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Hallo,
gestern Schalter geputzt, war ganz schön versifft.
Heute mal gefahren ohne Boing (Getriebenotprogramm).
Wär ja echt super, wenns das gewesen wäre.
@Peter
Vielen Dank für die Anleitungen, hätte mich sonst nicht getraut.
Werde mal weiter berichten.
Hallo,
gestern Schalter geputzt, war ganz schön versifft.
Heute mal gefahren ohne Boing (Getriebenotprogramm).
Wär ja echt super, wenns das gewesen wäre.
@Peter
Vielen Dank für die Anleitungen, hätte mich sonst nicht getraut.
Werde mal weiter berichten.
Dank an alle hier im Forum
Wilfried
Wilfried, ich wünsche Dir, dass das echt der Fehler war und jetzt wieder alles
im grünen Bereich ist und bleibt.
Hallo,
der Wählschalter ist wohl nicht der Übeltäter gewesen.
Da die Werkstatt meines Vertrauens zurzeit nicht die Möglichkeit hat den Fehlerspeicher auszulesen, habe ich beschlossen dies selbst zu tun.
Laptop ist vorhanden, Software über das Forum gedownloaded und ein Interface im Internet bestellt (Ich hoffe es ist das Richtige).
Nach Erhalt werde ich mal schauen ob das mit der Softwareinstallation hinkriege.
Bin aber schon vorab dankbar für Tipps.
Hallo,
Interface heute gekommen. Software hat mein Junoir auch zum laufen gekriegt.
Wenn ich jetzt noch wüsste wie man diese bedient.
Zündung an oder aus?
Motor an oder aus?
Hat einer schon mal damit gearbeitet?
Eine kurze Anleitung wäre hilfreich?
Zu den Fehlern und deren Behebung kommen wir später!
Bei Carsoft immer Zündung an, Motor aus. Welchen Fehler hast Du, wenn die Software startet ? Welche Version ? Hat Du die mit einer oder zwei Com Schnittstellen ?
Was erscheint, wenn Du die Carsoft startest ?
Carsoft kann einen zum Wahnsinn treiben !!!
Bei Carsoft immer Zündung an, Motor aus. Welchen Fehler hast Du, wenn die Software startet ? Welche Version ? Hat Du die mit einer oder zwei Com Schnittstellen ?
Was erscheint, wenn Du die Carsoft startest ?
Carsoft kann einen zum Wahnsinn treiben !!!
Mfg Schnupperboller
Hallo Schnupperboller,
6,5 Carsoft hier aus dem Forum. Das Interface hat eine Com Schnittstelle für den Laptop. Gekauft über die Bucht. Siehe vorh.Kommentar.
Ansicht bei, Start.
schöne Softare, die Fehler ausliest und nix darüber mitteilt.
Das mit dem Dreck im Getriebestecker ist eher unwahrscheinlich, wenn der Bereich um den Steker trocken und nicht verschmiert ist, kannste Dir die Mühe sparen. Beim 12 V kommsr Du an den Stecker nicht mal eben so dran. Den Stecker muß Du erst entriegeln, indem die ihn verdrehst. Das ist beim 12 V zielich fummelig.
Bedeutet Notprogramm bei Dir, daß der Wagen nur noch mit 1400 U/min läuft oder gar nicht mehr ?
Hallo Schnupperboller,
Saubermachen hat noch nie geschadet.
@Erich
Vielen Dank für den Tipp mit dem Schalter.
Werde beim Wechsel der Reifen, mir den mal vornehmen.
Es erscheint Getriebeprogramm, laut Aussage von Hydromat läuft er dann permanent im 3 Dritten Gang. Rückwärts fahren geht auch noch.
Keine Einschränkung von Motordrehzahl bisher feststellen können.
Allerdings sind noch ein paar Kleinigkeiten der Elektrik, die seitdem anfangen zu spinnen.
z.B. Radio ging ein paar mal selbständig an, Klimaanlage kühlt manchmal nur noch auf der Beifahrerseite. Radio greift auf den CD-Wechsel im Kofferraum nicht mehr zu.
Ist halt nichts dramatisches, nur halt störend.
@Erich
Getriebölkontrolle! es ist der Ölstab mit dem Knicken. Nur in welche Richtung??
Habe mal ein bisschen probiert, aber es tut sich nichts. Man will ja nichts kaputtmachen.
Tausch doch bei Andre mal das Getriebesteuergerät....
Allerdings gibts da viele Inkompatibilitäten (wasn Wort) zwischen den Steuergeräten und den Getrieben....vorher am besten mal schlau machen.