


BMW 7er, Modell E38 |
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25.03.2009, 20:05
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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keiner Erfahrung mit Lowtec?
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25.03.2009, 20:28
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von faucher
AP
40/00mm = 88,06€
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gabs doch vor kurzem hier im Forum unter Biete. Preis war bei 40€. Naja, sind halt die Billich-Dingger, oder sind die besser als ich vermute 
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25.03.2009, 20:37
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: 728 IA Bj.06.1997, Audi 90 Oldschool, VW T3 Öttinger im Bau
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was kostet der federn einbau so im durchschnit
mich würde mal interessieren was ihr so für den Einbau von sportfedern bezahlen musstet! Ist das federnwechseln beim e38 soviel komplizierter wie als bei einen e39? ich fühle mich irgendwie verarscht von den Werkstädten mir kommt es so vor als würden die die Preise auf die Größe vom Auto anpassen bei meinen 5er habe ich für den Einbau ca.200 Euro mit Eintragung bezahlt und für de 7 wollen die so ca. 350 ist das gerechtfertigt weil das wechseln wirklich schwer geht oder ist das nur auto größen abhängig? 
__________________
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25.03.2009, 20:45
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#4
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Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
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200€ ist doch ein guter Preis...
Wenn man bedenkt:
1. Einbau
2. Achsvermessen und evtl. Spureinstellung
3. Lichteinstellen
4. Eintragung
Da kostet der Einbau gar nicht sooviel...
Da kommst Du auf ca. 25€ pro Feder...
Gruß,
Pat
__________________
V12 POWER
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25.03.2009, 20:50
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: 728 IA Bj.06.1997, Audi 90 Oldschool, VW T3 Öttinger im Bau
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200 waren es früher beim 5er jetzt soll es 350 kosten
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25.03.2009, 21:20
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#6
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Immer etwas neues :)
Registriert seit: 18.09.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: Mehrere :)
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Naja... Keine Ahnung woher Du kommst und wieviel Konkurenz es vor Ort gibt...
Im Notfall lass von einer Werkstatt das Auto tieferlegen, fährst dann zur Achsvermessung und Lichteinstellung und dann zum Tüv/Dekra...
Je nachdem was der Einbau der Federn kostet, spart man...
350€ ist recht viel, aber Ich kenn die Preise vor Ort nicht...
Gruß,
Pat
PS: Für einen guten Mechaniker ist ein Auto ein Auto und egal, ob es ein 5er oder 7er ist... Vllt. 5€ Unterschied, aber keine 150€...
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25.03.2009, 22:34
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.08.2006
Ort: Chemnitz
Fahrzeug: 728 IA Bj.06.1997, Audi 90 Oldschool, VW T3 Öttinger im Bau
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naja da muss ich mal sehn, mir kommt es so vor seit dem ich das auto fahre das die alle die preise gleich anziehen, so nach den moto was der fährt nen 7er da können wir ruhig mehr verlangen!n 
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25.03.2009, 23:18
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#8
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temporary not available
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
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Zitat:
Zitat von fritzax
200 waren es früher beim 5er jetzt soll es 350 kosten
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Also wenn es Dich beruhigt, ich hab schon 150-200 Euro bezahlt beim E30...
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25.03.2009, 23:18
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#9
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temporary not available
Registriert seit: 15.10.2005
Ort: Celle
Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
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Zitat:
Zitat von Faucher
keiner Erfahrung mit Lowtec?
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benutz mal die Suche hier im E38 Teil... kann mich an mehere Postings dazu erinnern, da ging es zwar um kompl. Fahrwerke, aber ich meine, da haben ein- zwei was geschrieben, das Sie Federn von denen drin haben!
Kann mich nicht an was schlechtes Erinnern, aber kannst ja mal gucken...
MFG Matze
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27.03.2009, 20:20
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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Zitat:
Zitat von Prinz-Eta
benutz mal die Suche hier im E38 Teil... kann mich an mehere Postings dazu erinnern, da ging es zwar um kompl. Fahrwerke, aber ich meine, da haben ein- zwei was geschrieben, das Sie Federn von denen drin haben!
Kann mich nicht an was schlechtes Erinnern, aber kannst ja mal gucken...
MFG Matze
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Hy, hatte die Suche schon gequält.. konnte aber nur Fahrwerke bzw. Gewindefahrwerke finden.
Ausser den Federn für die Vorderachse scheint es hier keine große Erfahrungen mit Lowtec komplett Federn zu geben.
Mache an meinem Dicken weitgehend alles selbst..habe mich aber trotzdem mal schlau gemacht wie viel hier die Werkstätten nehmen.
Der Meister an der Tanke nimmt 100€ für Federn wechsel. 50mm H&R ohne Probleme, bei meinem Kollegen)
Die Freie werkstatt gegenüber Zitat 150€ eher200€ Tolle aussage...
Jeweils ohne Vermessung und Eintragung.
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