


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
27.02.2009, 19:44
|
#1
|
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von Movie222
Entweder Dialekt oder ein Tippfehler. Warten wirs ab.
|
andere sagen wohl auch "Laufrichtungsgebunden" dafür!  
|
|
|
27.02.2009, 19:51
|
#2
|
|
_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
|
Zitat:
Zitat von 12Zylinder
andere sagen wohl auch "Laufrichtungsgebunden" dafür!  
|
Ahh  Er will uns sagen, das der Reifen falsch herum montiert ist. Die innenseite aussen...
Was ist den mit den Reifenheini da los ?
Geändert von Movie222 (27.02.2009 um 21:33 Uhr).
|
|
|
27.02.2009, 20:14
|
#3
|
|
Mitglied
Registriert seit: 01.05.2005
Ort: Oberwolfach
Fahrzeug: BMW 740iLA (E32) Bj.11/92 DE40863
|
Pulverbeschichten
Hi Stiefelknecht,
unweit von Dir in Hausach-Hechtsberg, neben Uhl-Beton gibt´s die "Stadtmöbel".
Die beschichten fast alles und die Qualität war bisher immer gut.
Fahr doch mit dem Teil dahin und besprich es dort mit dem Produktionsmeister. Er kann Dir sagen was alles geht.
Was aber bisher nicht funktioniert hat, das war eine Teilbeschichtung quasi als Reparatur einer vorhandenen Fläche. Da haben wir dann immer komplett neu beschichtet, weil man keine Übergänge hinbekommt.
Gruß
maxvolker
|
|
|
27.02.2009, 21:08
|
#4
|
|
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.01.2004
Ort: Westmittelfranken
Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
|
Zitat:
Zitat von 12Zylinder
andere sagen wohl auch "Laufrichtungsgebunden" dafür!  
|
hm... gerade das wird der Reifen nicht sein!
Die Unterscheidung von Innen-und Außenseite gibts nur bei asymmetrischen Profilen und da werden alle Reifen gleich auf die Felge gezogen, d.h. Du kannst jedes Rad an allen Positionen am Auto montieren - unabhängig von der Laufrichtung.
|
|
|
27.02.2009, 21:31
|
#5
|
|
_________________________
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
|
Zitat:
Zitat von RM60
hm... gerade das wird der Reifen nicht sein!
Die Unterscheidung von Innen-und Außenseite gibts nur bei asymmetrischen Profilen und da werden alle Reifen gleich auf die Felge gezogen, d.h. Du kannst jedes Rad an allen Positionen am Auto montieren - unabhängig von der Laufrichtung.
|
Die Asymetrische Profilform war mir schon immer unheimlich 
|
|
|
28.02.2009, 09:01
|
#6
|
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
@All
Die Reifen hatten eine Asymetrische Profilform, daher muss innen INSIDE stehn und aussen OUTSIDE.
@Holger/@All
Ich fahr die Woche mal zu Mabetec in Haslach, die machen dass, der Meister meinte nur dass ihre Klarlacke nicht an die der Felgenhersteller heranreichen da diese ihre Rezepturen geschützt haben.
Er meinte der Klarlack der bei ihnen verwendet wird hätte einen leichten Gelbstich, das muss ich mir erst mal anschauen.
Desweiteren meinte er teilbeschichten geht schon, nur dort wo an das Spezialklebeband dranlackiert wird ensteht eine kleine Wulst.
Ist aber kein Problem weil ich eh ne Kante nach dem Felgenbett habe.
Wenn's jetzt warm wird komm ich richtig in Stress:
-Motor abdichten
-Felgen uffbereiten
-Wägelchen lackieren (alles bis aufs Dach) mit kratzfestem Klarlack
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
|
|
|
25.03.2009, 08:01
|
#7
|
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
So,
Stand der Dinge:
Ich bin dann zum Pulverbeschichter hin, er meinte klar, kein Problem, 20,-/Felge. Eine Woche später hol ich die 2 Felgen und ohh Graus, der Felgenstern war nicht mehr silbern sondern Gold.
Hätte mir eigentlich gut gefallen, nur hab ich beim entlacken des Felgenbettes mit Nitro auch den Klarlack am Felgenstern beschädigt und das waren dann wiederum silberne Flecken im Gold 
Also Pustekuchen.
Dann meinte der Meister er könnte die Felgen chemisch im Tauchbad entlacken und dann erst den Stern silbern pulvern und dann die komplette mit Klarlack, jetzt sind wir aber schon bei 35,-/Felge.
Gesagt getan, gestern hol ich sie ab und schmeiß sie wegen Zeitdruck in den Kofferraum und hab sie leider erst später genau betrachtet.
Schade das es für so ein Entsetzten hier kein Smiley gibt 
Überall Flecken und so braune Abrisskanten im Klarlack, an einer Stelle sogar Dreck, am schönsten ist die Fläche geworden wo nachher der Reifen draufkommt
Werd jetzt nachher gleich denen die Felgen vor die Füße werfen, so nicht!!!
MfG
Chris
|
|
|
22.04.2009, 17:52
|
#8
|
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
It's done
Endlich,
nach monatelangem hin und her durfte ich heut morgen meine neu gepulverten Felgen in die Arme schließen.
Der Pulverer hat sie nochmal mit Beize komplett gesäubert, dann den Stern silber gepulvert, dann hab ich das Bett mit 2000er Papier abgeschliffen und hochglanzpoliert. Dann noch ne Schicht Klarlack druff, das Ergebniss siehe unten
Dann noch ein bischen Ärger mit dem Reifenmonteur, scheißt total rum was das für Dreckfelgen zum Reifen montieren sind und wollte 30,- für 2 Felgen (ohne Montage), das war vorgestern für die vorderen Räder.
Schwups heut zum nächsten, total freundlich, schneller sauberer und 20,- inkl. Trinkgeld
Hoffentlich nie wieder Bordstein oder unfähigen Reifenmonteur
MfG
Chris
|
|
|
22.04.2009, 19:17
|
#9
|
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Na ja, da kann man nur sagen, was lange wärt wird endlich gut  
Viele Grüsse
Peter
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|