Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2009, 17:21   #1
rofra11
RoFra11
 
Benutzerbild von rofra11
 
Registriert seit: 06.11.2003
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 740iL Bj.9/92 DiamSchw Voll-Leder sw Klima StHzg Doppel Glas elektr Heck mechSeitenRollo v.u.h ESitze EDCIII Niveau ASC PDC ESSHD abnAHK
Standard Alusil / Nikasil

Danke ,verstanden.

Das erklärt auch warum es Alusil Kolbenringe in verschiedenen Übermaßgrößen gibt .

Nikasil Kolbenringe eben nicht,Nikasil Kolbenringe gibt es NUR in der Originalgröße der eingebauten Kolben. (88,985mm)

Das heißt ,wenn die Kompression nach unten nicht mehr OK ist (Druckverlustmessung ins Kurbelgehäuse ) dann hat man nur die Möglichkeit die Kolbenringe zu erneuern.

Wie war nochmal die Prüfmethode um undichte Kolbenringe von undichten Ventilen zu unterscheiden ?

Gut, wieder etwas gelernt.
__________________
Danke für Eure Hilfe

rofra11 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2009, 17:56   #2
Domi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Domi
 
Registriert seit: 06.07.2002
Ort:
Fahrzeug: 740i (PD 1992 / 07)
Standard

Zitat:
Zitat von rofra11 Beitrag anzeigen
Danke ,verstanden.

Das erklärt auch warum es Alusil Kolbenringe in verschiedenen Übermaßgrößen gibt .

Nikasil Kolbenringe eben nicht,Nikasil Kolbenringe gibt es NUR in der Originalgröße der eingebauten Kolben. (88,985mm)

Das heißt ,wenn die Kompression nach unten nicht mehr OK ist (Druckverlustmessung ins Kurbelgehäuse ) dann hat man nur die Möglichkeit die Kolbenringe zu erneuern.

Wie war nochmal die Prüfmethode um undichte Kolbenringe von undichten Ventilen zu unterscheiden ?

Gut, wieder etwas gelernt.
Durch die Zündkerzenbohrung ein bischen Öl reinlaufen lassen. Wird die Kompression dann höher sind die Kolbenringe nicht mehr i.O.. Bleibt die Kompression weiterhin niedrig liegts an den Ventilen.

Gruß
Domi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
M60 Motor 740_i_hamm Biete... 0 29.01.2009 10:12
M60 Motor Marlin-Boy Suche... 3 11.04.2008 21:40
Haltbarkeit M60 V8 Motor Reihensechser BMW 7er, Modell E32 30 24.03.2004 13:51


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group