Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.01.2009, 09:08   #21
dartgott79
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dartgott79
 
Registriert seit: 05.12.2008
Ort: Arkebek
Fahrzeug: E65 730d 2003
Breites Grinsen emmm

Hey Leute!!

habe mich verschrieben der Motor ist ein 3.0L V8 Bj 93 m60-b30...
jetzt müßt ihr mir bitte helfen?
was muß ich da umbauen was kabelbaum und Getriebe,Diff. u.s.w...betrifft


danke euch

sorry für mein Lese können

Geändert von dartgott79 (09.01.2009 um 09:43 Uhr).
dartgott79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 09:50   #22
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

der aufwand steht in keiner relation zum ergebnis:

1. wirst du vom 3L V8 enttäuscht sein
2. wirst du am karosseriekabelbaum basteln müssen
3. brauchst du unter anderem:
motor/getriebekabelbaum,getriebe, kardanwelle, diff, auspuff komplett usw. vom 3L V8.
bremsen müssten auch unterschiedlich sein.motorraum muss auch umgebaut werden(so dinge wie BKV).

vergiss es. das ists nicht wert.

wenn so nen umbau, dann doch bitte den 4L V8. der knallt wenigstens ordentlich

mach dir nen 3,5 L R6 rein und gut.

gruß Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 09:54   #23
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Sehe ich wie Schorsch.
Der Aufwand lohnt nicht, und der 3.0V8 ist kein Ausbund an Sportlichkeit.
Unter 4.0 V8 macht das keinen Sinn, wenn überhaupt.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 09:57   #24
dartgott79
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dartgott79
 
Registriert seit: 05.12.2008
Ort: Arkebek
Fahrzeug: E65 730d 2003
Standard gut Jungs

Und der 3,5L R6 kann ich so umbauen ohne das ich Getriebe u.s.w tauschen muß...?nur rein und eintragen lassen oder wie ist das...?
danke
dartgott79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 10:07   #25
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

jopp... getriebe ist bei 3L und 3,5L beides mal das 4HP 22.

müsste eigentlich soweit alles passen, bis auf ein paar kleinigkeiten. da musst mal die boardsuche nutzen. der umbau 3L -> 3,5 L ist nicht soo selten.

bremsen weiß ich grad nicht, meine aber der 3,5L hat größere als 3,0.

gruß Thorsten
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 10:19   #26
dartgott79
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dartgott79
 
Registriert seit: 05.12.2008
Ort: Arkebek
Fahrzeug: E65 730d 2003
Breites Grinsen okay danke

ja das hört sich ja schon besser an,will eigentlich nen neueren Motor haben weil ich ganz schön hoch bin in der Steuer und es für diesen Motor ABE kein Kaltlaufregler gibt erst ab den 3,5L...was ich weiß aber wenn ihr was wisst ob es da was gibt um die Steuer zu senken dann bin ich ganz Ohr...

gruß Stephan
dartgott79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 10:30   #27
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

ich zahl für meinen 735i, also der R6 mit Kaltlaufregler ca. 250€ und
hab die grüne plakette! Aber mal ehrlich, wegen ein paar euro hin oder her
die du einmal im Jahr zahlst, willst du einen Motorumbau für ein paar hundert bis tausend € starten???Ich find da passt das Verhältnis nicht!
Wenn es dir um Leistung geht dann kauf doch gleich eine 740i oder 750i,
da bist du wahrscheinlich besser bedient, ansonsten der M30b35 geht
echt nicht schlecht!

Mfg

Ps: hat wer von euch noch ein Lenkgetriebe rumliegen, meins hat schon ganz schön viel Spiel
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 10:32   #28
Ölhand
Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Gevelsberg
Fahrzeug: E65 735i Bj 09.2002, Z3 2,0 (02.2000), Intrac 2007,
Standard

Hallo,
einen KLR gibt es für den 3,0. Habe ich selber drinn und ist von GAT. Einbau, ca. eine halbe Stunde.

Gruß, Achim
Ölhand ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 10:35   #29
Ölhand
Mitglied
 
Registriert seit: 26.12.2008
Ort: Gevelsberg
Fahrzeug: E65 735i Bj 09.2002, Z3 2,0 (02.2000), Intrac 2007,
Standard

Zitat:
Zitat von __-michi-__ Beitrag anzeigen

Mfg

Ps: hat wer von euch noch ein Lenkgetriebe rumliegen, meins hat schon ganz schön viel Spiel
Hast du es denn schon nachgestellt?

Gruß, Achim
Ölhand ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 10:38   #30
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

wenn es dir um Leistung geht...

M30 B30 Turbo?????

Hat hier glaub ich eh noch keiner verwirklicht, aber in der E30 Fraktion gibt es dies fast in jedem 2.Auto. Meistens sind es die 325i, die auf Turbo umgebaut werden.

Mit einem guten Turboumbau könntest du auch locker die 750er abhängen - wobei der Verbrauch auch nicht so drastisch ansteigt, wenn man normal fährt.

Der R6 ist für einen Turboumbau meiner Meinung nach sehr gut geeignet, da es ja auch einen Haufen Platz gibt!Eintragung sollte auch möglich sein!

Nur dies ist mit Vorsicht anzugehen! Da sollte man den Profi dranlassen!

mfG
Robert
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: umbau dk750il BMW 7er, Modell E32 2 13.02.2008 21:03
Felgen/Reifen: umbau xy730 BMW 7er, Modell E32 4 10.08.2006 22:56
Innenraum: umbau daywalker BMW 7er, Modell E32 11 26.12.2005 17:38
Tuning: Umbau Soundflax BMW 7er, Modell E38 13 05.06.2005 13:53
Umbau Budda BMW 7er, Modell E38 66 11.02.2004 21:10


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group