BMW 7er, Modell E38 |
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13.01.2009, 18:39
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Baden
Fahrzeug: 740d und Brabus smart Xclusive
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PDC Dauerton Blinken am PDC Schalter?!
Hat wer für mich einen Gratis Tip wo ich da am besten ansetzen soll zur Fehlersuche?! sobalt ich den Rückwertsgang einlege habe ich einen Dauerton im innenraum + Blinkendes Grünes Licht am PDC Schalter den ich natürlich gleich betätige um den ton zu resetieren. Ansonsten funtioniert das PDC auch nicht wirklich. Were super wen mir da jemand einen Tip geben kann bevor ich das Fahrzeug zu Zerlegen beginne !
Danke !
E38 BJ 2000 740d
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13.01.2009, 19:10
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Soviel zum Thema das die PDC Taste nicht blinken kann
Reinige mal die Sensoren,vielleicht liegt es schon daran.
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13.01.2009, 19:22
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Baden
Fahrzeug: 740d und Brabus smart Xclusive
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naja in meiner original PDC Taste in der Mittelkonsole ist eine grüne LED eingebaut und die Blinkt
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13.01.2009, 19:30
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
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Da ist mindestens ein Sensor ausgefallen, deshalb der Dauerton und das Blinken.
Schalte das PDC mal ein und lege mal einen Finger auf die einzelnen Sensoren. Du solltest ein leichtes Vibrieren spüren. Vibriert einer oder mehrere Sensoren nicht, sind sie entweder defekt oder die Zuleitung ist unterbrochen.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
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13.01.2009, 19:35
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.06.2002
Ort:
Fahrzeug: xxx
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Zitat:
Zitat von gintjek
naja in meiner original PDC Taste in der Mittelkonsole ist eine grüne LED eingebaut und die Blinkt
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Ja ist schon klar,war auch nur so geschrieben für die die neulich noch behauptet haben das die LED nicht blinken kann
mach es mal wie Profiler geschrieben hat,bzw. reinige sie erst mal und schau dann nochmal was sich tut.
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15.01.2009, 21:28
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#6
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von werty
(...)das die LED nicht blinken kann
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Meine blinkt auch.
Hab nachgehört, PDC-Sensor hinten a.d. Fahrerseite "knackt" nicht mehr.
Wie verfahre ich weiter?
Erst Fehlerauslesen, dann weiter sehen, oder geht aus dem Protokoll sowieso nicht hervor, ob Sensor, Kabel, Stecker oder Steuergerät kaputt ist?
Oder baue ich gleich einen neuen (gebrauchten) Sensor ein?
BTW: Was kostet der Sensortausch bei BMW (wo ich das sowieso nicht machen lassen werde...)?
EDIT: Welchen "Ultraschallwandler" brauche ich? 'Normal' oder 'Aktiv PDC'?
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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15.01.2009, 22:06
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Nimm dir doch einfach einen Gebrauchten, oder teste an einem Stammi mit einem Forumskollegen quer Beet.
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15.01.2009, 22:20
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
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Zitat:
Zitat von E66-Fan
BTW: Was kostet der Sensortausch bei BMW (wo ich das sowieso nicht machen lassen werde...)?
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Sensor + FS auslesen + Einbau glaube so um die 100 bis 130,- €
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15.01.2009, 22:25
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#9
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von rubin
Nimm dir doch einfach einen Gebrauchten, oder teste an einem Stammi mit einem Forumskollegen quer Beet.
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Ich weiß ja welcher Sensor kaputt ist, nur weiß ich nicht, welchen ich in der Bucht besorgen soll!
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15.01.2009, 22:44
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#10
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von E66-Fan
Ich weiß ja welcher Sensor kaputt ist, nur weiß ich nicht, welchen ich in der Bucht besorgen soll!
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Ich glaub die beiden unterschiedlichen Sensor-Typen haben einmal einen zweipoligen Stecker und einmal einen dreipoligen. Das Beste wird sein Du guckst bei Dir am Auto erst mal nach. Dann weisst Du nicht nur welchen Du benötigst sondern siehst vielleicht auch schon, dass nur der Stecker abgerutscht ist. (Hatte ich auch mal.)
Zudem würde ich an Deiner Stelle den "defekten" Sensor mal mit einem anderen von Dir tauschen. Ist der Defekt dann noch immer an der gleichen Stelle, liegt es nicht am Sensor selbst.
Wenn der Sensor tatsächlich kaputt ist müsste der Fehler ja wandern, je nach dem wo Du den Sensor einsetzt.
Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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