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Alt 06.01.2009, 20:04   #1
Papamobil
Heptasaurus hexacylindrii
 
Benutzerbild von Papamobil
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: E38-728iA (Bj 3.97)
Standard Kleines Geständnis zur nichtschliessbaren Tür

Als ich Forum und Abhilfe noch nicht kannte, also noch kleiner und dümmer war als heute, bin ich im wahrsten Sinne des Wortes eiskalt losgefahren, obwohl die Tür bei Eiseskälte morgens nicht schloss. Was sollte ich auch machen? Die Arbeit und die Autobahn riefen und dank Automatik hatte ich immer eine halbe Hand zum Türfesthalten frei. Nach einigen hundert Metern Fahrt war die Mechanik allerdings immer soweit angetaut, dass ich die Tür schliessen konnte.

Don't try this at home, kids, denn bei der ersten scharfen Rechtskurve merkt man dann nämlich mal, wieviel Querbeschleunigung so 'ne dusselige E38-Fahrertür aufbauen kann, von der Abwesenheit passiver Sicherheit und (weitaus schlimmer) potentieller Gefährdung anderer mal ganz zu schweigen. Gottseidank konnte ich die Tür immer schön festhalten, außerdem spielten sich diese tragikomischen Szenen auf leeren Straßen gegen 5 Uhr morgens ab, insofern war ausser mir selbst und dem Bürgersteig niemand je in Gefahr.

Dank Forum und Kriechöl gehören diese Abenteuer seit einigen Jahren der Vergangenheit an; heutzutage würde ich, gealtert und vielleicht ein wenig weiser, ansonsten auch glatt daheim bleiben. Mein debiler Nachbar würde wahrscheinlich den Motor 10 Minuten im Stand laufen lassen, um den Wagen vorzuheizen, und dabei in aller Ruhe Eis kratzen. Das wäre auch eine Abhilfe, die der oben beschriebenen in Dummheit allerdings nur wenig nachsteht.

Gretchenfrage: was habt ihr gemacht, als die Tür bei Minusgraden nicht mehr schloss? Ehrliche Antworten bevorzugt.

Gruß
Michael
Papamobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2009, 20:08   #2
sexus
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
Standard

Genau dasselbe wie du, Hand an die Tür und los geht’s.
Kettenfett hat für Abhilfe gesorgt.
sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 22:16   #3
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von Papamobil Beitrag anzeigen
Als ich Forum und Abhilfe noch nicht kannte, also noch kleiner und dümmer war als heute, bin ich im wahrsten Sinne des Wortes eiskalt losgefahren, obwohl die Tür bei Eiseskälte morgens nicht schloss. Was sollte ich auch machen? Die Arbeit und die Autobahn riefen und dank Automatik hatte ich immer eine halbe Hand zum Türfesthalten frei. Nach einigen hundert Metern Fahrt war die Mechanik allerdings immer soweit angetaut, dass ich die Tür schliessen konnte.

Don't try this at home, kids, denn bei der ersten scharfen Rechtskurve merkt man dann nämlich mal, wieviel Querbeschleunigung so 'ne dusselige E38-Fahrertür aufbauen kann, von der Abwesenheit passiver Sicherheit und (weitaus schlimmer) potentieller Gefährdung anderer mal ganz zu schweigen. Gottseidank konnte ich die Tür immer schön festhalten, außerdem spielten sich diese tragikomischen Szenen auf leeren Straßen gegen 5 Uhr morgens ab, insofern war ausser mir selbst und dem Bürgersteig niemand je in Gefahr.
...
Gretchenfrage: was habt ihr gemacht, als die Tür bei Minusgraden nicht mehr schloss? Ehrliche Antworten bevorzugt.
Krasse Story - witzig geschrieben

Das war mir mal auf einem A.T.U.-Parkplatz (duck und wech) mit der Beifahrertür passiert. Sofort nachdem ich Grafiföl in den Schlossmechanismus gejaucht hatte, klappte wieder alles wie geschmiert. Grafitöl habe ich im Winter immer vorsorglich dabei.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2009, 23:57   #4
Walerka
mein traum X6
 
Benutzerbild von Walerka
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38 735. BJ. 98
Top!

DAAAAAAA,

wenn ich mir die ganzen diskusionen hier anhöre bin ich echt FROH das mein Dicker eine Standheizung hat, keine Probleme mit den Türen und mit Scheibenkratzen!!!
Walerka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 11:19   #5
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
Zitat von Walerka Beitrag anzeigen
wenn ich mir die ganzen diskusionen hier anhöre bin ich echt FROH das mein Dicker eine Standheizung hat, keine Probleme mit den Türen und mit Scheibenkratzen!!!
Standheizung schön und gut, aber mittlerweile war es bei uns schon so kalt, dass nach 30 Minuten Standheizung die Frontscheibe immer noch teilweise eisbedeckt war...
__________________
Gruß,
Sebastian

"No worries." - Rincewind

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Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 18:47   #6
Walerka
mein traum X6
 
Benutzerbild von Walerka
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38 735. BJ. 98
Top!

Zitat:
Zitat von Morg Beitrag anzeigen
Standheizung schön und gut, aber mittlerweile war es bei uns schon so kalt, dass nach 30 Minuten Standheizung die Frontscheibe immer noch teilweise eisbedeckt war...


Komme aus Hamburg bei uns ist es etwas wärmer!
Und trotzdem ist es wärmer im auto!!! Als ohne!!
Ich finde es toll
Walerka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 19:10   #7
Bimmer740i
Cruiser
 
Benutzerbild von Bimmer740i
 
Registriert seit: 08.11.2006
Ort: Haag i. OB
Fahrzeug: E65 750i (11/2007)
Standard

Hi alle,

ich hatte das Problem der nicht mehr schließenden Tür auch und konnte es
folgendermaßen lösen:

Türe zudrücken, dann das Auto absperren. Nach dem Aufsperren blieb die
Tür geschlossen (ordentlich verriegelt!). In einem Anflug von Wahnsinn habe
ich dasselbe nochmal versucht und konnte durch dieses Vorgehen die Türe
reproduzierbar schließen. Probiert das mal aus!


Viele Grüße
Andre
__________________
E65 750i (Bj. 11/07) Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Spritverbrauch durch Tanken und Kilometerzählen ermittelt => genaue Werte!
Bimmer740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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