 
   
 
 
| 
BMW 7er, Modell E38 | 
   |   
 
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 
 
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 
 
 |  
   
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
 
  
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.02.2009, 00:43
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gesperrt 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 10.02.2006 
				
Ort: Affalterbach 
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Ich habe gewechselt weil´s mein e32 hinter sich hatte. Die Armlehne im e32 war besser  , zudem die Verarbeitung. 
Vorteil am e38 ist das leisere fahren (könnte auch am v12 liegen) und die deutlich bessere Ausstattung. Der e38 ist halt das modernere Auto, und gute Nachfolge e32 sind kaum zu finden.  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.02.2009, 00:48
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gast 
			
	
			
			
			
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Weil ich den E38 am schönsten finde und einen sparsamen Diesel wollte. 
 
Die Verarbeitung der beiden Wagen ist etwa gleich, wobei ich ab und zu bei manchen Sachen denke, dass diese beim E32 besser verarbeitet waren!!! 
 
mfG 
Robert 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	| 
		
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.02.2009, 01:34
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Wenn's läuft! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 20.04.2008 
				
Ort: Starnberg 
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.02.2009, 06:39
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Neues Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 19.09.2008 
				
Ort: Tegernbach 
Fahrzeug: E65-730i (11.04) / Chevy Tahoe (10.2001)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hallo, 
 
ich möchte auch meinen Senf dazugeben, obwohl ich den E38 übersprungen hab. 
Also den E32 (735) musste ich hergeben, weil er bereits 16 Jahre alt war und einige Reparaturen fälig waren wie z.K. Klima, diverse Roststellen und Stoßdämpfer. Ich hatte die Wahl entweder nochmal Investieren oder Verkaufen ich entschied mich blöderweise für verkaufen, weil ich einen Geländewagen haben wollte. Mit dem E32 war ich sehr zufrieden, fand die Fahrwerksabstimmung und Automatik sehr gelungen, auch die Verarbeitung war sehr gut. Mein E65 dagegen könnte durchaus noch ein wenig komfortabler sein, was das Fahrwerk betrifft und ich hatte schon ein paarmal ein seltsames knarzen im Innenraum und ein Lüfter im Armaturenbrett pfeift ab und zu, was es im E32 einfach nicht gab. 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.02.2009, 07:41
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mr. Diesel 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  sexus
					 
				 
				Die Armlehne im e32 war besser   
			
		 | 
	 
	 
 das stimmt wirklich. im E32 hab ich sie immer benutzt (richtig bequem) im E38 hingegen kaum noch...
 
mfg Benni, der dem E32 richtig nachtrauert..  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.02.2009, 09:46
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Gast 
			
	
			
			
			
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				
			 
			 
			
		
		
		Der unfreiwillige Umstieg vom E32 (730er) auf den E38 (735er) erfolgte durch einen Crash ... 
   Was ich am E32 schätzte    
- War purer 
- War sportlicher im Design und gefühlsmäßig sportlicher zu fahren 
- Mit der Bereifung 235/265 auf 17 '' einfach eine Augenweide mit super Straßenlage 
- Den S-Knopf der Automatik
    Was ich am E32 gar nicht mochte    
- Wintereigenschaften (ohne Differenzial sorgte ich da für gewisse Burn-out-Volksbelustigungen  + zudem frohen die Türschloss-Schnapper oft ein: Tür ging zwar auf, aber fiel nicht mehr ins Schloss - hatte deswegen immer Spanngurte dabei - peinlich) 
- Altbackenes Innendesign (ja mei, aber ist halt ein Kid der 80er) 
- Riesenlenkrad 
- Das der Wagen wurde oft unterschätzt (Sprüche wie: "hat der schon Airbags" oder "der hat noch kein ABS, was?" oder "echt alt")
 
----------------
    Was am E38 nett ist    
- Zeitloses Design (innen +aussen) / starker Auftritt 
- Verarbeitung 
- Vielen kleine elektr. Helferlein 
- ASC + DSC (!) 
- Xenon 
- Multifunktionsdisplay 
- Telefon mit Sprachsteuerung 
- Radiobedienung am Lenkrad 
- Das meiner auf LPG fährt
    Eher nicht am E38 gefällt mir    
- Das bezüglich der Darstellung veraltete Navi, Navi-CD kosten aber ein Vermögen 
- Das die ganze Elektrik gerne die Batterie leerzieht 
- Das man den elektr. Beifahrersitz nicht von der Fahrerseite aus mitbedienen kann 
---------- 
- Die Werkstattkosten (allgemein ...)
 
Grüsse 
Jürgen  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	| 
		
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.02.2009, 10:45
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 V12 Fanatiker 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 27.10.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		ich bin von 730 auf 750 umgestiegen.Warum? Weil der 730 einfach nicht das war was ich mir gewünscht hab( Ausstattung und Farbe waren der Horror vll erinnert sich noch jemand an Wegberg 07 ...) 
Aber es kommt zu 100% noch dieses Jahr ein E32 Fuffy neben meinen E38 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.02.2009, 10:59
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 schon über 10 Jahre dabei 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.01.2009 
				
Ort: Muldentalkreis 
Fahrzeug: VW T5
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hallo, 
Der E 32 war ein tolles Erlebnis,verkauft habe ich ihn wegen Rost an Türen und 
Schiebedach, zeitgleich ein günstiges Angebot für einen E 38,da war der 
E 32 scnell weg. 
Der E 38 ist im Fahrgefühl kaum zu überbieten,nur die Elektronic ist etwas anfällig. 
Vermissen tu ich bis Heute nur die Autogasanlage im E 32.  
aber sonst nichts      
gruss Jens  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.02.2009, 11:14
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.04.2004 
				
Ort: Schipkau ( OSL Kreis ) 
Fahrzeug: 730iA E38 / 318d F31 / 220D F46
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Moin Jungs, 
also ich bin umgestiegen, weil ich einfach was moderneres wollte. Ich dachte aber fälschlicherweise, dass ich ein bissl Sprit sparen will und stieg vom 740 E32 auf den 730 E38 um. 
Mir fehlen die 70 PS weniger und der Spritverbrauch ist höher als beim 40er  . 
Naja, wenn der E65 kommt dann gibts wieder einiges mehr an Leistung  .  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Viele Grüße Dirk
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.02.2009, 11:31
			
			
		 | 
		
			 
			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 25.04.2002 
				
Ort: Moers 
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		... ich muss sagen ... der Umstieg zum E38 war RICHTIG ... der E65 ist mir heute noch ein Dorn im Auge von daher fahre ich nun im Alltag einen Hummer. Der E38 bleibt aber ... und vor allen Dingen die Geschichte mit dem 16:9 Schirm vorne wirklich ein Fortschritt. Beim E32 wusste man nie wohin mit dem Navi etc... 
 
Vom Motor war der Umstieg vom 750er zum 740er schon gewöhnungsbedürftig. Aber nach kurzer Zeit ist das OK. Der 750er ist einfach harmonischer ... 
 
Gruß 
Frank 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |