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BMW 7er, Modell E32 |
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14.01.2009, 12:32
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#1
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www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
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Hallo
Du solltest mal bei laufendem Motor den Öldeckel abdrehen oder den Ölmeßstad ziehen.
Zieht er dort Unterdruck ist deine Kurbelgehäuseentlüftung tot.
Das "Tackern" im unteren Bereich kan von rausgefallenen Ölpumpenschrauben kommen.
Wenn du das noch nicht kontrolliert hast wäre das der erste Weg,denn das ist sehr wichtig.
Gruss Andre
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14.01.2009, 13:22
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E32 730i V8 11/92 Shadowline - Xenon - Klima - Leder - ASC -PDC - 11/92
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Zitat:
Zitat von abenson
Hallo
Du solltest mal bei laufendem Motor den Öldeckel abdrehen oder den Ölmeßstad ziehen.
Zieht er dort Unterdruck ist deine Kurbelgehäuseentlüftung tot.
Das "Tackern" im unteren Bereich kan von rausgefallenen Ölpumpenschrauben kommen.
Wenn du das noch nicht kontrolliert hast wäre das der erste Weg,denn das ist sehr wichtig.
Gruss Andre
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Das mit dem Öldeckel/meßstab werde ich gleich heute an der Tankstelle mal checken.
Ölpumpenschrauben schließe ich aus, da Sie erst vor 4 Wochen nachgezogen wurden.
Gibt es eine Art Ventil in der Kraftstoffleitung das "tackern" kann das bei Defekt zu Leistungsverlust oder unruhigen Leerlauf führt?
Geändert von madjim (14.01.2009 um 13:39 Uhr).
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14.01.2009, 18:51
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E32 730i V8 11/92 Shadowline - Xenon - Klima - Leder - ASC -PDC - 11/92
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Zitat:
Zitat von abenson
Hallo
Du solltest mal bei laufendem Motor den Öldeckel abdrehen oder den Ölmeßstad ziehen.
Zieht er dort Unterdruck ist deine Kurbelgehäuseentlüftung tot.
Das "Tackern" im unteren Bereich kan von rausgefallenen Ölpumpenschrauben kommen.
Wenn du das noch nicht kontrolliert hast wäre das der erste Weg,denn das ist sehr wichtig.
Gruss Andre
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Ich hab das jetzt mal gemacht mit dem Öldeckel. Im laufenden Betrieb abgenommen und eine Visitenkarte hin gehalten. Sie wurde angesaugt.
Also Unterdruck.
Dann deutet wohl das auf die Kürbelgehäuseentlüftung hin. Wenn das so ist, was würde mir das kosten??
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14.01.2009, 18:58
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#4
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www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
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Wenn ich nicht irre liegt die so bei 60 65 Euro....
Weiß ich aber micht mehr genau..
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14.01.2009, 19:36
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
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Zitat:
Zitat von madjim
Ich hab das jetzt mal gemacht mit dem Öldeckel. Im laufenden Betrieb abgenommen und eine Visitenkarte hin gehalten. Sie wurde angesaugt.
Also Unterdruck.
Dann deutet wohl das auf die Kürbelgehäuseentlüftung hin. Wenn das so ist, was würde mir das kosten??
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Ein wenig Unterdruck ist immer...
Erst wenn er förmlich versucht Gegenstände durch denn stutzen zu-saugen sollte man die Membran in Erwägung ziehen...
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14.01.2009, 21:44
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#6
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Immer was neues......
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
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Zitat:
Zitat von Mario RE
Ein wenig Unterdruck ist immer...
Erst wenn er förmlich versucht Gegenstände durch denn stutzen zu-saugen sollte man die Membran in Erwägung ziehen...
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Meine ich aber auch, der saugt doch immer.
Hab auch eine neue Membran im V8 und der saugt wie eine eins   
Vorher war nix mit saugen.....
Wenn du den Oildeckel abnimmst oder den Oilstab rausnimmst, sollte er unruhig laufen(etwas), ist aber dann ok.
Spongie
__________________
Euer geplagter Spongebob7er
und ich wünsche noch eine gute Fahrt

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14.01.2009, 21:57
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E32 730i V8 11/92 Shadowline - Xenon - Klima - Leder - ASC -PDC - 11/92
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Zitat:
Zitat von Spongebob7er
Meine ich aber auch, der saugt doch immer.
Hab auch eine neue Membran im V8 und der saugt wie eine eins   
Vorher war nix mit saugen.....
Wenn du den Oildeckel abnimmst oder den Oilstab rausnimmst, sollte er unruhig laufen(etwas), ist aber dann ok.
Spongie
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Also wenn ich den Deckel wieder drauf mache, dann läuft er besser. Wieder runter, schlechter. Die Visitenkarte wurde auch nur leicht angesaugt.
Der Motor klingt meiner Meinung nach auch nicht BMW typisch. Er hört sich so ähnlich an wie mein damaliger Passat VR6.
Die Leistung stimmt auch nicht. Ohne Kickdown schaffe ich kein Überholmanöver. Ich habe das Gefühl das er nur auf 6 oder 7 Töpfe läuft.
Morgen kommt er in die Werkstatt und lasse Ihn mal auslesen.
Geändert von madjim (15.01.2009 um 00:17 Uhr).
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14.01.2009, 21:59
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#8
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Stefan
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Stgt
Fahrzeug: E32 730iA und E38 740 iA V8 Vollausstattung AUC Doppelte Verglasung
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also meiner läuft auch schlechter wenn ich den Öleinfüllstutzen öffne, aber denke das ist eher normal, würde mir eher gedanken machen wenn er luft rasudrückt wenn du den Ölmeßstab rausziehst weil dann drückt er kompression ins kurbelwellengehäuse.
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15.01.2009, 14:01
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E32 730i V8 11/92 Shadowline - Xenon - Klima - Leder - ASC -PDC - 11/92
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Meine Werkstatt hat erst ab Montag freie Kapazitäten. Er fährt zwar, aber richtig freude kommt dabei nicht auf
Fällt vielleicht noch jemand was dazu ein? Hat einer noch eine Idee?
Vielleicht ist einer von den "Kennern" im Raum Nürnberg da sich eventuell mal meinen 7er anschauen kann?
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