Zitat:
Zitat von Youngtimer57
Hallo,
mein Dicker hat Scheckheftgepflegte 261XXX auf der Uhr.
Habe ihn eine Motorkur von "Rewitec" spendiert, er läuft noch ruhiger, der Verbrauch ging zurück und der Leerlauf stieg von 500 auf 700 Umdrehungen. Jetzt muss ich nur noch rauskriegen wo sich die Leerlaufeinstellung befindet um wieder auf 500Um zu kommen.
Gruß Herbert
|
Nicht schlecht "DICKER GELDBEUTEL OD. ????

Welche Farbe ???
Ich schätz mal das du laut angaben den gleichen motor hast wie ich !!! (M60 B30) Und da ich gerade von der werkstatt komme hier die erklärung.
Anleitung zum "Do it your self"
Der Motor selbst hat eine abdeckung Sieht so aus: (bild 1)
und wenn du diese abnimmst (mit vier 10mm Muttern Befestigt unter den schrauben abdeckungen) Dann hast du in der Mitte die Ansaugbrücke (sieht aus als würden Mehrere rohre Übereinander laufen sind insgesammt 8

)und Weiter vorne (richt. Fzg. Front) die Drosselklappe (Vor dem Kühler). In die Drosselklappe geht ein Dicker Gummi / Plastik schlauch (Faltenbalg) vom Luftfilter aus (Von der Beifahrerseite aus in die mitte). Und Da wo der Dicke schlauch reingeht, dort ist auch die Drosselklappe. (Direkt hinter dem Schlauch. Ist Ründlich) Und Neben der Drosselklappe siehst du Viele Federn und ein schwarzes seil von Der Fahrgastzelle in richtung Drosselklappe. Das ist an einem Kippschalter Festgemacht (Genau dort wo die federn sitzen bzw. an den federn dran "Fahrerseite") und hinter dem Kipphebel sitzt eine schraube und genau diese dient zur verstellung des standgases !!! (schwarze Plastikschraube PS: es ist unter der abdeckung eine dämmatte aufgelegt die kannst du auch abnehmen und Nach dem einstellen einfach wieder drauflegen die abdeckung wieder drauflegen und verschrauben. "Achtung: Die Halter Reisen gerne ab Also nach fest kommt ab "(Mit gefühl anziehn))
Standgas einstellen:
Ganz einfach. Wie beschrieben die Abdeckung Abnehmen und an der schraube drehen nach rechts wird das Standgas Niedriger und nach links höher du musst aber nach jedem bisschen drehen einmal kurz gasgeben (kannst du an diesem kipphebel machn einfach in rcihtung Fahrgastzelle ziehen) und dann einfach die gewünschte tourenzahl einstellen !!!
Vllt. hat ja auch jemand eine anleitung mit gewissen bildern "ERICH"
Naja schön abnd noch
Mfg. Mirko
Achja und ich finde Persönlich das 700 UPM eine sehr gute einstellung ist weil ich grig den garnicht so preziese hin !!! Und ÄÄÄÄÄHHHHMMMM.... Hast du ein Schaltgetriege od. Warum Steht da nicht 730iA ??? Erklärung: 730 = 7 Steht für 7 er Modell und 30 Für die Hubraumzahl. Und i beduetet Injektion (Zu Deutsch: Einspritzer) Und das A für Automatic od. Gabs den auch als schaltgetiebe ??? Lt. Preisliste eig. net !!! "MOGGELPACKUNG" hahahaha....

...
Mfg. Mirko