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BMW 7er, Modell E38 | 
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			11.05.2009, 22:13
			
			
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			#1
			
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			 Gasfahrer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 10.07.2008 
				
Ort: Stuttgart 
Fahrzeug: E38-728iA (06.96), Triumph Spitfire 1500
				
				
				
				
				      
			 
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				Prins-Filter nach 31Tkm
			 
			 
			
		
		
		Hatte letzte Woche meinen 1. Filterwechsel (sollte nach 25TKM sein) bei 31TKM. War schon etwas unruhig nach all den Schreckensmeldungen. 
 
Hab dann den großen Filter aufgesägt und erst mal durchgeatmet. 
 
Beide Filter sehen wie gebrauchte Filter aus, sind aber nicht verstopft oder verklebt. Lediglich die Gummi(?)-Flächen an den Stirnseiten des großen Filters fühlen sich sehr labberig an (die untere wurde von der Säge vernichtet). 
 
Werde in Zukunft alle 30TKM wechseln und nicht erst nach 75TKM, wie Prins vorschreibt. Denke, dass ich dann auf der sicheren Seite bin. 
 
Tanke übrigens nur im Schwabenland, wo das Gas ja besonders schlecht sein soll und immer an verschiedenen Tanken (Hinterhof oder Markentankstelle egal). Wann der Tank halt leer ist.  
 
Gruss Holger 
		
		
		
			
		
		
		
		
		
		
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			12.05.2009, 13:20
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 U2U Geheimhalter 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 30.01.2003 
				
Ort: Dorsten 
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Acrobat
					 
				 
				Hatte letzte Woche meinen 1. Filterwechsel (sollte nach 25TKM sein) bei 31TKM. War schon etwas unruhig nach all den Schreckensmeldungen. 
 
Hab dann den großen Filter aufgesägt und erst mal durchgeatmet. 
 
Beide Filter sehen wie gebrauchte Filter aus, sind aber nicht verstopft oder verklebt. Lediglich die Gummi(?)-Flächen an den Stirnseiten des großen Filters fühlen sich sehr labberig an (die untere wurde von der Säge vernichtet). 
 
Werde in Zukunft alle 30TKM wechseln und nicht erst nach 75TKM, wie Prins vorschreibt. Denke, dass ich dann auf der sicheren Seite bin. 
 
Tanke übrigens nur im Schwabenland, wo das Gas ja besonders schlecht sein soll und immer an verschiedenen Tanken (Hinterhof oder Markentankstelle egal). Wann der Tank halt leer ist.  
 
Gruss Holger 
			
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 Genau das gleiche Ergebniß hatte ich mit meinem Filterwechsel nach 25.000KM. 
Darum wechsel ich nur zur Sicherheit jetzt auch alle 30.000KM. 
Übrigens bin jetzt 70.000KM auf Gas Unterwegs und null Probleme deswegen, 
LPG gegenüber Benzin zeigt nur Fehler wie Zündspulen ect. früher an.  
		
		
		
		
		
			
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				Gandalf
			 
		
		
		
		
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			12.05.2009, 14:38
			
			
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			#3
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 06.01.2005 
				
Ort: b Bielefeld 
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
				
				
				
				
				      
			 
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		Du tankst ja auch kein von der Ingolstädter Raffinerie mit Fremdstoffen verklapptes LPG - so ging jedenfalls die Mär. 
Ingolstadt ist weit, ich habe davon auch nichts bemerkt. Filterwechsel war nach ca. 28.000 km fällig, nötig aber ohne größeren Befund. Nach weiteren 50.000 km peile ich den nächsten Filterwechsel an (die 75.000 km Filterwechselintervall kommen mir bei meinem LPG-Durchsatz auch zu lang vor).
 
Weiterhin fröhliches Gasen 
und laßt Euch von den Südlichtern nicht kirre machen. Die müssen da "edle" Beigaben im LPG haben, oder warum sonst ist das LPG im Süden teurer?      
		
		
		
		
		
		
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			12.05.2009, 20:08
			
			
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			#4
			
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			 Viel hilft viel! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 08.05.2007 
				
Ort: Royal Palm Beach, FL 
Fahrzeug: Kein BMW
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  RS744
					 
				 
				Du tankst ja auch kein von der Ingolstädter Raffinerie mit Fremdstoffen verklapptes LPG - so ging jedenfalls die Mär. 
Ingolstadt ist weit, ich habe davon auch nichts bemerkt. Filterwechsel war nach ca. 28.000 km fällig, nötig aber ohne größeren Befund. Nach weiteren 50.000 km peile ich den nächsten Filterwechsel an (die 75.000 km Filterwechselintervall kommen mir bei meinem LPG-Durchsatz auch zu lang vor).
 
Weiterhin fröhliches Gasen 
und laßt Euch von den Südlichtern nicht kirre machen. Die müssen da "edle" Beigaben im LPG haben, oder warum sonst ist das LPG im Süden teurer?      
			
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 OT: 
Im Sueden ist alles teuerer, weil's dort eben schoener ist...sonst koennten sich die Bayern sich vor Zuagroasten gar nimmer retten   
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