Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2009, 12:32   #1
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Hallo
Du solltest mal bei laufendem Motor den Öldeckel abdrehen oder den Ölmeßstad ziehen.
Zieht er dort Unterdruck ist deine Kurbelgehäuseentlüftung tot.
Das "Tackern" im unteren Bereich kan von rausgefallenen Ölpumpenschrauben kommen.
Wenn du das noch nicht kontrolliert hast wäre das der erste Weg,denn das ist sehr wichtig.

Gruss Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 13:22   #2
madjim
Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E32 730i V8 11/92 Shadowline - Xenon - Klima - Leder - ASC -PDC - 11/92
Standard

Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen
Hallo
Du solltest mal bei laufendem Motor den Öldeckel abdrehen oder den Ölmeßstad ziehen.
Zieht er dort Unterdruck ist deine Kurbelgehäuseentlüftung tot.
Das "Tackern" im unteren Bereich kan von rausgefallenen Ölpumpenschrauben kommen.
Wenn du das noch nicht kontrolliert hast wäre das der erste Weg,denn das ist sehr wichtig.

Gruss Andre
Das mit dem Öldeckel/meßstab werde ich gleich heute an der Tankstelle mal checken.
Ölpumpenschrauben schließe ich aus, da Sie erst vor 4 Wochen nachgezogen wurden.

Gibt es eine Art Ventil in der Kraftstoffleitung das "tackern" kann das bei Defekt zu Leistungsverlust oder unruhigen Leerlauf führt?

Geändert von madjim (14.01.2009 um 13:39 Uhr).
madjim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 18:51   #3
madjim
Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E32 730i V8 11/92 Shadowline - Xenon - Klima - Leder - ASC -PDC - 11/92
Standard

Zitat:
Zitat von abenson Beitrag anzeigen
Hallo
Du solltest mal bei laufendem Motor den Öldeckel abdrehen oder den Ölmeßstad ziehen.
Zieht er dort Unterdruck ist deine Kurbelgehäuseentlüftung tot.
Das "Tackern" im unteren Bereich kan von rausgefallenen Ölpumpenschrauben kommen.
Wenn du das noch nicht kontrolliert hast wäre das der erste Weg,denn das ist sehr wichtig.

Gruss Andre
Ich hab das jetzt mal gemacht mit dem Öldeckel. Im laufenden Betrieb abgenommen und eine Visitenkarte hin gehalten. Sie wurde angesaugt.
Also Unterdruck.
Dann deutet wohl das auf die Kürbelgehäuseentlüftung hin. Wenn das so ist, was würde mir das kosten??
madjim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 18:58   #4
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Wenn ich nicht irre liegt die so bei 60 65 Euro....
Weiß ich aber micht mehr genau..
abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 19:36   #5
Mario RE
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard

Zitat:
Zitat von madjim Beitrag anzeigen
Ich hab das jetzt mal gemacht mit dem Öldeckel. Im laufenden Betrieb abgenommen und eine Visitenkarte hin gehalten. Sie wurde angesaugt.
Also Unterdruck.
Dann deutet wohl das auf die Kürbelgehäuseentlüftung hin. Wenn das so ist, was würde mir das kosten??
Ein wenig Unterdruck ist immer...
Erst wenn er förmlich versucht Gegenstände durch denn stutzen zu-saugen sollte man die Membran in Erwägung ziehen...
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 21:44   #6
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard

Zitat:
Zitat von Mario RE Beitrag anzeigen
Ein wenig Unterdruck ist immer...
Erst wenn er förmlich versucht Gegenstände durch denn stutzen zu-saugen sollte man die Membran in Erwägung ziehen...
Meine ich aber auch, der saugt doch immer.
Hab auch eine neue Membran im V8 und der saugt wie eine eins
Vorher war nix mit saugen.....
Wenn du den Oildeckel abnimmst oder den Oilstab rausnimmst, sollte er unruhig laufen(etwas), ist aber dann ok.
Spongie
__________________

Euer geplagter Spongebob7er
und ich wünsche noch eine gute Fahrt

Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 21:57   #7
madjim
Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E32 730i V8 11/92 Shadowline - Xenon - Klima - Leder - ASC -PDC - 11/92
Standard

Zitat:
Zitat von Spongebob7er Beitrag anzeigen
Meine ich aber auch, der saugt doch immer.
Hab auch eine neue Membran im V8 und der saugt wie eine eins
Vorher war nix mit saugen.....
Wenn du den Oildeckel abnimmst oder den Oilstab rausnimmst, sollte er unruhig laufen(etwas), ist aber dann ok.
Spongie
Also wenn ich den Deckel wieder drauf mache, dann läuft er besser. Wieder runter, schlechter. Die Visitenkarte wurde auch nur leicht angesaugt.

Der Motor klingt meiner Meinung nach auch nicht BMW typisch. Er hört sich so ähnlich an wie mein damaliger Passat VR6.
Die Leistung stimmt auch nicht. Ohne Kickdown schaffe ich kein Überholmanöver. Ich habe das Gefühl das er nur auf 6 oder 7 Töpfe läuft.
Morgen kommt er in die Werkstatt und lasse Ihn mal auslesen.

Geändert von madjim (15.01.2009 um 00:17 Uhr).
madjim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 21:59   #8
Steve214
Stefan
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Stgt
Fahrzeug: E32 730iA und E38 740 iA V8 Vollausstattung AUC Doppelte Verglasung
Standard

also meiner läuft auch schlechter wenn ich den Öleinfüllstutzen öffne, aber denke das ist eher normal, würde mir eher gedanken machen wenn er luft rasudrückt wenn du den Ölmeßstab rausziehst weil dann drückt er kompression ins kurbelwellengehäuse.
Steve214 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 14:01   #9
madjim
Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E32 730i V8 11/92 Shadowline - Xenon - Klima - Leder - ASC -PDC - 11/92
Standard

Meine Werkstatt hat erst ab Montag freie Kapazitäten. Er fährt zwar, aber richtig freude kommt dabei nicht auf

Fällt vielleicht noch jemand was dazu ein? Hat einer noch eine Idee?

Vielleicht ist einer von den "Kennern" im Raum Nürnberg da sich eventuell mal meinen 7er anschauen kann?
madjim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Unruhiger Leerlauf vecci007 BMW 7er, Modell E38 4 13.12.2008 18:30
Unruhiger Leerlauf arrif70 BMW 7er, Modell E38 2 10.12.2008 21:42
unruhiger Leerlauf!!!!!!!!! Punkman BMW 7er, Modell E32 6 03.04.2008 14:36
unruhiger leerlauf schneeflocke42 BMW 7er, Modell E38 2 24.12.2007 22:28
Unruhiger Leerlauf grig BMW 7er, Modell E32 3 13.12.2002 11:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group