|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
29.03.2009, 16:01
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (BJ 95); E36-325i lim. (BJ 94)
|
Hallo,
nochmals danke für die Ratschläge.
Um ehrlich zu sein, hab ich mir gedacht "Wenn ich bei einem E38 zuschlag, dann soll es auch der 12er sein". Das Auto soll für mich ein reines Sammlerobjekt / Hobby werden, der auch nur im Sommer bewegt wird und demzufolge werden keine Laufleistungsrekorde aufgestellt. Ich möcht mir das Wägelchen einfach gern aufheben und mich dran erfreuen, bis er mal ein H-Kennzeichen hat.
Wenn alles klappt, weiß ich nä Wo mehr und lass es euch wissen.
Bis dahin
Thomas
|
|
|
29.03.2009, 16:17
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Zitat:
Zitat von balou1207
Hallo,
nochmals danke für die Ratschläge.
Um ehrlich zu sein, hab ich mir gedacht "Wenn ich bei einem E38 zuschlag, dann soll es auch der 12er sein". Das Auto soll für mich ein reines Sammlerobjekt / Hobby werden, der auch nur im Sommer bewegt wird und demzufolge werden keine Laufleistungsrekorde aufgestellt. Ich möcht mir das Wägelchen einfach gern aufheben und mich dran erfreuen, bis er mal ein H-Kennzeichen hat.
Wenn alles klappt, weiß ich nä Wo mehr und lass es euch wissen.
Bis dahin
Thomas
|
Hallo Thomas,
die aufgerufenen 7.500 Takken sind schon heftig bei einem 95er Modell. Daran ändern weder Erstbesitz noch Laufleistung etwas. Btw habe ich vor 4 1/2 Jahren 7.200 für einen 95er 740i bezahlt mit 160.000Km.
Wenn Du in Richtung H-Kennzeichen und Sammlung denkst, würde ich Dir eher einen der letzten E32 750 iL empfehlen. Sehr schöne Modelle sind zwar auch sehr selten, aber das Warten lohnt sich wahrscheinlich.
Wenn Du nur einen E38 suchst, würde ich mir einen der letzten Modelle suchen. Die gibt es auch bereits ab 10.000K, sind 5-6 Jahre neuer, mit besserer Technik.
Aber letztendlich musst DU mit dem Wagen zufrieden sein.
|
|
29.03.2009, 16:21
|
|
|
Arbeitsloser 7er fahrer
Fahrzeug: E53
|
Zitat:
Zitat von haasep
Aber letztendlich musst DU mit dem Wagen zufrieden sein.
|
Ein zuverlässiges Fahrzeug in das man morgends mit einem Lächeln einsteigen kann ist Unbezahlbar!
|
|
|
|