


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
09.01.2009, 09:08
|
#21
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2008
Ort: Arkebek
Fahrzeug: E65 730d 2003
|
emmm
Hey Leute!!
habe mich verschrieben der Motor ist ein 3.0L V8 Bj 93 m60-b30...
jetzt müßt ihr mir bitte helfen?
was muß ich da umbauen was kabelbaum und Getriebe,Diff. u.s.w...betrifft
danke euch
sorry für mein Lese können
Geändert von dartgott79 (09.01.2009 um 09:43 Uhr).
|
|
|
09.01.2009, 09:50
|
#22
|
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
der aufwand steht in keiner relation zum ergebnis:
1. wirst du vom 3L V8 enttäuscht sein
2. wirst du am karosseriekabelbaum basteln müssen
3. brauchst du unter anderem:
motor/getriebekabelbaum,getriebe, kardanwelle, diff, auspuff komplett usw. vom 3L V8.
bremsen müssten auch unterschiedlich sein.motorraum muss auch umgebaut werden(so dinge wie BKV).
vergiss es. das ists nicht wert.
wenn so nen umbau, dann doch bitte den 4L V8. der knallt wenigstens ordentlich
mach dir nen 3,5 L R6 rein und gut.
gruß Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
|
|
|
09.01.2009, 09:54
|
#23
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Sehe ich wie Schorsch.
Der Aufwand lohnt nicht, und der 3.0V8 ist kein Ausbund an Sportlichkeit.
Unter 4.0 V8 macht das keinen Sinn, wenn überhaupt.
|
|
|
09.01.2009, 09:57
|
#24
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2008
Ort: Arkebek
Fahrzeug: E65 730d 2003
|
gut Jungs
Und der 3,5L R6 kann ich so umbauen ohne das ich Getriebe u.s.w tauschen muß...?nur rein und eintragen lassen oder wie ist das...?
danke
|
|
|
09.01.2009, 10:07
|
#25
|
|
BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
|
jopp... getriebe ist bei 3L und 3,5L beides mal das 4HP 22.
müsste eigentlich soweit alles passen, bis auf ein paar kleinigkeiten. da musst mal die boardsuche nutzen. der umbau 3L -> 3,5 L ist nicht soo selten.
bremsen weiß ich grad nicht, meine aber der 3,5L hat größere als 3,0.
gruß Thorsten
|
|
|
09.01.2009, 10:19
|
#26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2008
Ort: Arkebek
Fahrzeug: E65 730d 2003
|
okay danke
ja das hört sich ja schon besser an,will eigentlich nen neueren Motor haben weil ich ganz schön hoch bin in der Steuer und es für diesen Motor ABE kein Kaltlaufregler gibt erst ab den 3,5L...was ich weiß aber wenn ihr was wisst ob es da was gibt um die Steuer zu senken dann bin ich ganz Ohr...
gruß Stephan
|
|
|
09.01.2009, 10:30
|
#27
|
|
der bald LPG fährt ;-)
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
|
ich zahl für meinen 735i, also der R6 mit Kaltlaufregler ca. 250€ und
hab die grüne plakette!  Aber mal ehrlich, wegen ein paar euro hin oder her
die du einmal im Jahr zahlst, willst du einen Motorumbau für ein paar hundert bis tausend € starten???Ich find da passt das Verhältnis nicht!
Wenn es dir um Leistung geht dann kauf doch gleich eine 740i oder 750i,
da bist du wahrscheinlich besser bedient, ansonsten der M30b35 geht
echt nicht schlecht!
Mfg
Ps: hat wer von euch noch ein Lenkgetriebe rumliegen, meins hat schon ganz schön viel Spiel 
|
|
|
09.01.2009, 10:32
|
#28
|
|
Mitglied
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Gevelsberg
Fahrzeug: E65 735i Bj 09.2002, Z3 2,0 (02.2000), Intrac 2007,
|
Hallo,
einen KLR gibt es für den 3,0. Habe ich selber drinn und ist von GAT. Einbau, ca. eine halbe Stunde.
Gruß, Achim
|
|
|
09.01.2009, 10:35
|
#29
|
|
Mitglied
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Gevelsberg
Fahrzeug: E65 735i Bj 09.2002, Z3 2,0 (02.2000), Intrac 2007,
|
Zitat:
Zitat von __-michi-__
Mfg
Ps: hat wer von euch noch ein Lenkgetriebe rumliegen, meins hat schon ganz schön viel Spiel 
|
Hast du es denn schon nachgestellt?
Gruß, Achim
|
|
|
09.01.2009, 10:38
|
#30
|
|
Gast
|
wenn es dir um Leistung geht...
M30 B30 Turbo?????
Hat hier glaub ich eh noch keiner verwirklicht, aber in der E30 Fraktion gibt es dies fast in jedem 2.Auto. Meistens sind es die 325i, die auf Turbo umgebaut werden.
Mit einem guten Turboumbau könntest du auch locker die 750er abhängen - wobei der Verbrauch auch nicht so drastisch ansteigt, wenn man normal fährt.
Der R6 ist für einen Turboumbau meiner Meinung nach sehr gut geeignet, da es ja auch einen Haufen Platz gibt!Eintragung sollte auch möglich sein!
Nur dies ist mit Vorsicht anzugehen! Da sollte man den Profi dranlassen!
mfG
Robert
|
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
Ähnliche Themen
|
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
|
Gas-Antrieb: umbau
|
dk750il |
BMW 7er, Modell E32 |
2 |
13.02.2008 21:03 |
|
Felgen/Reifen: umbau
|
xy730 |
BMW 7er, Modell E32 |
4 |
10.08.2006 22:56 |
|
Innenraum: umbau
|
daywalker |
BMW 7er, Modell E32 |
11 |
26.12.2005 17:38 |
|
Tuning: Umbau
|
Soundflax |
BMW 7er, Modell E38 |
13 |
05.06.2005 13:53 |
|
Umbau
|
Budda |
BMW 7er, Modell E38 |
66 |
11.02.2004 21:10 |
|