17:35
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#5
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www.gidf.de
Registriert seit: 14.09.2008
Ort: Freital
Fahrzeug: E38-740i (07.95), Audi 80 B4 2.0E Quattro, Brilliace BS6, Mitsubishi Legnum VR-4, Mazda B2500 und Trabant 601
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einfachste lösung etwas einfetten, fett gefriert nicht so schnell, hatte bei mir geholfen .....
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Wer Schreibfehler findet, soll mich bitte schnellst möglich per PN benachichtigen !
Was du Heute kannst besorgen, das verschiebe stets auf Morgen.
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06.01.2009, 17:42
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#6
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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hatte ich diesen winter noch nicht... sonst aber jedes jahr. genau wie den kreischenden schleifring 
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06.01.2009, 17:45
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.10.2004
Ort: Dessau-Roßlau
Fahrzeug: F01-730d (09/2011)
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danke. jetzt weiß ich erstmal mehr.
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06.01.2009, 19:04
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#8
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Heptasaurus hexacylindrii
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38-728iA (Bj 3.97)
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Kleines Geständnis zur nichtschliessbaren Tür
Als ich Forum und Abhilfe noch nicht kannte, also noch kleiner und dümmer war als heute, bin ich im wahrsten Sinne des Wortes eiskalt losgefahren, obwohl die Tür bei Eiseskälte morgens nicht schloss. Was sollte ich auch machen? Die Arbeit und die Autobahn riefen und dank Automatik hatte ich immer eine halbe Hand zum Türfesthalten frei. Nach einigen hundert Metern Fahrt war die Mechanik allerdings immer soweit angetaut, dass ich die Tür schliessen konnte.
Don't try this at home, kids, denn bei der ersten scharfen Rechtskurve merkt man dann nämlich mal, wieviel Querbeschleunigung so 'ne dusselige E38-Fahrertür aufbauen kann, von der Abwesenheit passiver Sicherheit und (weitaus schlimmer) potentieller Gefährdung anderer mal ganz zu schweigen. Gottseidank konnte ich die Tür immer schön festhalten, außerdem spielten sich diese tragikomischen Szenen auf leeren Straßen gegen 5 Uhr morgens ab, insofern war ausser mir selbst und dem Bürgersteig niemand je in Gefahr.
Dank Forum und Kriechöl gehören diese Abenteuer seit einigen Jahren der Vergangenheit an; heutzutage würde ich, gealtert und vielleicht ein wenig weiser, ansonsten auch glatt daheim bleiben. Mein debiler Nachbar würde wahrscheinlich den Motor 10 Minuten im Stand laufen lassen, um den Wagen vorzuheizen, und dabei in aller Ruhe Eis kratzen. Das wäre auch eine Abhilfe, die der oben beschriebenen in Dummheit allerdings nur wenig nachsteht.

Gretchenfrage: was habt ihr gemacht, als die Tür bei Minusgraden nicht mehr schloss? Ehrliche Antworten bevorzugt.

Gruß
Michael
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06.01.2009, 19:34
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#9
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Killerspielespieler
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
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hatte ich am sonntag ebenfals.
knopf manuell runterfrücken hat die tür zwar nicht ganz geschlossen, aber verriegelt das sie nichtmehr aufging. nach der fahrt ging sie wieder ordentlich zu.
ich werde mir auch die anleitung zu gemüte führen.
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