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BMW 7er, Modell E38
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Alt 20.05.2009, 13:33   #1
StormRider
Lewer duad üs Slav!
 
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Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Out_OF_Range
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
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Was spricht gegen die original Plastikclipse???
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Alt 20.05.2009, 13:40   #2
Lapachon
BMW Power
 
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Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard

Seitenschweller ist aus dem Zubehör, deswegen muss er geklebt werden. Der FL Schweller ist nicht mein Ding.
__________________
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Alt 20.05.2009, 14:14   #3
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von StormRider Beitrag anzeigen
Was spricht gegen die original Plastikclipse???
und die nicht vorhandenen Löcher im VFL Schweller
Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

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Alt 20.05.2009, 15:09   #4
Slevin
WWW.Shiny-Dept.de
 
Benutzerbild von Slevin
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Padenstedt
Fahrzeug: F02 750IL
Standard

Jo,nimm Sikaflex-221!!
Benutzen 95% aller Karobauer!
Hab bei mir auch den Heckscheibenansatz und den Frontflügel mit geklebt!!
Und wenn er 15 min 250km/h aushält dann schafft er wohl alles!!
Das Nieten würde ich mir Schenken!!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.shiny-dept.de
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Alt 20.05.2009, 15:16   #5
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Habe meine auch mit Sikaflex geklebt,aber was soll ich sagen.....sie haben nicht überall gehalten.Wieder geklebt und nach ne Zeit (hauptsächlich bei grosser Hitze) wieder lose.Mein Lackierer meinte dass durch irgend etwas der Kleber einfach nicht haftet. Ich weiss aber nicht mit was ich die Teile noch sauberer kriege als das was ich schon alles probiert habe.Jetzt werden sie wieder abgemacht und noch original Montage befestigt.
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 15:29   #6
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard

Zitat:
Zitat von Speltz Beitrag anzeigen
Habe meine auch mit Sikaflex geklebt,aber was soll ich sagen.....sie haben nicht überall gehalten.Wieder geklebt und nach ne Zeit (hauptsächlich bei grosser Hitze) wieder lose.Mein Lackierer meinte dass durch irgend etwas der Kleber einfach nicht haftet. Ich weiss aber nicht mit was ich die Teile noch sauberer kriege als das was ich schon alles probiert habe.Jetzt werden sie wieder abgemacht und noch original Montage befestigt.
Jean-Marie
Ich denke entfetten sollte reichen. Das ist eben die Frage.

Aber wenn neuer Schweller und alter Schweller entfettet sind und Kleber gut aufgetragen sind sollte es wie schon @Slevin meinte keine Nieten mehr benötigen.

Die Frage ist, wenn man mit Nitro die Teile reinigt ob dann der Sikaflex noch hält?

Mal eine Frage an die, die das bereits gemacht haben: Habt Ihr den Untergrund irgendwie vorbereitet?
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 15:32   #7
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ich habe den Untergrund nicht besonders behandelt, sondern alles nur gründlich sauber gemacht. Dafür hat ein wenig Spiritus gute Dienste geleistet. Dann habe ich doch recht viel Kleber aufgetragen und die Seitenschweller dann mit diversen Spanngurten und kleinen Auflagehilfen festgebunden und über Nacht komplett stehen lassen.

So habe ich das mit allen Teilen gemacht - da gab es nie Streß mit! Ganz im Gegenteil, das kann man nicht mal eben mehr abbekommen.

Gruß
Frank
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Alt 20.05.2009, 15:38   #8
StormRider
Lewer duad üs Slav!
 
Benutzerbild von StormRider
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Out_OF_Range
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
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Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
und die nicht vorhandenen Löcher im VFL Schweller
Lg Franz
sorry, Finger wieder schneller als das Hirn...
StormRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 15:56   #9
Silent-Mike
Silent_Mike
 
Registriert seit: 24.01.2009
Ort:
Fahrzeug: XXX
Standard

Ich hab nachdem ich die original FL Schweller entfernt hatte einfach alles mit Bremsenreiniger saubergemacht , neue Schweller drauf und mit Klebeband fixiert , über nacht stehen lassen und das Silkaflex alles haftet bombenfest .
Silent-Mike ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 16:04   #10
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard

Zitat:
Zitat von Silent-Mike Beitrag anzeigen
Ich hab nachdem ich die original FL Schweller entfernt hatte einfach alles mit Bremsenreiniger saubergemacht , neue Schweller drauf und mit Klebeband fixiert , über nacht stehen lassen und das Silkaflex alles haftet bombenfest .
Alles klar, so werd ich es auch machen. Danke!
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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