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Alt 08.01.2009, 18:13   #81
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Passiert eigentlich nichts, weil die Parkralle nicht greifen kann...denke aber, dass die sich ordentlich abschert und wenn sie dann doch packen sollte, fliegt das Ding auseinander.

Kann aber ohne weiteren Schaden wohl gehen
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2009, 18:16   #82
Schwedenkreuz
Gesperrt
 
Benutzerbild von Schwedenkreuz
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
Standard

Zitat:
jemand freiwillig da, der das mit dem p mal probieren will???
ich habe es schon einmal in einem volvo XC90 D5 automatik leihwagen unfreiwillig probiert (man konnte tatsächlich während der fahrt auf p schalten)..
es hört sich in etwa so an wie das glücksrad! kennt ihr das geräusch wenn sich das glücksrad dreht? so umgefähr war es als ich mit 50 auf P geschaltet hab.
getriebe hat keinen unmittelbaren schaden genommen!!
Schwedenkreuz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 14:45   #83
Ice-T
Insektizid
 
Benutzerbild von Ice-T
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

So, ich hab's mit meinem 740i ohne ASC oder DSC und nur mit ABS ausprobiert - die vorderen Räder stehen schon still und es schiebt von hinten nach. Gehe ich auf "N", kommt das Auto in der Tat besser zum stehen.

Die vernünftige Erklärung fehlt mir immer noch?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Ice-T ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 15:54   #84
SysTin
Tiefflieger
 
Benutzerbild von SysTin
 
Registriert seit: 18.08.2006
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Ice-T Beitrag anzeigen
So, ich hab's mit meinem 740i ohne ASC oder DSC und nur mit ABS ausprobiert - die vorderen Räder stehen schon still und es schiebt von hinten nach. Gehe ich auf "N", kommt das Auto in der Tat besser zum stehen.

Die vernünftige Erklärung fehlt mir immer noch?
Hallo,

nun also mein Senf dazu: Drückt man die Bremse nicht fest genug, sondern bremst "vorsichtig", kann es wahrscheinlich schon passieren, dass die Vorderräder schon blockieren und die Hinterräder noch etwas schieben (unterschiedliche Bremskraftverteilung).

Latscht man voll auf die Bremse - wie man es bei ABS ja nun ansich tun soll - kann die Hinterachse gar nicht mehr schieben, sondern das ABS löst allenfalls mal stotternd aus.

Aus my other car weiß ich, dass es gelegentlich angeraten sein kann, bei Glatteis "vorsichtig" zu bremsen. Das mache ich dann mit Auskuppeln und "Gefühl" im Bremsfuß. Das kann durchaus in bestimmten Situationen besser sein, als das Auto mittels Deppen-ABS zum Stehen zu bringen. Insofern kann das mit dem "N" in ganz bestimmten Situationen durchaus sinnvoll sein - etwa dann, wenn man auf spiegelglatter Fahrbahn auf eine Kreuzung rutscht. Da kann "gefühlvolles" Verlangsamen tatsächlich besser sein, als ABS.

Gruß,
Stephan
__________________
Grüße
Stephan
________________________________________________
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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