BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
23.01.2009, 21:14
|
#31
|
Hatta Nappa? Nööö
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Dormagen
Fahrzeug: F01 730d (01.12)
|
Zitat:
Zitat von Herby7
Hier mal eine Soundprobe vom V12 ohne Auspuff auf der rechten Seite, gedreht habe ich bis max. 2.000 U/min.
Ist echt brutal, wie beim Dragsterrennen.
Gruß
Andre
|
Hi Andre,
Herzlichen Glückwunsch, prima das du das wieder so gut hinbekommen hast
Die Hörprobe über Handy war aber auch nicht schlecht
Also dann weiterhin gutes Gelingen und mach den Teppich hoch beim trocknen
Gruß
Wolfgang
__________________
Mit weiss-blauen Grüßen
31.03.2004 - 31.03.2024 - 20 Jahre Forum
|
|
|
23.01.2009, 21:46
|
#32
|
Ex 7er-Fahrer
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Ford Kuga PHEV (01-21), BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
|
|
|
|
23.01.2009, 22:39
|
#33
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So ein V12 hat schon was geiles an sich, kann ich nur bestätigen.
Motoren Instandsetzung macht richtig Spaß, wie ich finde.
Hab es auch schon öffters in meiner Lehrzeit mit LKW-Motoren gemacht.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
|
|
|
23.01.2009, 23:07
|
#34
|
Autofahrer
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
|
Klasse Andre!
Freut mich für Dich das er wieder läuft.
Hoffentlich bleibt es auch dabei.
Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch:
|
|
|
24.01.2009, 01:45
|
#35
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Zitat:
Zitat von Herby7
Hier mal eine Soundprobe vom V12 ohne Auspuff auf der rechten Seite, gedreht habe ich bis max. 2.000 U/min.
Ist echt brutal, wie beim Dragsterrennen.
Gruß
Andre
|
Hallo Anderer ,
auch ich freue mich für Dich! Hast die Gasanlage auch wieder festgemacht? Und schon mal Probelauf gemacht?
Was den Sound angeht - das habe ich jetzt vorm Schlafengehen noch gebraucht . Klingt ja noch a bisserl grasser als mein 420 SEC mit durchgeschleiften Rohren (Kat ist drin und somit der 1. und auch einzige Schalldämpfer ).
Was macht Dein MK4? Funzt es oder siehst Du Fische darin? Dann allerdings bitte regelmäßig füttern ...
mfg Erich
|
|
|
24.01.2009, 04:09
|
#36
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von Erich M.
Dann weißt Du was aus der Tiefe bedeutet . Vielleicht nehme ich Dich einmal in der Corvette mit - 5,7 Liter und 8 Pötte .
|
Etwas offtopic und spät, aber
DER MANN WEIß VON WAS ER SPRICHT!!
Der 12ender schiebt ja recht nett, aber wenn sich eine Vette in den Teer beißt und dieser Falten schmeißt bewegt sich die Welt schon anders nach hinten
Mein letzter Camaro mit der gleichen Maschine hatte 484nm auf dem Prüfstand - bei 3800 U/min......
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
24.01.2009, 09:50
|
#37
|
angel-ice@arcor.de
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: Hennef (Sieg)
Fahrzeug: Orientblauer E38 750 iL (PD 21.03.1996 / EZ 30.04.1996 / FL-Umbau 12.2008) mit EDC / DSP / DSC / PDC / MK3 / 16:9 / US-codiertes LCM III
|
Standing Ovations
Hey Andre!
Diesen Thread sehe ich leider erst heute.
Du hast das ganz alleine gemacht mit dem Demontieren des Kopfes und späterem Zusammensetzen, ohne dass allzu viele der ursprünglich vorhandenen Schrauben und sonstige Kleinteile übrig geblieben sind ?
Alle Achtung . Chapeau, Herr Herbrandt . Da steckt ja mehr in Ihnen, als ich Ihnen je zugetraut hätte .
Ich freue mich total für Dich. Nach der ersten Frustration, die in Dir noch den - wenn auch nur vorübergehenden - Entschluss einer Schlachtung hat reifen lassen, hast Du die einzig richtige Entscheidung getroffen und Deinem automobilen Weggefährten ein zweites Leben geschenkt. Uns allen bist Du damit ein Vorbild. Und ein Vorreiter durch Deinen Hinweis auf zugesetzte Kühler .
Ich würde an Deiner Stelle genau so handeln. Aber das habe ich Dir ja bereits vor einigen Tagen U2U geschrieben. Solange man keine neue Rohkarosserie braucht, ist (fast) alles mit überschaubaren Mitteln zu richten.
__________________
LG @ all. Mario - Dissertationsthema: Bewegungsmuster paarweise auftretender Bälle (.)'(.) [SIGPIC][/SIGPIC]
Look into my AngelIce
|
|
|
24.01.2009, 10:11
|
#38
|
xDriver
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: Arsbeck
Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
|
Vielen Dank für das ganze Lob,
im Nachhinein muss ich sagen, es hat echt Spaß gemacht die Kopfdichtung zu wechseln und ich bin sehr froh, dass ich ihn nicht zerlegt habe, dass überlass ich lieber andern, wie @Johnwayne und @Highliner
Viel geholfen hat mir, dass ich beim Ausbau der ganzen Teile alle Schrauben, Muttern und Halter in beschriftete Plastikbecher getan habe, so konnte ich beim Zusammenbau kontrollieren, ob auch alles verbaut war.
Ich hatte natürlich auch die entsprechende Onlineliteratur auf dem Laptop immer dabei, wo alle arbeiten mit Bild entsprechned beschrieben sind.
Ein großes Lob will auch ich aussprechen, nämlich an BMW-Kirsch, die durch ihren super hilfsbereiten und sehr kompetenten Teilespezi Peter Brehmer für blitzschnelle Teilebereitstellung gesorgt hat. Wenn irgendwas gefehlt hat, morgens anrufen, um 13:00 Uhr abholen
Montag werde ich ihn wieder zulassen und dann zu einer ausgiebigen Probefahrt start. @Erich M. natürlich auf Gas, was nach dem Zusammenbau auch sofort wieder einwandfrei funktioniert hat.
Gruß
Andre
__________________
Von links kommt ein Smart und rechts ist auch frei
"Hatta Klima? Hatta Hatta Hatta"
Es gibt Leute im Forum, wenn die was schreiben, sinkt das Niveau schneller als die Titanic, deswegen gibt es ja die Ignorier-Liste
Gasumbau jetzt auch ohne Ansaugbrücken anzubohren!!!
|
|
|
24.01.2009, 10:36
|
#39
|
Stoini
Registriert seit: 10.09.2005
Ort: Niederuzwil
Fahrzeug: F01 740dX
|
Zitat:
Zitat von Herby7
Hi 7er-Gemeinde,
vor einiger Zeit haben mich 2 der zwölf Kollegen verlassen.
Nachdem ich Schlachtfestpläne hatte, diese aber wieder verworfen habe, habe ich angefangen den Motor zu öffnen um die Zylinderkopfdichtung zu tauschen.
Heute habe ich den Kopf nun runter bekommen und wollte für alle Interessierten hier mal die Bilder zeigen.
Gruß
Andre
|
Hi,
muss wirklich sagen cooler Sound!
Hat evtl jemand so ne soundfile vom E38 4.4 V8???
Würde mich au mal interessieren wie der so Brüllt!
|
|
|
24.01.2009, 10:47
|
#40
|
BMW Power
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
|
Hallo!
Respekt vor der Arbeit, wahnsinn!
Gibt es eigentlich noch mehr Fotos von der Operation?
Gruß
Walter
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|