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BMW 7er, Modell E38
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Alt 08.06.2009, 11:23   #1
rubin-alt
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Registriert seit: 15.04.2006
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Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Wenn ich schon hör, welche teuren Anlagen noch zum TÜV müssen und dann kommt ´ne billiger Anlage und die muss nicht zum TÜV. Nur die Gasdichtheitsprüfung und die kann der Meister selbst machen. Nochmals Geld gespart beim Geld sparen.

Naja, ich lass mein Dicken ja au auf DTgas umrüsten, trotz der schlechtrederei von Werkstätten die den Importeurzuschlag nicht bekommen haben. Vielleicht liegt es daran, daß ich es direkt beim Importeur einbauen lasse - spart nochmals Geld
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 13:37   #2
Faucher
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Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Wenn ich schon hör, welche teuren Anlagen noch zum TÜV müssen und dann kommt ´ne billiger Anlage und die muss nicht zum TÜV. Nur die Gasdichtheitsprüfung und die kann der Meister selbst machen. Nochmals Geld gespart beim Geld sparen.

Naja, ich lass mein Dicken ja au auf DTgas umrüsten, trotz der schlechtrederei von Werkstätten die den Importeurzuschlag nicht bekommen haben. Vielleicht liegt es daran, daß ich es direkt beim Importeur einbauen lasse - spart nochmals Geld


und was kostet der Spaß?
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Alt 11.06.2009, 13:39   #3
Faucher
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Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard Dtgas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Autogarant GmbH - Gasanlage S700 Dt Gas D.T. Gas System 706 S 6 Zylinder Anlage dtgas 001
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Alt 16.06.2009, 22:12   #4
ffb-728i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38 728i Baujahr 03/2000
Standard so... neuling hat jetzt auch mal ne frage....

... ich hab gegoogelt.... im forum gesucht.... und meinungen gelesen.. aber das internet, mit seinem informationsüberfluss ist an irgendeinem punkt eher hinderlich als hilfreich!
also hab ich mich jetzt mal hier angemeldet um den profis eine frage zu stellen.
mein zukünftiger.. ein e-38 728i, EZ05/00 soll nachdem kauf schnellstmöglich auf lpg umgerüstet werden..
ich habe verstanden das "kennfeld" und deren einstellung ein wichtiger punkt ist... und mich auf zwei anlagen eingeschossen:

6 Zylinder BRC-Sequent Plug&Drive Einblasanlage der IV Generation
für 2.200 EUR

und eine

OMVL: Kennfeld-Einstellung (mehr details hat mir der händler noch nicht gegeben)
für rund 2600

was braucht mein "dicker"? was braucht er nicht? und sind diese anlagen in für meinen zukünftigen gut,oder nicht?

Ich weiß echt nicht mehr weiter..... ausser das prins wohl bei diesen motoren nicht mehr die erste wahl sein soll(auf längere sicht)

ich fahre meinen alten wagen(marke und leistung wird hier nicht genannt.. peinlich) seit 2 jahren auf gas (venturi) ohne probleme und völlig zufrieden.. aber nun besteige ich eine neue leistungsebene und möchte nichts falsch machen und nicht den schönen wagen zerstören..

ICH BITTE UM HILFE UND UNTERSTÜTZUNG!!


Danke
*ein neuling*
ffb-728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2009, 23:03   #5
Faucher
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
Standard

willkommen im Club

bin mal gespannt was die alten hasen dazu sagen ...
Faucher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 01:32   #6
Chrwezel
Gruß, Christoph
 
Benutzerbild von Chrwezel
 
Registriert seit: 05.07.2005
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Zitat:
ich fahre meinen alten wagen(marke und leistung wird hier nicht genannt.. peinlich) seit 2 jahren auf gas (venturi) ohne probleme und völlig zufrieden.. aber nun besteige ich eine neue leistungsebene und möchte nichts falsch machen und nicht den schönen wagen zerstören..

ICH BITTE UM HILFE UND UNTERSTÜTZUNG!!
keine panik!
die mehrheit hier mit verbauten gasanlagen, mich darunter eingeschlossen, können zu ihrer verbauten gasanlage nicht schlechteres nachsagen. eine gasanlage läuft auch nur so gut, wie der umrüster im einbau ist, oder wenn eine gasanlage nichts drauf hat, liegt es daran das der umrüster nichts drauf hat. egal ob prins, brc oder weis ich was. in der hinsicht solltest du dir einige werkstätten und deren fertige arbeit ansehen, oder gleich zum profi den die jungs hier vorschlagen
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 02:26   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
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Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von ffb-728i Beitrag anzeigen
... ich hab gegoogelt.... im forum gesucht.... und meinungen gelesen.. aber das internet, mit seinem informationsüberfluss ist an irgendeinem punkt eher hinderlich als hilfreich!
also hab ich mich jetzt mal hier angemeldet um den profis eine frage zu stellen.
mein zukünftiger.. ein e-38 728i, EZ05/00 soll nachdem kauf schnellstmöglich auf lpg umgerüstet werden..
ich habe verstanden das "kennfeld" und deren einstellung ein wichtiger punkt ist... und mich auf zwei anlagen eingeschossen:

6 Zylinder BRC-Sequent Plug&Drive Einblasanlage der IV Generation
für 2.200 EUR

und eine

OMVL: Kennfeld-Einstellung (mehr details hat mir der händler noch nicht gegeben)
für rund 2600

was braucht mein "dicker"? was braucht er nicht? und sind diese anlagen in für meinen zukünftigen gut,oder nicht?

Ich weiß echt nicht mehr weiter..... ausser das prins wohl bei diesen motoren nicht mehr die erste wahl sein soll(auf längere sicht)

ich fahre meinen alten wagen(marke und leistung wird hier nicht genannt.. peinlich) seit 2 jahren auf gas (venturi) ohne probleme und völlig zufrieden.. aber nun besteige ich eine neue leistungsebene und möchte nichts falsch machen und nicht den schönen wagen zerstören..

ICH BITTE UM HILFE UND UNTERSTÜTZUNG!!


Danke
*ein neuling*
Hallo Neuling!
Lass Dir mal vom Forums-Mitglied @Erich M. ein Angebot für ne sauber eingebaute BRC-Anlage machen.

er hat sie in unseren 728i eingebaut - und SOFORT so eingestellt, dass nach 110.000 km problemlosen Betrieb noch immer keine Nachstellarbeiten nötig waren.
und er wird auch unsere nächste einbauen......

Andere User berichten ähnliches von ihm...

Auch @Chevyman soll gute Einbauten liefern......

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 18:40   #8
ffb-728i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: München
Fahrzeug: E38 728i Baujahr 03/2000
Standard schaun wir mal....

ersteinmal vieln dank für die antworten..

..obwohl meine frage ja nicht wirklich beantwortet wurde.. jeder händler, an den ich mich wende, sagt etwas anderes... "ist nicht wichtig".. "der einbau ist entscheident".. "prins ist auch einstellbar"... naja, schaun wir mal.
und Erich M. befindet sich bestimmt nicht in meiner nähe.. ich wohne im münchener raum.
beide angebote stammen auch von hier (dachau und regensburg)...

alles garnicht so einfach...
bei meinem alten bin ich da unbeholfen und unbedacht rangegangen und hab wohl einfach glück gehabt.. über 80.000km problemlos... aber eben auch welten von dem "großen" entfernt..

diesmal bin ich echt verunsichert... will mir ja den motor nicht schrotten...

so, warten wir mal ab.. mal sehn, was mir von erich m. empfohlen wird.. bzw was hier noch so rauskommt.

ersteinmal vielen dank für eure zeit...
wir werden uns dann ab jetzt wohl noch häufiger hören?!

gruß
der neuling
ffb-728i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 19:04   #9
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
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Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von ffb-728i Beitrag anzeigen
ersteinmal vieln dank für die antworten..

..obwohl meine frage ja nicht wirklich beantwortet wurde.. ...

ersteinmal vielen dank für eure zeit...
wir werden uns dann ab jetzt wohl noch häufiger hören?!

gruß
der neuling
Hallo Neuling!

Dafür hab ich jetzt ne Frage.

Normalerweise wird das BAUdatum des Autos im Profil eingetragen.
und zwar in der einheitlichen Form: (MM/JJ).
Was hast Du denn eingetragen?
Zitat: "EZ95/00"
Stammt Deiner aus 2000 ? Aber aus welchem Monat dann?

Davon mal abgesehen, mit der EZ kann keiner was anfangen!
Entscheidend ist ALLEIN das BAUdatum - das bekommst Du über den VIN-Decoder raus:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-z1.com/VIN/VINdecode-e.cgi


mfg
peter

Geändert von peterpaul (17.06.2009 um 19:12 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 20:02   #10
rubin-alt
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Registriert seit: 15.04.2006
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Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Für ´nen r6 ja günstig, aber wo ist da der Stako

Neee, ich fahr zum Importeur für Süddeutschland Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Impressum...
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