


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
06.01.2009, 20:04
|
#1
|
|
Heptasaurus hexacylindrii
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38-728iA (Bj 3.97)
|
Kleines Geständnis zur nichtschliessbaren Tür
Als ich Forum und Abhilfe noch nicht kannte, also noch kleiner und dümmer war als heute, bin ich im wahrsten Sinne des Wortes eiskalt losgefahren, obwohl die Tür bei Eiseskälte morgens nicht schloss. Was sollte ich auch machen? Die Arbeit und die Autobahn riefen und dank Automatik hatte ich immer eine halbe Hand zum Türfesthalten frei. Nach einigen hundert Metern Fahrt war die Mechanik allerdings immer soweit angetaut, dass ich die Tür schliessen konnte.
Don't try this at home, kids, denn bei der ersten scharfen Rechtskurve merkt man dann nämlich mal, wieviel Querbeschleunigung so 'ne dusselige E38-Fahrertür aufbauen kann, von der Abwesenheit passiver Sicherheit und (weitaus schlimmer) potentieller Gefährdung anderer mal ganz zu schweigen. Gottseidank konnte ich die Tür immer schön festhalten, außerdem spielten sich diese tragikomischen Szenen auf leeren Straßen gegen 5 Uhr morgens ab, insofern war ausser mir selbst und dem Bürgersteig niemand je in Gefahr.
Dank Forum und Kriechöl gehören diese Abenteuer seit einigen Jahren der Vergangenheit an; heutzutage würde ich, gealtert und vielleicht ein wenig weiser, ansonsten auch glatt daheim bleiben. Mein debiler Nachbar würde wahrscheinlich den Motor 10 Minuten im Stand laufen lassen, um den Wagen vorzuheizen, und dabei in aller Ruhe Eis kratzen. Das wäre auch eine Abhilfe, die der oben beschriebenen in Dummheit allerdings nur wenig nachsteht.

Gretchenfrage: was habt ihr gemacht, als die Tür bei Minusgraden nicht mehr schloss? Ehrliche Antworten bevorzugt.

Gruß
Michael
|
|
|
06.01.2009, 20:08
|
#2
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Genau dasselbe wie du, Hand an die Tür und los geht’s.
Kettenfett hat für Abhilfe gesorgt.
|
|
|
07.01.2009, 22:16
|
#3
|
|
Energieeffizienzklasse A
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
|
Zitat:
Zitat von Papamobil
Als ich Forum und Abhilfe noch nicht kannte, also noch kleiner und dümmer war als heute, bin ich im wahrsten Sinne des Wortes eiskalt losgefahren, obwohl die Tür bei Eiseskälte morgens nicht schloss. Was sollte ich auch machen? Die Arbeit und die Autobahn riefen und dank Automatik hatte ich immer eine halbe Hand zum Türfesthalten frei. Nach einigen hundert Metern Fahrt war die Mechanik allerdings immer soweit angetaut, dass ich die Tür schliessen konnte.
Don't try this at home, kids, denn bei der ersten scharfen Rechtskurve merkt man dann nämlich mal, wieviel Querbeschleunigung so 'ne dusselige E38-Fahrertür aufbauen kann, von der Abwesenheit passiver Sicherheit und (weitaus schlimmer) potentieller Gefährdung anderer mal ganz zu schweigen. Gottseidank konnte ich die Tür immer schön festhalten, außerdem spielten sich diese tragikomischen Szenen auf leeren Straßen gegen 5 Uhr morgens ab, insofern war ausser mir selbst und dem Bürgersteig niemand je in Gefahr.
...
Gretchenfrage: was habt ihr gemacht, als die Tür bei Minusgraden nicht mehr schloss? Ehrliche Antworten bevorzugt.
|
Krasse Story - witzig geschrieben
Das war mir mal auf einem A.T.U.-Parkplatz (duck und wech) mit der Beifahrertür passiert. Sofort nachdem ich Grafiföl in den Schlossmechanismus gejaucht hatte, klappte wieder alles wie geschmiert. Grafitöl habe ich im Winter immer vorsorglich dabei.
|
|
|
07.01.2009, 23:57
|
#4
|
|
mein traum X6
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38 735. BJ. 98
|
|
|
|
08.01.2009, 11:19
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
|
Zitat:
Zitat von Walerka
|
Standheizung schön und gut, aber mittlerweile war es bei uns schon so kalt, dass nach 30 Minuten Standheizung die Frontscheibe immer noch teilweise eisbedeckt war... 
__________________
Gruß,
Sebastian
"No worries." - Rincewind
|
|
|
08.01.2009, 18:47
|
#6
|
|
mein traum X6
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38 735. BJ. 98
|
|
|
|
08.01.2009, 19:10
|
#7
|
|
Cruiser
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Haag i. OB
Fahrzeug: E65 750i (11/2007)
|
Hi alle,
ich hatte das Problem der nicht mehr schließenden Tür auch und konnte es
folgendermaßen lösen:
Türe zudrücken, dann das Auto absperren. Nach dem Aufsperren blieb die
Tür geschlossen (ordentlich verriegelt!). In einem Anflug von Wahnsinn habe
ich dasselbe nochmal versucht und konnte durch dieses Vorgehen die Türe
reproduzierbar schließen. Probiert das mal aus!
Viele Grüße
Andre
__________________
E65 750i (Bj. 11/07)
Spritverbrauch durch Tanken und Kilometerzählen ermittelt => genaue Werte!
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|