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BMW 7er, Modell E32
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Alt 14.01.2009, 21:57   #21
madjim
Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E32 730i V8 11/92 Shadowline - Xenon - Klima - Leder - ASC -PDC - 11/92
Standard

Zitat:
Zitat von Spongebob7er Beitrag anzeigen
Meine ich aber auch, der saugt doch immer.
Hab auch eine neue Membran im V8 und der saugt wie eine eins
Vorher war nix mit saugen.....
Wenn du den Oildeckel abnimmst oder den Oilstab rausnimmst, sollte er unruhig laufen(etwas), ist aber dann ok.
Spongie
Also wenn ich den Deckel wieder drauf mache, dann läuft er besser. Wieder runter, schlechter. Die Visitenkarte wurde auch nur leicht angesaugt.

Der Motor klingt meiner Meinung nach auch nicht BMW typisch. Er hört sich so ähnlich an wie mein damaliger Passat VR6.
Die Leistung stimmt auch nicht. Ohne Kickdown schaffe ich kein Überholmanöver. Ich habe das Gefühl das er nur auf 6 oder 7 Töpfe läuft.
Morgen kommt er in die Werkstatt und lasse Ihn mal auslesen.

Geändert von madjim (15.01.2009 um 00:17 Uhr).
madjim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 21:59   #22
Steve214
Stefan
 
Registriert seit: 08.12.2008
Ort: Stgt
Fahrzeug: E32 730iA und E38 740 iA V8 Vollausstattung AUC Doppelte Verglasung
Standard

also meiner läuft auch schlechter wenn ich den Öleinfüllstutzen öffne, aber denke das ist eher normal, würde mir eher gedanken machen wenn er luft rasudrückt wenn du den Ölmeßstab rausziehst weil dann drückt er kompression ins kurbelwellengehäuse.
Steve214 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 14:01   #23
madjim
Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E32 730i V8 11/92 Shadowline - Xenon - Klima - Leder - ASC -PDC - 11/92
Standard

Meine Werkstatt hat erst ab Montag freie Kapazitäten. Er fährt zwar, aber richtig freude kommt dabei nicht auf

Fällt vielleicht noch jemand was dazu ein? Hat einer noch eine Idee?

Vielleicht ist einer von den "Kennern" im Raum Nürnberg da sich eventuell mal meinen 7er anschauen kann?
madjim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2009, 19:55   #24
madjim
Mitglied
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: E32 730i V8 11/92 Shadowline - Xenon - Klima - Leder - ASC -PDC - 11/92
Standard

So inzwischen war mein Beamer in der Werkstatt.
Es war nur eine Zündspule. Jetzt läuft er wieder rund
madjim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2009, 00:11   #25
MarieleM
Die 7er Pflegestation
 
Benutzerbild von MarieleM
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: E65-E38-E32-E23-E21
Standard Bei mir war es auch die Spule!

Meine Frau hat sie diesen Sa. beim 730i R6 auch gewechselt, da er keinen Funken mehr hatte.

Aber es hatten sich, Monate vorher die gleichen Anzeichen gemeldet.

Mit Absterben usw..

Haben zum glück einige auf Lager.

Jetzt wir die Frage aufkommen, deine Frau, ja sie hat die Funken Prüfung gemacht und die Spule gewechselt nach kurzer suche im Forum und Telefonischer Anweisung.

MfG
Andreas
MarieleM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2009, 14:58   #26
svw735
der nun V8 statt R6 fährt
 
Benutzerbild von svw735
 
Registriert seit: 04.06.2003
Ort:
Fahrzeug: e32 740i P01/94 - e39 530dT 11/03
Standard

Darf ich fragen, was ihr für die Zündspule gezahlt habt (M60) ??
svw735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 12:44   #27
breytone90
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von breytone90
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort:
Fahrzeug: E32-730i V8 Bj. 12.1993
Standard

Ich habe auch dieses Probelm nur ohne leistungsverlust... Wie kann ich die Zündspulen prüfen und hat jemand ein Foto von diesem Leerlaufregler?
breytone90 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 12:57   #28
breytone90
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von breytone90
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort:
Fahrzeug: E32-730i V8 Bj. 12.1993
Standard

Und wie kann ich das Leerlaufregelventil reinigen?
breytone90 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2012, 13:14   #29
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Die Zündspulen kann nur der BOSCH-Dienst oder BMW testen.

LLR nur mit Bremsenreiniger und WD40 reinigen. Wenn du den LLR aus dem Handgelenk schnell drehst, muß ein klackern zu hören sein.
NICHT mit einem Schraubendreher o. ä. in den Schlitz stecken.

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/erfah...il-114802.html

Gruß
Wolfgang
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Alt 09.03.2012, 13:37   #30
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zitat:
Zitat von breytone90 Beitrag anzeigen
Ich habe auch dieses Probelm nur ohne leistungsverlust... Wie kann ich die Zündspulen prüfen und hat jemand ein Foto von diesem Leerlaufregler?
Wenn man wüßte wo du wohnst (leider keine Angaben im Profil) könnte evtl. jemand in der Nähe mal den Fehlerspeicher auslesen
Ich könnte z.b. auch Zündspulen zum testen geben.

So kann ich dir nur empfehlen zum Freundlichen zu fahren.
__________________
Gandalf

Geändert von gandalf (09.03.2012 um 16:41 Uhr).
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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