


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.05.2009, 22:00
|
#11
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
|
Zitat:
Zitat von Mario RE
Ich hab jetzt alles nur überflogen...die Kettenspanner hast du schon gewechselt?
|
Hallo,
ja den Spanner habe ich schon gewechselt.
Ist nun die abgeänderte Version, die eine ca. doppelt so lange Feder drin hat.
Als ich die VDDs und die Ölwanne weg hatte, habe ich mir auch die Gleitschienen grob angeschaut und die sahen eigentlich nicht schlecht aus. Es lagen auch keine abgebrochenen Stückchen in der Ölwanne.
Gruß...
|
|
|
11.05.2009, 22:12
|
#12
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
|
Zitat:
Zitat von spaceballer
Hallo,
ja den Spanner habe ich schon gewechselt.
Ist nun die abgeänderte Version, die eine ca. doppelt so lange Feder drin hat.
Als ich die VDDs und die Ölwanne weg hatte, habe ich mir auch die Gleitschienen grob angeschaut und die sahen eigentlich nicht schlecht aus. Es lagen auch keine abgebrochenen Stückchen in der Ölwanne.
Gruß...
|
Den oder die Kettenspanner?
|
|
|
11.05.2009, 22:16
|
#13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
|
Hallo,
habe nur DEN Kettenspanner der Steuerkette erneuert, nicht die Spanner für die Nockenwellenverstellung.
Gruß...
|
|
|
11.05.2009, 22:19
|
#14
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 22.06.2007
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
|
Zitat:
Zitat von spaceballer
Hallo,
habe nur DEN Kettenspanner der Steuerkette erneuert, nicht die Spanner für die Nockenwellenverstellung.
Gruß...
|
Man kann kommt jetzt eh nicht zur Lösung...man müsste es wirklich mal hören.
Nachher machst du die Kette und Schienen...und das Geräusch ist immer noch da  Das kann dir echt den Tag versauen 
|
|
|
11.05.2009, 22:31
|
#15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
|
Zitat:
Zitat von Mario RE
Man kann kommt jetzt eh nicht zur Lösung...man müsste es wirklich mal hören.
Nachher machst du die Kette und Schienen...und das Geräusch ist immer noch da  Das kann dir echt den Tag versauen 
|
Daran habe ich auch schon gedacht.
Dachte eigentlich, dass das Geräusch von der Wapu kommt aber war leider nicht so. Der Wechsel war aber zum Glück kein fehler, da sie schon Spiel hatte.
So eine Ferndiagnose ist eben bei komischen Geräuschen besonders schwierig, da ich es auch nicht richtig beschreiben kann.
Leider habe ich auch noch keinen V8 mit Steuerkettenrasseln gehört aber wenn es so laut wie bei meinem IS wird, dann kann ich noch eine Weile fahren und muss mir keine Gedanken machen.
Falls mir halt doch die Kette reisst, dann kommt ein schöner 4.4er vom E38 rein  
Gruß...
|
|
|
28.04.2012, 22:17
|
#16
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: exil-Münchner
Fahrzeug: E32 - 730i - M60 - BJ '93
|
Darf ich fragen wie die Sache damals ausgegangen ist? Was war die Ursache der Geräusche?
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|