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BMW 7er, Modell E38 |
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08.04.2009, 18:19
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#1
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Nach der Doku von BMW darf dein Dicker bis zu 0,045 im Standby saugen. Da du aber vorher schon mal den hohen Verbrauch auf das Telefon geschoben hast, mal eine Frage: Schaltet sich das Telefon überhaupt nach dem Aussteigen aus  Oder ist es so eingestellt, daß es durchläuft, oder erst nach 30 Minuten ausgeht 
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08.04.2009, 19:26
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.04.2004
Ort: Schipkau ( OSL Kreis )
Fahrzeug: 730iA E38 / 318d F31 / 220D F46
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Zitat:
Zitat von rubin
Nach der Doku von BMW darf dein Dicker bis zu 0,045 im Standby saugen. Da du aber vorher schon mal den hohen Verbrauch auf das Telefon geschoben hast, mal eine Frage: Schaltet sich das Telefon überhaupt nach dem Aussteigen aus  Oder ist es so eingestellt, daß es durchläuft, oder erst nach 30 Minuten ausgeht 
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... ich habe gerade festgestellt, dass mein Radio nicht mehr geht. Bordmonitor geht, jedoch lässt sich das Radio nicht mehr anschalten. Im Zuge dessen habe ich die Sicherung für das Telefon nochmal reingesteckt ( fahre schon seit Wochen mit gezogener Sicherung und das Radio funktionierte trotzdem ) und stellte dann fest, dass wenn der Schlüssel abgezogen ist, das Telefon zwar ausgeht, ich es aber jederzeit wieder einschalten kann.
Nochmal zum Radio, wenn ich also die Sicherung für das Telefon wieder reinstecke geht meist ( nicht jedesmal ) auch das Radio wieder.
Wenn ich dann das Radio anschalte und im angeschaltetem Zustand die Telefonsicherung wieder rausziehe funktioniert das Radio auch noch.
Ich kann es ein- und ausschalten wie ich lustig bin, es geht dann immer.
Wenn dann allerdings das Auto ausgemacht wird und der Schlüssel raus ist funktioniert es beim erneuten Starten des Autos nicht mehr.
Momentan gehen ganz mysteriöse Dinge vor im meinem Auto   .
Wie kann ich denn das Telefon stromlos machen, ohne die Sicherung zu ziehen?
__________________
Viele Grüße Dirk
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08.04.2009, 19:34
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#3
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Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
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Zitat:
Zitat von Beethoven
Wie kann ich denn das Telefon stromlos machen, ohne die Sicherung zu ziehen?
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08.04.2009, 19:39
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.04.2004
Ort: Schipkau ( OSL Kreis )
Fahrzeug: 730iA E38 / 318d F31 / 220D F46
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08.04.2009, 19:43
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von Beethoven
...
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Könntest du mal bitte sagen welche sch§$% Sicherung du meinst 
Denn für das Telefon wird es ja wohl nicht sein, ebensowenig für das Radio ...
Oder du hast ausversehen den Fehler in deinem Dicken gefunden ...
Achja: und rück mal entweder ein Foto von der Mittelkonsole raus, oder schreib mal das Baujahr von deim hier rein...
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08.04.2009, 19:59
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.04.2004
Ort: Schipkau ( OSL Kreis )
Fahrzeug: 730iA E38 / 318d F31 / 220D F46
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Zitat:
Zitat von rubin
Könntest du mal bitte sagen welche sch§$% Sicherung du meinst 
Denn für das Telefon wird es ja wohl nicht sein, ebensowenig für das Radio ...
Oder du hast ausversehen den Fehler in deinem Dicken gefunden ...
Achja: und rück mal entweder ein Foto von der Mittelkonsole raus, oder schreib mal das Baujahr von deim hier rein...
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Der Fehler für mein Stromproblem ist ja das Telefon. Es ist ja durch die Sicherung, ich glaube entweder 46 oder 69 eh abgeschaltet.
Ich habe sie nur durch den plötzlichen Radioausfall mal eingesteckt um zu sehen ob das Radio dann wieder geht, was ja auch manchmal ging.
Würde denn auch ein Reset helfen um das nun bestehende Radioproblem zu lösen
Hier hast du noch ein Foto der Mittelkonsole.

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08.04.2009, 20:10
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Dann bin ich mal so nett und geh davon aus, daß Dein dicker vor 09/97 gebaut wurde. Aber nach 09/96...
Wenn du Sicherung F46 (5A) meinst, legt diese eigentlich deinen Bordmonitor, Telefonhörer und ähnlichen Schnickschnack vorne (start-/steuertechnisch) lahm.
Wenn du aber das Telefon und nicht nur den Hörer platt machen willst, solltest die Sicherung F70 (10A) ziehen.
Dann ist es auch tot...
Du manipulierst also NICHTS am Radio sondern nur die Bedienmöglichkeit vorne...
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08.04.2009, 20:13
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.04.2004
Ort: Schipkau ( OSL Kreis )
Fahrzeug: 730iA E38 / 318d F31 / 220D F46
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... ich war gerade nochmal schauen, es ist die Sicherung 70 im Kofferraum.
EZ ist übrigens 12/95
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08.04.2009, 20:59
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#9
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von Beethoven
EZ ist übrigens 12/95
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Dann irre ich mich wohl, weil ich dacht die Center-Lock-Taste wurde erst viel später verkleinert ...
Naja, da wir nun wissen, daß dein S/E Steuergerät defekt zu sein scheint, darfst du im Kofferraum hinten links das Klappfach demontieren und dann das Videomodul inkl. Halterung rausschrauben. Dahinter befindet sich das " H38 S/E-Gerät/Ladeelektronik" Da ziehst du den Stecker an der Unterseite des Modules ab, indem du die Sicherungsbügel/laschen Vorne und Hinten aufmachst = Wäscheklammer. Vielleicht findest du bei den bekannten Schrottlern vorher einen günstigen Ersatz und du musst es nur 1x auf und zu machen
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