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Alt 08.04.2009, 18:19   #1
rubin-alt
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Nach der Doku von BMW darf dein Dicker bis zu 0,045 im Standby saugen. Da du aber vorher schon mal den hohen Verbrauch auf das Telefon geschoben hast, mal eine Frage: Schaltet sich das Telefon überhaupt nach dem Aussteigen aus Oder ist es so eingestellt, daß es durchläuft, oder erst nach 30 Minuten ausgeht
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Alt 08.04.2009, 19:26   #2
Beethoven
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Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Nach der Doku von BMW darf dein Dicker bis zu 0,045 im Standby saugen. Da du aber vorher schon mal den hohen Verbrauch auf das Telefon geschoben hast, mal eine Frage: Schaltet sich das Telefon überhaupt nach dem Aussteigen aus Oder ist es so eingestellt, daß es durchläuft, oder erst nach 30 Minuten ausgeht

... ich habe gerade festgestellt, dass mein Radio nicht mehr geht. Bordmonitor geht, jedoch lässt sich das Radio nicht mehr anschalten. Im Zuge dessen habe ich die Sicherung für das Telefon nochmal reingesteckt ( fahre schon seit Wochen mit gezogener Sicherung und das Radio funktionierte trotzdem ) und stellte dann fest, dass wenn der Schlüssel abgezogen ist, das Telefon zwar ausgeht, ich es aber jederzeit wieder einschalten kann.

Nochmal zum Radio, wenn ich also die Sicherung für das Telefon wieder reinstecke geht meist ( nicht jedesmal ) auch das Radio wieder.
Wenn ich dann das Radio anschalte und im angeschaltetem Zustand die Telefonsicherung wieder rausziehe funktioniert das Radio auch noch.
Ich kann es ein- und ausschalten wie ich lustig bin, es geht dann immer.
Wenn dann allerdings das Auto ausgemacht wird und der Schlüssel raus ist funktioniert es beim erneuten Starten des Autos nicht mehr.
Momentan gehen ganz mysteriöse Dinge vor im meinem Auto.

Wie kann ich denn das Telefon stromlos machen, ohne die Sicherung zu ziehen?
__________________
Viele Grüße Dirk
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Alt 08.04.2009, 19:34   #3
sexus
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Zitat:
Zitat von Beethoven Beitrag anzeigen

Wie kann ich denn das Telefon stromlos machen, ohne die Sicherung zu ziehen?


sexus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 19:39   #4
Beethoven
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Alt 08.04.2009, 19:43   #5
rubin-alt
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Zitat:
Zitat von Beethoven Beitrag anzeigen
...
Könntest du mal bitte sagen welche sch§$% Sicherung du meinst
Denn für das Telefon wird es ja wohl nicht sein, ebensowenig für das Radio ...
Oder du hast ausversehen den Fehler in deinem Dicken gefunden ...

Achja: und rück mal entweder ein Foto von der Mittelkonsole raus, oder schreib mal das Baujahr von deim hier rein...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 19:59   #6
Beethoven
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Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Könntest du mal bitte sagen welche sch§$% Sicherung du meinst
Denn für das Telefon wird es ja wohl nicht sein, ebensowenig für das Radio ...
Oder du hast ausversehen den Fehler in deinem Dicken gefunden ...

Achja: und rück mal entweder ein Foto von der Mittelkonsole raus, oder schreib mal das Baujahr von deim hier rein...
Der Fehler für mein Stromproblem ist ja das Telefon. Es ist ja durch die Sicherung, ich glaube entweder 46 oder 69 eh abgeschaltet.
Ich habe sie nur durch den plötzlichen Radioausfall mal eingesteckt um zu sehen ob das Radio dann wieder geht, was ja auch manchmal ging.
Würde denn auch ein Reset helfen um das nun bestehende Radioproblem zu lösen

Hier hast du noch ein Foto der Mittelkonsole.

Beethoven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 20:10   #7
rubin-alt
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Dann bin ich mal so nett und geh davon aus, daß Dein dicker vor 09/97 gebaut wurde. Aber nach 09/96...

Wenn du Sicherung F46 (5A) meinst, legt diese eigentlich deinen Bordmonitor, Telefonhörer und ähnlichen Schnickschnack vorne (start-/steuertechnisch) lahm.
Wenn du aber das Telefon und nicht nur den Hörer platt machen willst, solltest die Sicherung F70 (10A) ziehen.
Dann ist es auch tot...

Du manipulierst also NICHTS am Radio sondern nur die Bedienmöglichkeit vorne...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 20:13   #8
Beethoven
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... ich war gerade nochmal schauen, es ist die Sicherung 70 im Kofferraum.
EZ ist übrigens 12/95
Beethoven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 20:59   #9
rubin-alt
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Zitat:
Zitat von Beethoven Beitrag anzeigen
EZ ist übrigens 12/95
Dann irre ich mich wohl, weil ich dacht die Center-Lock-Taste wurde erst viel später verkleinert ...

Naja, da wir nun wissen, daß dein S/E Steuergerät defekt zu sein scheint, darfst du im Kofferraum hinten links das Klappfach demontieren und dann das Videomodul inkl. Halterung rausschrauben. Dahinter befindet sich das "H38 S/E-Gerät/Ladeelektronik" Da ziehst du den Stecker an der Unterseite des Modules ab, indem du die Sicherungsbügel/laschen Vorne und Hinten aufmachst = Wäscheklammer. Vielleicht findest du bei den bekannten Schrottlern vorher einen günstigen Ersatz und du musst es nur 1x auf und zu machen
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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