Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2009, 10:57   #1
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Also ich bin mal beim René´750 mit gefahren, der fährt einen E38 750, und auf der landstrasse bei 100 km/h braucht das ding 8.X liter sprit. Motor dreht da bei knapp über leerlauf. Auf einen langstrecken verbrauch mit stadt und autobahn (aber nicht immer vollgas, tempomat benutzung) kann man den 750´ger wohl gut mit 10.x litern bewegen ohne zur wander dünne zuverkommen. Der vom René hat eine andere Differential übersetzung drin als meiner, meiner ist immer 500 rpm höher bei gleicher geschwindigkeit (150/khm = 3000 rpm bei mir, beim 750iger 2500rpm) Das macht sich dann auf langstrecke schon bemerkbar!! Sogar so, das ich mir überlegt habe, ob ich nicht meinem sagenhaften 735iger das länger übersetze diff gönne, um ihn auch sparsamer zumachen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 11:06   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Auf einen langstrecken verbrauch mit stadt und autobahn (aber nicht immer vollgas, tempomat benutzung) kann man den 750´ger wohl gut mit 10.x litern bewegen ohne zur wander dünne zuverkommen.
Dann darf man NIE Vollgas benutzen - einmal Kickdown und der Vorteil ist dahin...fährt man eine normal-bescheuerte Stadt, dann ist der Schnitt ebenfalls hin.

Bei 100 km/h mag der Bock etwas über 8 verbrauchen...allerdings muss das ganze topfeben dann sein und niemals Gas geben.

Das Diff vom Fuffi ist sogar schlecht überstezt - wäre es etwas kürzer, dan würde der Wagen auch in idealeren Verbrauchsbereichen in den normalen (also ncht Vollgas BAB) Fahrbedingungen fahren...ich brauche bei 60 z.B. mehr als bei 100
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 11:18   #3
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Ja, aber wenn man den auf seinem stamm gebiet einsetzt, und gemütlich über die autobahn düsst, so tempomat 160-180. dann braucht der so viel wie ich mit 4 zylinder und 20-30 km/h weniger. Klar das im Stadtgebiet und bei andauerenden vollgas orgien keine verbrauchs wunder zuerwarten sind ist mir schon klar Aber ich fahre 98% der zeit autobahn, und da ist das bischen stadt noch zu verschmerzen.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 11:21   #4
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Was denkst Du denn, was der V12 bei 160-180 verbraucht?
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 11:24   #5
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

laut BC 12-15 liter, je nachdem ob gefahren werden konnte, oder immer wieder auf die geschwindigkeit beschleunigt wurde.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 11:25   #6
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Ganz sicher nicht - was der V12 hier immer zum Verbrauchswunder erklärt wird - jetzt fangen damit auch noch die 735i-Fahrer an
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 11:33   #7
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Naja wenn man sich bei sprint monitor umguckt, und als beispiel rubins wagen raus pickt: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Detailansicht: BMW - 7er - 750iA 7/G (M73) Find ich das o.k. Ich hatte jetzt nicht den eindruck das der langsam unterwegs ist.

Wenn ich 150 fahre, und immer abbremsen muss und wieder auf 150 beschleunigen muss, verbrauche ich auf der strecke münchen berlin gut 14-15 liter benzin. fahre ich die gleiche strecke ohne zu bremsen bin ich mit 10-11 liter dabei. Bei 160 bin ich mit 12-14 liter gleichmässiger fahrweise dabei. Aber wir hijacken hier den Thread Hier gehts um was anderes.

Ich mach mal ein neues thema auf, wo wir uns beharken können
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2009, 11:30   #8
Dr. Fön
Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Dr. Fön
 
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
Standard

Ach, jetzt sind wir schon wieder bei der Verbrauchsdiskussion.

Meiner braucht bei 90-100 am wenigsten.
"Wirtschaftlich" nenn ichs noch bis 150. Aber ab 160 schluckt er ganz schön.
Und in die Stadt brauchst eh nicht damit. In München brauch ich schon mal 24, 25 Liter.
Dr. Fön ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Umbau R6 auf V8/V12-Front Mean Machine BMW 7er, Modell E32 74 12.10.2010 17:31
Motorraum: Umbau von schalter auf automatik 730V8voll BMW 7er, Modell E32 5 19.08.2007 12:35
Umbau von Normalverglasung auf Doppelverglasung Undercover BMW 7er, Modell E38 0 26.08.2006 16:06
Umbau von Mk1 auf Mk 2 Porky2412 BMW 7er, Modell E38 1 15.03.2003 19:28
V12 Umbau auf 4-ventiler möglich? Reihensechser BMW 7er, Modell E32 6 24.08.2002 23:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:33 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group