Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.04.2009, 18:01   #1
Speltz
Schammes

Benutzerbild von Speltz

Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Absolut schön.Top Felgen für diesen Wagen.
Werde nächste Woche auch den Alpina Spoiler montieren sowie teilweise neue Lackierung am Wagen und dann müsste er fast identisch sein (bis auf die Felgen ) wie deiner.Hat mich schon mal gefreut solche Bilder zu sehen wo der Alpina Spoiler ohne Schriftzug in schwarz ist.Habe jetzt ein genaueres Bild im Kopf wie nacher aussieht.
Hast du den Spoiler nicht in hochglanz lackiert?
MfG
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 18:06   #2
Hector
Kampfhundstreichler

Benutzerbild von Hector

Fahrzeug: 740i E38 und 320i E46 sowie Victory Hammer Eight Ball (customized)
Standard

Sehr schöne Felgen an einem sehr schönen Auto!
Herzlichen Glückwunsch, da hat sich die Mühe gelohnt. Da weiß ich ja, was nächstes Jahr auf mich wartet - habe heute, beim Sommerräder anbauen Rost am Radlauf hinten rechts bemerkt
Dann wünsche ich dir mal eine schöne und heile Saison 2009!
Das ganze Auto gefällt mir wirklich sehr gut!
Hector ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 18:10   #3
M3-Cabrio
Blondinenbändiger

Benutzerbild von M3-Cabrio

Fahrzeug: F40 M120i (01/2021), E46 Cabrio M330i FL (12/2004), E30 325i Cabrio vFL G-Kat (07/1987)
Standard

hallo,

schöner wagen,sehr schöne felgen.

ich würde ihn untenrum noch in wagenfarbe allseits lackieren.
was ist mit modifiziertem auspuffß

gruss
MY NEIGHBORS 2010 TOYOTA IS BROKEN DOWN. MY FRIENDS 2002 S500 BENZ DRIVES LIKE A BOAT. MY BIMMER FLY'S LIKE A JET. (Zitat von SOCIALGENIUS)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?featur...&v=QzZ-dYmh6gs
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.sueddeutsche.de/wirtschaf...reise-1.813157
M3-Cabrio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 18:10   #4
FN High Power
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von FN High Power

Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

seeeeehr edel
Die Standlichtringe kommen mir fast ein bißchen zu hell vor?!
Was kann man denn unter Auspuff-Mods verstehen?
Alt 04.04.2009, 18:29   #5
at4wobe1
Viel hilft viel!

Benutzerbild von at4wobe1

Fahrzeug: Kein BMW
Standard

Neid ist doch die hoechste Form der Anerkennung in Deutschland, nicht wahr?!

Mann bin ich neidisch!

Was fuer eine Tieferlegung hast du verbaut?

Die 15mm Distanzscheiben sind genau richtig!
Alt 04.04.2009, 18:33   #6
Dominik730i
dynamic user No.1

Benutzerbild von Dominik730i

Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee SRT
Standard

Hey marc...

RESPEKT !!!!
Dominik730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 18:58   #7
Marc750i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Marc750i

Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

erst mal vielen dank für das positive feedback.

nun zu den fragen:
fahrwerk ist ein KW-gewinde (comfort-variante). keine ahnung wie tief er ist. habs so eingestellt, dass es - meiner meinung nach - harmonisch aussieht.

die standlichtringe sind von racing24. allerdings mit zündgeräten von konga (hier aus dem forum) kombiniert. nur so gibts keinen stress mit dem PDC beim facelift. da die ringe kurz aufblitzten, haben wir noch ein relais vorgeschaltet und nun ist alles in butter. völlig problemlos. keine fehlermeldungen oder ähnliches.

auspuff: diese frage beantworte ich echt nur sehr ungern. (ist ein extrem emotionales thema hier im forum. eins vorweg: ich weiss, dass es kein polo oder golf ist (es ist immer noch ein 7er) und ich weiss, dass es frickel-tuning ist.... und man macht sowas einfach nicht)

nun zur sache: der auspuff wird erst mal leer gemacht (wolle aus dem vorschalldämpfer raus, siebe raus, endschalldämpfer das rohrgepflecht raus). dann durchgehendes rohr in den dämpfer einschweissen. hinten aber mit dem serienendrohr verbinden. ich will keine endrohre sichtbar haben - halt serienoptik. auch sonst ist nichts zu erkennen.

zum klang: es ist ja bekannt, dass es schwer ist, den fuffi laut zu kriegen. soll ja auch nicht sein. allenfalls in der klangcharakteristik sehe ich optimierungsbedarf (klingt MIR zu brav).
ich versuche mal zu beschreiben: im leerlauf so gut wie serie (ETWAS mehr bass vielleicht - aber echt nur für kenner hörbar). überhaupt KEIN vergleich zur bekannten HH-variante (die dröhnt 1000x lauter). unter lasst dann ein böses fauchen, welches bei 4000 u/min schon böse klingt. ABER: alles noch sehr dezent und relativ leise. manche serien-limousine klingt lauter (M5...). sehe ich überhaupt keine probleme mit TÜV. passt sehr gut zum 7er. innen bei geschlossenen fenstern kaum wahrnehmbar. der motor verbrennt allenfalls etwas "härter". vergleichbar mit dem klangunterschied vom E36 320i zum E36 M3. beides 6zyl., aber der M3 klingt härter / halt sportlicher (ohne den üblichen sportauspuff-sound).
kosten: unter 300 euro. für mich die beste lösung. ich möchte halt keine endrohre sehen.

hoffe, ich konnte helfen.

gruß
marc
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 19:16   #8
Prinz-Eta
temporary not available

Benutzerbild von Prinz-Eta

Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
Standard

Wirklich sehr schick... so muss ein E38 aussehen!

Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 20:22   #9
Marc750i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Marc750i

Fahrzeug: VW Phaeton V6 Tdi, E36 M3 Coupe 3.2
Standard

@M3-Cabrio:

gute idee!
den fuffi "unten herum" in wagenfarbe lackieren - das habe ich mir auch schon überlegt. bedeutet schwellerverkleidungen abbauen und alpina-spoiler (habe ich eh damals selbst lackiert - in schwarz-matt) sowie heckschürze unten herum lackieren.
vorne und hinten kann man evtl. abkleben - das geht schneller als abbauen. die schweller sollten aber schon ab.

frage: weiss jemand vielleicht, wie ich die dinger abkriege? ist das aufwendig? habe mir das noch nicht näher angesehen. danke für die info.
Marc750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2009, 19:17   #10
BMWe38
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMWe38

Fahrzeug: E63 645 CI
Standard

sehr schicker wagen.

gruß

benny
BMW E38 730iA,Bj 3.95, INDIVIDUAL Nachtblau Met.,Vollleder Montana Sandbeige Bicolor mit Marineblau,elek.Rückbank,Rollos,SA345 Chromline,Navi MK3 16:9,BM24 TMC,Doppelverglasung,Xenon,Hydraulische Heckklappe, Sprachsteuerung,Regensensor,Sternspeiche 95,LCM III und viele Nachrüstungen
BMWe38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort