Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2009, 18:18   #15
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Ich bin auch ein absoluter Fan von den Motor vorwärmenden Standheizungen. Drei Fahrzeuge haben wir aktuell in der Familie die das können (330d, 325ti und ein alter Suzuki Vitara). Die Motoren starten viel besser und laufen sofort merklich sanfter. Das kann nur gut sein Dabei heizen wir meistens bis aus dem blauen Bereich raus, bei meinem 330d und Mamis 325ti reichen dafür meist 10-20 Min. (je nach Außentemp.), dabei steht das Gebläse aber auf Minimum, d.h. es wird hauptsächlich der Motor und kaum der Innenraum beheizt.

Zitat:
Zitat von KaiMüller
um da einen merklichen effekt zu erzielen muss man die mindestens 40min (beeser 2 volle zyklen, also 60min) oder so laufen lassen, da sind immerhin 12l kühlwasser zu erwärmen (bei mir 16l)
Läuft da Dein Gebläse mit Dampf und pustet 3/4 der Leistung in die Luft? Anders kann das doch nicht so lange dauern, mein 3,0d ist ja auch nicht klein und wird wie beschrieben mit einer SH mittlerer Leistung (4,3kW) flott warm. Wenn Du beim V8 (vermutlich) eine größere SH hast, darf das doch kaum länger dauern, sofern eben das Gebläse nicht alles nach außen wegbläst... Beim E46 (nachgerüstet) läuft das Gebläse einfach mit zuvor beim Fahren eingestellter Gebläsestufe, die serienmäßigen E38-SH haben da ja feste Werte, was halt zum Motorwärmen ungeeignet ist, sofern nicht grad eh die Scheibe zugefroren ist.


Wie das beim V12 aussieht, und ob es da wirklich Probleme gibt, interessiert mich auch sehr, denn dem werde ich garantiert bald noch eine bypasslose SH verpassen. Kann mir kaum denken, dass der dann schlechter anspringt, ist ja letztlich nichts anderes, als den warmen Motor abzustellen und ihn halbwarm erneut zu starten, da weigert er sich ja auch nicht, zum Glück
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einbauanleitung für Standheizung webasto 750i gregcgn BMW 7er, Modell E32 19 26.11.2008 15:52
Häufige Getriebeschäden beim 750i E38 Meister Lampe BMW 7er, Modell E38 2 25.09.2005 21:47
Kurzstrecken mag er nicht... Bear300lbs BMW 7er, Modell E32 1 13.06.2005 14:48
Einbauanleitung Standheizung 750i 331BK BMW 7er, Modell E32 2 24.12.2004 10:42
Motorraum: Standheizung 750i toasti BMW 7er, Modell E32 1 25.11.2004 18:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group