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BMW 7er, Modell E38 |
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13.02.2009, 15:21
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E38-750i (96)
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Also heute hat er nochmal angerufen. Teilekosten für ich erinnere mich die radaufhängung wäre hin sowie die querlenker. Und Bremsschläuche. sowie 14 Arbeitsstunden und anschließende Tüv abnahme belaufen sich dann auf 2000 euro. Es müssten 3 der 4 lenker vorne links gewechelt werden. Vorne rechts is alles paletti.
Und an der Hinterache wohl auch was....
Was sacht ihr zu dem Preis?
Akzeptabel?
Ich mein ein 750 i voll ausgestattet is ja vll noch 5000 wert da grenzt das ja an nen wirt totalschaden :(
Grüße
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13.02.2009, 15:30
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#2
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Magicland UA
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Magicland
Fahrzeug: E65,730D, Bj.09.2004 E38,728i,Bj.12/99
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Was will den 14 Stunden machen ??? Auto komplett auseinander nehmen ??? Such dir eine freie Werkstatt, wenns selber nicht schaffst. Wirdst bestimmt nur die halfte zahlen. Grüss
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13.02.2009, 15:49
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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"Radaufhängung", das sagt je erst mal gar nix aus, außer das der Werkstattmeister auch keine Ahnung hat   . Das muß schon spezifischer genannt werden, Radlager an sich, Querlenker, Druckstreben, Stabistangen, usw.. Würde so was auch nie einseitig wechseln, wenn beide Seiten machst, mit Arbeitslohn, dann wär 2000,-€ ok, wenn sie alle teile original bestellen und entspr. gut arbeiten, bei dem Preis sollten bald noch die Hinterachsteile dabei sein, falls welche brauchst...
"Wirstschaftlicher Totalschaden" - wem gegenüber willst denn das abrechnen? Sind alles Verschleißteile. Versteh den Sinn Deiner Überlegungen nicht ganz  .
Ob es das wert ist? Natürlich. Die ganze Aktion kriegst auch für die Häfte des oben genannten Preises gebacken, wenn mal ne ordentliche freie Werkstatt aufsuchst (die auch anschließende Achsvermessung machen können) und Dir alle benötigten Teile beim Ersatzteilhandel holst (Stahlgruber, Temot etc.).
Wie die anderen schon sagten, ist ein "gängiges" Problem beim E38, aber kein besonderes. Haben fast alle, mit dem km-Stand.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
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13.02.2009, 17:57
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#4
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"Dickerchen" mit Bumms
Registriert seit: 15.12.2008
Ort: Holländischer Grenzbereich u. Ruhrpott u. Waldecker Land
Fahrzeug: e81-130i FL, Opel Insignia ST 2.0
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Lass dir nen KV machen. mit allen aufgeschlüsselten Teilen, die angeblich gewechselt werden müssen, und poste die hier mal...
kannst auch die Teile selbst besorgen (evtl hier über Connections) und dann beim Freundlichen einbauen lassen. Die stellen sich zwar ein bissl an, weil die nichts an den Ersatzteilen verdienen, aber einbauen können die trotzdem. Bei 14 AW/Std kommst du ungefähr auf 90 Eus..verstehe nicht, was da angeblich 2000 Mücken teuer sein soll 
__________________
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Ich bin auch GEGEN Rasen auf Autobahnen!! Wer soll den ganzen Scheiß denn schliesslich mähen??
Alkohol am Steuer stört mich überhaupt nicht... kann man ja abwischen!
Ich grüße nur noch gleichzeitig links und rechts mit ausgestreckten Armen. Und jeweils einem Finger
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>>>154:98<<<
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13.02.2009, 23:03
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#5
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Der mit dem Diesel fährt
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: LINZ
Fahrzeug: E38 - 730D (6/01)
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Zitat:
Zitat von albin wien
Hallo snike
Ich habe die ganze Vorderachse machen lassen li und re aber wirklich alles und fahre jetzt seit 5tkm problemlos und noch dazu Breisschläuche mit Scheiben und Klötzeran vorne mit fünf Stunden arbeitszeit um 900€, ist zwar ein bekannter von meinen Bruder aber wo anders hätte ich vielleicht noch 200-300€ mehr bezahlt aber keine 2000€ für die hälfte der Arbeit ........
Sorry aber Finger weg von den "Freund"
Gruß Albin wien
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Kann mich Albin nur anschließen........lass die finger weg vom Freundlichen!!!
Aber poste mal den Kostenvoranschlag hier!!!
des is sicher halb so schlimm.
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14.02.2009, 05:14
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2002
Ort: Aarau/ CH
Fahrzeug: E32
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der "Freundliche" ist aber bestimmt kein BMW Händler, wobei 90 Euro der BMW Stundenlohn ca. ist oder?
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13.02.2009, 15:48
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: Wien
Fahrzeug: E38-728i (05.98)
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Zitat:
Zitat von sniker
Also heute hat er nochmal angerufen. Teilekosten für ich erinnere mich die radaufhängung wäre hin sowie die querlenker. Und Bremsschläuche. sowie 14 Arbeitsstunden und anschließende Tüv abnahme belaufen sich dann auf 2000 euro. Es müssten 3 der 4 lenker vorne links gewechelt werden. Vorne rechts is alles paletti.
Und an der Hinterache wohl auch was....
Was sacht ihr zu dem Preis?
Akzeptabel?
Ich mein ein 750 i voll ausgestattet is ja vll noch 5000 wert da grenzt das ja an nen wirt totalschaden :(
Grüße
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Hallo snike
Ich habe die ganze Vorderachse machen lassen li und re aber wirklich alles und fahre jetzt seit 5tkm problemlos und noch dazu Breisschläuche mit Scheiben und Klötzeran vorne mit fünf Stunden arbeitszeit um 900€, ist zwar ein bekannter von meinen Bruder aber wo anders hätte ich vielleicht noch 200-300€ mehr bezahlt aber keine 2000€ für die hälfte der Arbeit ........
Sorry aber Finger weg von den "Freund"
Gruß Albin wien
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