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BMW 7er, Modell E38 |
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25.02.2009, 18:39
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#21
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the real freak since 2002
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
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Re.
Zitat:
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Zitat von Bumer 735i HH
Das denke ich auch eher, mit dem Herrn Sagert habe ich telefoniert, seine Antwort: Kosten um die 2.800€.......
Das ist mir etwas zu teuer und zu weit weg. Habe gelesen, dass wenn schon Getriebe überholen, dann gleich den Wandler mit, wegen den Spänen, stimmt das?
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Zitat:
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Zitat von Bumer 735i HH
Kennt vielleicht jemand eine vertrauenswürdige Fachwerkstatt für Getriebe im Raum Hamburg?
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Kann dir Dein Automatik-Getriebe hier in HH für 1400€ komplett überholen lassen - bekommst 1 jahr Garantie drauf, ohne KM Begrenzung - ...
Ich denke, das der F-Kolben gebrochen ist - aber die tatsächliche Ürsache und Defekt, kann nur bei geöffnetem Getriebe verlässlich benannt werden ...
Sollte tatsächlich der F-Kolben die Ursache für den Defekt sein, kostet die Überholung und austausch des F-Kolben, 1400€ inkls. aller anfallenden Arbeiten, Material und 1 Jahr Garantie ...
Auch wenn du kein ersatz für dein Fahrzeug hast und du dein Fahrzeug täglich brauchst, würde ich nicht mehr weiter fahren - die Spähne des gebrochenen Kolbens, können weitere Schäden an dem Getriebe verursachen und das wird unnötig teurer ...
Die Überholung dauert in der Regel ca. 3-4 Tage und einen neuen Wandler, fals das original noch in Ordnung ist, muss nicht umbedingt ausgetraucht werden - für die Überholung das Getriebes, muss es ausgebaut werden - dabei kommt auch der Wandler runter - wen der Wandler ausgebaut ist, wird es mehrmals ausgespült und wieder eingebaut - Vorraussetzung, dass der Wandler keinen Schaden hat und in Ordnung ist ...
Fals du mehr Infos Brauchst, oder was unklar ist, kannst du mich unter der Nummer; 015111009191 bis spät in die Nacht erreichen ...
Gruß ...
@freak 
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
Geändert von freak (25.02.2009 um 18:44 Uhr).
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25.02.2009, 19:53
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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ne keine garantie, es ist von einem schlachtwagen (echte 150tkm, hab davor probefahrt gemacht und auch das öl angeschaut) schaltet schön etc (aber das hat ja leider nicht viel zu sagen)
__________________
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25.02.2009, 20:05
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#23
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69,4444444 Meter pro Sek.
Registriert seit: 24.09.2008
Ort: frankfurt am main
Fahrzeug: E38-750il (11.01)
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also mir wurde gesagt, dass bei sich so langsam verabschiedendem r-gang ein weiterfahren keine negativen auswirkungen auf den rest des getriebes haben, sondern lediglich auf den r-gang selbst.
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25.02.2009, 22:30
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#24
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Mitglied
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Wedel
Fahrzeug: E38-735i (04.2001) LPG BRC
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Ich überlege, ob man den Wagen auf Schaltgetriebe umbauen kann....?
Ist das möglich, z.B. mit einem e39 535i V8 Schaltgetriebe? ist es ein großer Aufwand? Und welches Getriebe passt zum 735iA 04/2001?
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